Der neue Film-Tipp-Thread

• Haben uns Heute nochmal den FIlm "Mann unter Feuer" von 2004 angeschaut. [ay]

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mann unter Feuer
    Alle Mann unter Feuer Trailer, News und Film-Informationen. Der ausgebrannte Ex-Marine Creasy nimmt relativ unwillentlich einen Leibwächterjob bei einer…
    kinocheck.de

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Vergiftete Wahrheit (2019)
    The truth has a man on the inside...
    Drama, Thriller | 2h07m

Zitat

Handlung:
    Robert Bilott ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der Hoffnung, die Wahrheit über die Geschehnisse zu erfahren, reicht Bilott mithilfe seines leitenden Partners der Firma, Tom Terp, eine Beschwerde ein, die den Beginn eines epischen 15-jährigen Kampfes markiert. Ein Kampf, der nicht nur seine Beziehung zu seiner Frau Sarah, sondern auch seinen Ruf, seine Gesundheit und seinen Lebensunterhalt auf die Probe stellt...
    Quelle: TMDB

Mark Ruffalo glänzt in diesen Streifen. Dieser Film erzählt die wahre Geschichte über Macht und Geld in der Chemie Industrie und deren Schandtaten... Von Anfang an packend, spannend, traurig, wütend, alles dabei... absolut sehenswert und bedenklich. Kann man nur weiterempfehlen (aktuell auf Netflix)!
    8.5/10

Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

• Alien: Romulus (2024)
    Jeder wird dich schreien hören.
    Horror, Science Fiction | 1h59m

Zitat

Handlung:
    Eine Gruppe junger Weltraumkolonialisten, die das Weltall nach allem durchsuchen, was sich finden und vielleicht zu Geld machen lässt, glaubt, einen Volltreffer gelandet zu haben. Rain, Andy, Tyler, Kay, Bjorn und Navarro sind auf eine scheinbar völlig verlassene Station namens Romulus im All gestoßen. Das Besondere: An Bord befinden sich jede Menge Schätze, die sich gut verkaufen lassen. Doch auf der gigantischen Raumstation angekommen, wird ihnen schnell klar, dass es einen Grund hat, dass keine Menschen mehr zu gegen sind. Schon bald macht die junge Gruppe Bekanntschaft mit der gefährlichsten und furchteinflößendsten Kreatur, die es im ganzen Universum gibt. Ein brutaler Kampf um Leben und Tod beginnt…

don hat den Streifen ordentlich gelobt, ich muss aber dennoch sagen das es da doch zu viele Ungereimtheiten gibt...

Wo kamen all die Facehugger her? Die werden doch von einer Königin (Eier) gelegt, wo war die Königin? Und wieso dauert es jetzt ganze 10min zwischen Facehugger springt dich an und Alien kommt aus dir heraus, wtf? Und wie schnell ist bitteschön das „Baby“ gewachsen, oh man…

Und die Schlussscene in dem Fahrstuhlschacht wo die neue junge Heldin um ihr Überleben kämpft ist es für mich nicht nachvollziehbar das der Film nicht dort endet, denn wenn der Fahrstuhl alle Aliens nach unten reißt sie zerquetscht was kommt heraus, genau die Säure und was bitte wäre dann sofort zerfressen worden genau mit der Menge an Säure von den vielen Aliens wäre der Boden des Schachts sofort weg und der Sog hätte womöglich das Forschungsschiff sofort zerrissen oder in den Asteroidengürtel gejagt...:S

Ei jo, kann man sich mal angucken, gibt Schlimmeres...
    6.5/10

Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

• Naja, der Bezug zu den Alien-Filmen ist doch hergestellt. Der Sammler am Anfang ist von Weyland, die Wrackteile sind die der Nostromo, deutlich erkennbar an der Beschriftung. Damit passt der Film eigentlich zeitlich zwischen Teil 1 und Teil 2 (Die Rückkehr). Ich hab' den Film noch nicht gesehen - nur gerade mal die ersten 3 Minuten - denke aber, das er schon stimmig ist.

denn wenn der Fahrstuhl alle Aliens nach unten reißt

Über Schwerkraft an/auf nicht rotierenden Teilen - hier ist es dann eher Zentrifugalkraft - im Weltall sollte man lieber nicht nachdenken.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• die Wrackteile sind die der Nostromo, deutlich erkennbar an der Beschriftung.

ist schon klar...einen Bezug herzustellen ist easy aber diesen dann vernünftig/und angebracht weiter zu erzählen ist doch was anderes.

Also ich hab Teil 1 gesehen, Ripley sprengte das Alien (Xenomorph) mit einer Harpune aus der Luftschleuse und verbrannte es dann mit dem Antrieb und das war nicht in den Trümmern der Nostromo sondern viel später viel weiter weg und somit für mich nicht nachvollziehbar, dass die dann das Xenomorph in den Überresten finden. Aber seis drum...

