Der neue Film-Tipp-Thread

• Ich muss mich gerade an einen alten Thread erinnern aber ich kann ihn nicht finden.

Das war ein Film oder Serien Ratespiel. Einer postet ein Bild einer Szene und man musste den Film erraten.

Gibts den noch? *P

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Meinst du den hier?

SkyBird1980
    13. August 2019 um 16:52

Eventuell sollte man dann einen neuen Thread (Volume 10?) dafür aufmachen?

1x FireTV Cube - Kodi 21
    1x Shield 2017 - Kodi 21

• Air - Der große Wurf (2023)

Drama

Zitat
    Anfang der 1980er-Jahre ist Nike-Mitarbeiter Sonny Vaccaro davon überzeugt, dass seine Firma das aufstrebende Basketball-Talent Michael Jordan unter Vertrag nehmen sollte. Doch sein Boss, Nike-Gründer Phil Knight, ist skeptisch. Eine derartige Rekordsumme für einen jungen Spieler auf den Tisch legen, der noch keine einzige Minute in der Spitzenliga NBA gespielt hat? Doch Vaccaro hat große Pläne, will sogar einen eigenen Schuh für den Jungstar konzipieren. Und die Zeit drängt, baggert doch auch die deutsche Konkurrenz von Adidas an Jordan…
    Quelle: TMDB

7.0/10

Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

• Der "poor things" wirkt in der Beschreibung so arg nach "Drama".

Ist der unterhaltsam? Die Beschreibung hat mich ein wenig abgeschreckt.

Mir hat er sehr gut gefallen, muss mensch aber mögen.

Erinnert an Wes Anderson, ein wenig Tim Burton & etwas Steampunk. Am Anfang sehr viel schwarzweiss, wobei wir uns gefragt haben, warum die nur die tollen Kulissen so verschwendet haben.

Edit: Musik war bestenfalls ... anstrengend-

Einmal editiert, zuletzt von wdz (2. März 2024 um 00:46) aus folgendem Grund: Plage des Alters ... Vergesslichkeit

• Poor Things (2023)
    Sci-Fiction, Liebesfilm, Komödie | 2h21min

Zitat

Eine junge Frau namens Bella Baxter wird von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben gebracht. Unter Führung des brillanten Wissenschaftlers begibt sich Bella auf eine Reise zu sich selbst, immer auf der Suche nach der Lebenserfahrung, die ihr bisher fehlt. Sie trifft dabei unter anderem auf Duncan Wedderburn, einen Anwalt, der ihr die Welt jenseits der Wissenschaft zeigt und mit ihr ein wildes Abenteuer über mehrere Kontinente hinweg erlebt. Aber auch Baxters Student Max McCandless Leben ändern sich plötzlich, als er auf Bella trifft und von ihr regelrecht mit- und aus seinem behüteten Leben herausgerissen wird. Bella entdeckt Stück für Stück ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Befreiung und kann sich so auch ihrer eigenen Zwänge entledigen, Vorurteile hinter sich lassen und sich immer und immer mehr ausleben…

Mhhh, ja ein ungewöhnlicher Film der polarisiert. Ich würde sagen gehört schon zu den anspruchsvollen Streifen.
    Glaub aber nicht, dass ich diesen ein zweites Mal sehen muss...trotzdem eine solide
    7.5/10

Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

• Ist alles Geschackssache, ich fand Lamb, Beau is afraid, Nope und Midsommar auch toll, also wie es jeder mag !

Zur Zeit guck ich Consrellation (Mini Serie), etwas vorhersehbar, wenn man mit Quantenverschränkung vertraut ist, aber Mystery (naja und das Noomi Rapace mitspielt ist auch ein Grund)

:)

Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

• naja und das Noomi Rapace mitspielt ist auch ein Grund

[ay]

• Napoleon (2023)
    Drama, Historie, Krieg | 2h38min

Zitat

Handlung:
    Ein persönlicher Einblick in das Leben und den schnellen Aufstieg des französischen Heerführers zum Kaiser. Die Geschichte wird mit Blick auf die ungesunde, instabile Beziehung von Napoleon zu seiner Frau und einzigen wahren Liebe Josephine erzählt...

Enttäuscht, hab mehr erwartet...
    6.0/10

• Mal sehen, was Damsel zu bieten hat - heute auf Netflix.

Find hier die ersten drei Folgen (ist nur 6 Stck lang) auch lustig:

Die Frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin

Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin - Apple TV+ ansehen (DE)
    Für den legendären Straßenräuber Dick Turpin beginnt eine Reihe absurder Abenteuer, als er widerwillig zum Anführer einer Bande von Gesetzlosen wird u…
    tv.apple.com

Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

• Raus aus dem Teich (2023)
    Animation, Action, Abenteuer, Komödie, Familie | 1h23m

Zitat

Handlung:
    Eine Entenfamilie versucht, ihren überfürsorglichen Vater Mack davon zu überzeugen, den Urlaub ihres Lebens zu machen, der sie von Neuengland über New York City bis hin zu den Bahamas führt. Denn für Mutter Pam kann es nicht so weitergehen, ständig der gleiche Teich und keine Abwechslung in ihrem Alltag. Und auch Teenie-Sohn Dax und seine kleine Schwester wollen etwas von der Welt sehen. Aber wie vom Vater befürchtet, besteht die Reise nicht nur aus gemütlichem Fliegen und viel Sonne…

Ganz funny, Spaß für die ganze Familie...
    7.5/10

• Hatten uns in den letzten beiden Tagen den Film "Road House" in der alten Verfilmung von 1989 [ay] und die neue Verfilmung von 2024 auf Amazon Prime angeschaut. [ay]

Road House
    Dalton (Patrick Swayze) ist gebildet, kann aber auch ordentlich austeilen. Als Türsteher hat sich der Philosophie-Absolvent und Karatekünstler einen Namen…
    www.filmstarts.de
    Road House
    Der nach dem Ende seiner Karriere ziemlich abgehalfterte Mixed-Martial-Arts-Mittelgewichtskämpfer Elwood Dalton (Jake Gyllenhaal) erhält das Angebot, in einer…
    www.filmstarts.de

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!