Der neue Film-Tipp-Thread

  • The Black Demon (2023)

    Ein Mix aus Megalodon/Der weisse Hai, Deep Water Horizon, amerikanischem Heldentum und einer Prise Azteken-Voodoo. Das ganze garniert mit dem erhobenen Öko-Finger wegen dem Raubbau an der Natur.

    Kann man sehen, muss man aber nicht. 4/10. Kein Highlight, eher ein Hai light.

    Zitat

    Die Legende des 'Black Demon' lebt! Als Paul Sturges (Josh Lucas) mit seiner Frau Ines (Fernanda Urrejola) und den Kindern Tommy und Audrey nach 'Bahia Negra' kommt, um eine alte Bohrinsel vor der Küste Mexikos zu inspizieren, muss er feststellen, dass der einst pulsierende Küstenort verlassen und zerfallen ist. Seine Familie begleitet Paul auf die Plattform im Meer. Sie schaffen es gerade noch die Bohrinsel zu erreichen, ehe der Fischer, der es riskiert hat, sie mit dem Boot zu fahren, von einem riesigen schwarzen Hai, einem 'Black Demon', auf grausame Weise getötet wird. Auf der Bohrinsel gefangen mit zwei weiteren Einheimischen, beginnt für alle Beteiligten ein brutaler Kampf auf Leben und Tod...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • bin immer wieder erstaunt was PvD an Filme schaut :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • "The Director of Rambo last Blood" hat mich getriggert. Und wenn man schon ein Verleih-Abo hat, muss man sich ja auch etwas heraussuchen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei den vielen Zähnen von dem Hai wundert es mich nicht das er eine eigene Bohrinsel braucht.....er hat dann wohl Zahn- mit Magenfüllung verwechselt...oder die Kinder waren etwas für den hohlen Zahn 😜

  • "The Director of Rambo last Blood" hat mich getriggert. Und wenn man schon ein Verleih-Abo hat, muss man sich ja auch etwas heraussuchen...

    Das es sowas noch gibt.... Medien, oder Streamen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Medien. In der Regel 4K BluRay.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • locha Re "Helden der Wahrscheinlichkeit" - Klasse Tip. Ich liebe Weihnachsmaerchen.

    Erstaunlich: ein Film wo der deutsche Titel besser passt als der Originaltitel (IMHO).

    Frage mich gerade: Ist sowas hier [Anzeige] eigentlich sicher ? Oder ist da schon mal jemandem was mit abhanden gekommen ?

    Seufz... jaja, ich weiss. Ich hoffe ich wohne weit genug weg von den Auftragslieferanten.

  • Hatten uns nochmal den Film "Harley Davidson & The Marlboro Mann" von 1991 auf Amazon angeschaut. [ay]

    https://www.filmstarts.de/kritiken/30261.html

    Den Film habe ich früher geliebt.


    Am Freitag hatte ich mir Monkey Man angesehen:


    Mich hat der Film nicht vom Hocker gehauen 5,5/10. Die (schlechte) indische Version von Ong Bak würde ich fast sagen.

    Das Potential für deutlich mehr wäre definitiv vorhanden. Der Cast ist gut, auch Dev Patel als Hauptdarsteller wirkt nicht unsympathisch.

    Allerdings ist die Story sehr wirr und es kommen keine Emotionen auf.

  • Dev Patel macht Regie? Naja. Da muss er wohl noch ein wenig älter werden und Erfahrung sammeln...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So in den letzten Tagen habe ich mir so ein paar typische Revenge Filme nach dem Schema: Mädchen gegen den Rest der Welt angeschaut:

    Erste Film war Becky mit Kevin James als bösen Nazi. Sehr grafisch und sehr kurzweilig. Genau das gleiche gilt für Becky 2 wo Sean William Scott (Stifler aus American Pie) als Gegenspieler so einen Fascho ala Proud Boy spielt. Auch wieder extrem grafisch aber kruzweilig.

    Dritter Film war Promising Young Woman: ernstes Thema, wesentlich weniger gewalttätig aber auch sehr gut anschaubar.

  • Klassiker, den kaum jemand kennt:

    Zitat

    Dark City (1998):

    John Murdoch wacht in einem Badezimmer eines ihm unbekannten Hotels auf: Im Schlafzimmer liegt eine Frauenleiche und er kann sich an nichts aus seinem Leben erinnern. Ein Doktor namens Daniel Schreber rät ihm per Telefonanruf zur Flucht. Gesagt, getan. Murdoch flieht und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei findet er heraus, dass er offensichtlich ein gesuchter Serienkiller ist. Doch die Stadt, aus der es kein Entkommen zu geben schein, ist merkwürdig: Die Sonne scheint nie und alle Menschen fallen gegen Mitternacht in einen kurzen komatösen Schlaf. Und schon bald sind ihm nicht nur Polizisten auf den Fersen…

    Quelle: TMDB

  • Mein Name is "kaum jemand" [cl][bj]

    Man sollte natürlich auch noch "The Thirteenth Floor" und "Welt am Draht" gesehen haben.