• 50/50 Freunde fürs (Über)Leben (2011)
    It takes a pair to beat the odds.
    Komödie, Drama | 1h40m

Zitat

Handlung:
    Adam ist gerade einmal 27 Jahre alt, und eigentlich sollte es doch die beste Zeit seines Lebens sein. Stattdessen erhält er von seinem Arzt eine vernichtende Diagnose: Krebs - und das, obwohl er sich körperlich in bester Verfassung befindet. Sofort teilt er die traurige Nachricht seiner neuen Freundin Rachael, seinem besten Freund Kyle und seiner Mutter mit, die gerade selbst alle Hände voll zu tun hat mit der Alzheimer-Krankheit ihres Mannes. Jeder von ihnen hat seine eigene Art, mit der harten Wirklichkeit und der bevorstehenden Chemotherapie klarzukommen. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen…

Bei einem Krebsüberlebensfilm besteht immer das Risiko einer überdramatischen Geschichte. Aber 50/50 hat eine sehr fundierte und realistische Handlung. Die Dialoge und die Darbietung wirken natürlich. Joseph Gordon-Levitt spielt einen liebenswerten Adam und Seth Rogen, während sein bester Freund Kyle ihn buchstäblich durch dick und dünn begleitet, wenn auch nicht ohne einen Anflug von Egoismus. Die komischen Momente sorgen für einen schönen Ausgleich zu dieser ansonsten emotional aufgeladenen Erzählung...
    8.0/10

• Die junge Frau und das Meer (2024)
    Eine unglaubliche wahre Geschichte.
    Historie, Drama | 2h20m

Zitat

Handlung:
    Dies ist die einzigartige Geschichte von Trudy Ederle, der ersten Frau, die erfolgreich den Ärmelkanal durchschwamm. Dank der unerschütterlichen Unterstützung ihrer älteren Schwester und ihrer Trainer überwand sie alle Widrigkeiten und die Anfeindungen einer patriarchalischen Gesellschaft, um in der olympischen Schwimmmannschaft aufzusteigen und die 34 Kilometer lange Strecke von Frankreich nach England zu bewältigen…

Ein echt toller Film. Es zeigt, was mit einem starken Willen alles machbar ist. Vor allem in einer Zeit, wo die Frauen noch unterdrückt wurden.
    Das einzige, was ich etwas schade finde, dass so einige Szenen von der Wahrheit abweichen, obwohl es nicht nötig gewesen wäre…
    9.0/10

• Der wilde Roboter (2024)
    Entdecke deine wahre Natur.
    Animation, Sci-Fiction, Familie | 1h30m

Zitat

Handlung:
    Rozzum 7134 – kurz „Roz“ – ist kein gewöhnlicher Roboter. Sie wurde eigentlich als Unterstützung für eine futuristische urbane Welt entwickelt, doch nun hat sie Schiffbruch erlitten und ist auf einer einsamen Insel gestrandet. Mit Mühe baut sie Beziehungen zu den zunächst argwöhnischen Tieren auf und lernt, sich an die ungewohnte, raue Umgebung anzupassen. Das große Abenteuer beginnt, als sie durch einen Zufall zur Beschützerin eines hilflosen, verwaisten Gänsekükens wird und die wahre Bedeutung des Lebens entdeckt…

Super Film, sollte man gesehen haben...
    8.5/10

• The Ministry of Ungentlemanly Warfare (2024)
    Entdecken Sie den ersten Einsatz von Spezialkräften in der Geschichte.
    Action, Komödie, Kriegsfilm | 2h00m

Zitat

Handlung:
    Basierend auf kürzlich freigegebenen Akten des britischen Kriegsministeriums und inspiriert von wahren Begebenheiten, ist 'The Ministry of Ungentlemanly Warfare' Guy Ritchies Kriegsfilm, der die Geschichte der ersten Spezialeinheitsorganisation erzählt, die während des Zweiten Weltkriegs vom britischen Premierminister Winston Churchill und einer kleinen Organisation gegründet wurde. Eine Gruppe von Militärbeamten, darunter der Autor Ian Fleming. Die streng geheime Kampfeinheit, bestehend aus einer bunt zusammengewürfelten Truppe aus Schurken und Einzelgängern, begibt sich auf eine waghalsige Mission gegen die Nazis und setzt dabei völlig unkonventionelle und völlig unfaire Kampftechniken ein. Letztendlich veränderte ihr kühnes Vorgehen den Verlauf des Krieges und legte den Grundstein für die britische 'SAS' sowie die moderne Black-Ops-Kriegsführung...
    Quelle: Videobuster

(aktuell auf Prime)

7.0/10

• Alt aber gut. Ich hab gestern Constantine von 2005 geschaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zitat