    Einige meinen auch in die Liste gehört "ExistenZ". Der steht noch aus bei mir.

  • Gerade auf Netflix einen unterhaltsamen Film gesehen:

    Leave the World Behind

    Leave the World Behind | Netflix – offizielle Webseite
    Ein Luxus-Familienurlaub nimmt eine unheilvolle Wende, als die Familie durch eine Cyberattacke von der Außenwelt abgeschnitten wird und plötzlich zwei Fremde…
    www.netflix.com

  • Mal wieder ein Fest für Propmaker und Filmfans.
    Ich habe mir zuvor und auch danach noch einige Videos zum Propmaking des Films angeschaut.
    Das ist kein making-off, sondern eher ein technischer Hintergrund, wie/was/warum und vor allem von welcher Person es gemacht wurde.
    Auffällig ist, dass da immer mehr aus den alten Tagen aus der Rente geholt werden, um noch "einmal sowas zu machen".
    Das wäre so in etwa die Definition meines Traumjobs.

    Adam Savage’s Tested
    Adam Savage’s Tested is a content platform and community playground for makers and curious minds. On Tested.com, the highly- engaged Tested YouTube channel,…
    www.youtube.com

    Direkt in der Anfangsszene, als ein Frozen-Human in tausend Teile zerspringt. It's not CGI!

    Und das zieht sich so durch.
    Der Regisseur (das ist der Sohn vom Regisseur des aller ersten Ghostbusters) wollte wie zuvor auch so viel "on cam" wie irgend möglich.
    Und darum liebe ich die Ghostbusters-Serie. Das ist alles so detailreich, abgefahren und "greifbarer" als gedacht.

    Der Film war natürlich auch gut. Nicht überragend, aber auf den Punkt kurz gehalten, nicht zu albern, nicht zu gruselig, nicht zu nostalgisch.
    Das kann gerne noch ein paar Runden so weiter gehen.
    Auch der neue "Nerd" in der Technik darf gerne bleiben. Und wie immer: kein Mensch wurde getötet.
    Geht doch :)


  • Haben uns gestern diesen Godzilla Film angeschaut auf Netflix [ay] ...danke für die Info...don und te36. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Abigail

    Ein Horror-Thriller.

    Gut besetzt:

    Die Geschichte ist gut, wenn auch nicht völlig neu.
    Je weniger man vorher weiß, umso besser. Ein paar kleine Wendungen sind auch vorhanden.
    Alisha Weir spielt hier ganz klar alle an die Wand. Also jetzt nicht nur "für ein Kind gut gespielt".
    Da hoffe ich auch auf weitere Filme mit ihr.
    Stevens in einer wie-für-ihn-gemacht Rolle.
    Und Durand bleibt groß, stark und sympathisch.

    Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Genau der richtige Level. Und auch ein wenig Splatter.
    Wobei, wenn ich drüber nachdenke, sogar ordentlich Splatter.
    Vielleicht durch die Absurdität und den schwarzen Humor auf FSK16 gekommen.
    Der hätte auch eine 18 bekommen können.

    Habe mir auch alle behind the scenes reingezogen. Die hatten schon Spaß :)

  • Schwarze Schafe ist zwar schon was älter, ich habe aber das Gefühl, dass er nie die verdiente Anerkennung erfahren hat.

    Herrlich skurriler Episodenfilm, Wikipedia schreibt:

    "Schwarze Schafe (Arbeitstitel: Goodbye Reagan) ist ein Episodenfilm aus deutscher und schweizerischer Produktion des Regisseurs Oliver Rihs aus dem Jahr 2006. Der Schwarzweißfilm erzählt in fünf Episoden die Geschichten von Berlinern mit Geldproblemen. Darsteller sind unter anderem Robert Stadlober, Tom Schilling, Jule Böwe und Milan Peschel. Der Film wurde ohne Fördermittel gedreht. Der Regisseur wollte sich damit die künstlerische Freiheit bewahren. Alle Schauspieler wirkten deshalb ohne Gage mit."

    Gibt's komplett bei Daily Motion:

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Hm, der Media-Tag scheint nicht mit Daily Motion zu funzen, der Link aber schon.)


  • Ein sehr aktueller Film im Bezug zum Thema K.I.
    Mit dem Nerd konnte ich mich zu Anfang sehr gut identifizieren.
    Gerade so Sätze wie "Das habe ich nicht gesagt. Sie haben nicht zugehört und auch nicht verstanden."

    Ich mag Filme mit wenigen Darstellern. Und Filme, die nicht über Stunden laufen.
    Dazu noch so ein spannendes Thema. Ist gerade genau meins.

    -> https://www.imdb.com/title/tt20859464/
    Die Bewertung von nur 6.6 ist nachvollziehbar, da das Thema einfach nicht für jeden ist.
    Wenn man jedoch ein wenig mehr im Thema ist, dann ist der Film schon sehr gut.
    Gerade weil er ohne das ganze typische Hollywoodgemetzel auskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!