Handlung:

John Constantine (Keanu Reeves) kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Als eine skeptische Polizeidetektivin (Rachel Weisz als Angela Dodson) verzweifelt, weil sie den geheimnisvollen Tod ihrer geliebten Zwillingsschwester nicht aufklären kann, bittet sie Constantine um Hilfe. Mitten in den katastrophalen Ereignissen einer anderen Dimension müssen sie Farbe bekennen und ihren ganz persönlichen Frieden mit der Welt schließen - koste es, was es wolle. Der verblüffende Mystery-Action-Thriller basiert auf der DC Comics / Vertigo Reihe "Hellblazer" und spielt in der Stadt der Engel, in der die Grenzen zur Welt der Geister durchlässig werden und die Hölle loszubrechen droht.(Originaltitel - CONSTANTINE) © 2005 DC Comics. CONSTANTINE and all related characters and elementsare trademarks.

Quelle: Beides Youtube, gibt es aber auf verschiedenen Streaminganbietern.

Constantine
    John Constantine kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblutengel und -dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in5
    www.werstreamt.es

Ich hätte ihn mir noch länger gewünscht.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Anatomie eines Falls (2023)
    Hat sie es getan?
    Thriller, Mystery, Krimi | 2h32m

Schwierig...Das der Film so gefeiert wurde ist mir ein Rätsel. Eher ein durchschnittlicher Prozessfilm von denen es schon zu Hauf gibt. Kann man sich angucken, muss aber nicht. Die Story hätte man auch in 90min erzählen können.
    6.0/10

Ich gebe dir recht. Hätte selbst vielleicht 6,5/10 gegeben. Der Film bekam den Oscar für das beste Original-Drehbuch. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Story an sich ist schon gut, aber es gibt meines Erachtens viele Schwächen an Details, Logik-Fehler, Nicht-Plausibilitäten, Unwahrscheinlichkeiten, überraschende Wendungen fehlen. Großteils ist er schon hervorragend gespielt, und die Oscar-Nominierung von Sandra Hüller kann ich eher nachvollziehen. Die anderen Filme mit Sandra Hüller, an die ich mich erinnern kann die letzten Jahre waren für uns allesamt besser: Toni Erdmann, 25 km/h, Ich bin dein Mensch.

Also: schon grundsätzlich sehenswert, wir waren aber bisschen enttäuscht, vielleicht auch grade weil der Film allenthalben (außer bei locha) so hoch gelobt war. Läuft zur Zeit bei Amazon Prime in der Flatrate.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• Nick Cave erwartungsgemäß hervorragend in der Hauptrolle. Eine originelle Idee, die ich so direkt noch nicht kannte: auf ein Mal erscheint der Protagonist Paul Matthews in vielen Träumen.

Schöne Details, mein Favorit, ganz am Anfang geht es mal um den "Talking-Heads-Anzug" - dachte gleich an den übergroßen Anzug von David Byrne, den man aus "Stop Making Sense" kennt. Hätte aber auch

sein können. War dann aber schon der

Kleines Manko - wir fanden die Synchronisierung nicht so überzeugend. Dann haben wir weiter auf Englisch gesehen.

Ich gebe 7,5/10.

Läuft derzeit in der Flatrate von Magenta TV.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen

• Den "Being John Malkovich" kenne ich noch nicht (gehört habe ich den Titel schon). Merke ich mir mal vor - läuft grade bei Magenta TV in der Flatrate.

My Old Ass: Amüsanter Genremix aus romatischer Komödie, Coming-of-Age, Zeitreise, bisschen queer. Von der Hauptdarstellerin Maisy Stella hatte ich noch nie was gehört. Sie hat die Rolle sehr gut und sympathisch gespielt. Hat uns gut gefallen und unterhalten, auch wenn wir wohl kaum in das Alter der Hauptzielgruppe passen.

My Old Ass (2024) - IMDb

Läuft zur Zeit in der Flatrate bei Amazon Prime. Allerdings keine Synchronisierung (jedenfalls habe ich keine gefunden) und die idiomatische Sprache mit Jugend-Slang (nehme ich an ...) ist nicht ganz einfach zu verstehen. Deutsche Untertitel gibt es - wir sahen es mit englischen Untertiteln.

• Haben uns gestern mal den Film „Red One – Alarmstufe Weihnachten“ von 2024 auf Amazon angeschaut...der uns auch gefallen hatte. :)

Während er noch im Kino läuft: Auf Amazon Prime Video gibt's ab heute den neuen Fantasy-Blockbuster mit Dwayne Johnson!
    Am 7. November 2024 ist „Red One – Alarmstufe Weihnachten“ in den deutschen Kinos angelaufen. Ab heute, gut fünf Wochen nach dem Kinostart, könnt ihr den…
    www.filmstarts.de

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!