Bist du denn eher ein Fan der japanischen Varianten oder der Hollywood Versionen?
Der neue Film-Tipp-Thread
-
don -
6. September 2018 um 13:13 -
Unerledigt
-
-
The Menu (2022) [Disney+]
ZitatDas junge Paar Margot und Tyler bereist und erkundet Orte, von denen nur wenige Menschen wissen oder Zugang dazu haben, um so in den Genuss der besten kulinatischen Angebote zu kommen. Ihre Abenteuer sind bei Freunden, Verwandten und Bekannten bekannt, und das Paar gilt inzwischen als Experten auf diesem Gebiet. Dank einer Entdeckung in den sozialen Medien hören sie von einem exklusiven, exzentrischen Restaurant, das alle Voraussetzungen für einen nächsten Besuch mitbringt, und reisen zu dessen Standort auf einer abgelegenen Insel, um das großartige und einzigartige Menü des Küchenchefs Slowik zu probieren. Doch schon bald stellt das Paar fest, dass die Speisekarte einige Überraschungen enthält, mit denen sie nicht gerechnet haben...
Quelle: TMDB7.5/10
-
-
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) [Disney+]
ZitatHidden Figures ist die unglaubliche, noch nie erzählte Geschichte von Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson. – Herausragende afro-amerikanische Frauen, die bei der NASA gearbeitet haben und in dieser Funktion als brillante Köpfe einer der größten Unternehmungen in der Geschichte gelten: Sie haben den Astronauten John Glenn in die Umlaufbahn geschickt. – Eine fantastische Errungenschaft, die der Nation neues Selbstbewusstsein gab, das Rennen im Weltall neu definierte und die Welt aufrüttelte. Dieses visionäre Trio überschritt jegliche Geschlechts- und Rassengrenzen und inspirierte Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten...
Quelle: TMDB8.0/10
-
Menu ist wirklich ein sehr guter Film.
"Es schmeckt mir nicht. Ich hätte gerne einen Burger."
Und:
"Essen sie nicht!"
-
-
Hallo.
Die ganz frühen Godzilla waren noch gut. Muss aber dazu sagen das war Ende der Siebziger
Als sie ich mir sie im Kino angeschaut habe (sonntags Nachmittagsvorstellung) jetzt Eindeutig die
Hollywood Filme. Muss aber dazu sagen das mir der so Hochgelobte Joker auch überhaupt nicht
Gefallen hat.
Bist du denn eher ein Fan der japanischen Varianten oder der Hollywood Versionen?
-
Kann mich da gar nicht richtig festlegen.
Bin aber ganz klar schon ein Godzilla-Fan.
Da gibt es für mich kein "schlechtes" Zeug.
-
-
Kann mich da gar nicht richtig festlegen.
Bin aber ganz klar schon ein Godzilla-Fan.
Da gibt es für mich kein "schlechtes" Zeug.
Liegt ja Vielleicht an mir momentan gibt es nicht viele aktuelle Filme die mir gefallen.
Napoleon ist so ein Film oder Oppenheimer. Was aber gar nicht geht sind die vielen Filme u Serien
die es schon mal gegeben hat und dann auf Biegen und Brechen an die vogue Gesellschaft angepasste
wurden.
Da schaue ich mir Lieber ältere Filme u Serien öfters an.
-
Kung Fu Hustle
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT: Nicht NEU aber Gut
Na dann auch Kung Pow !!!
-
-
Barton Fink (1991) [Blu-ray]
ZitatAls zu Beginn der Vierziger Jahre der naiv-idealistische Barton Fink mit einem Theaterstück über „den kleinen Mann“ seinen Durchbruch am Broadway erlebt hat, folgt er zögerlich einem Ruf nach Hollywood, wo er vom Filmtycoon Jack Lipnick als Drehbuchautor engagiert wird. Sprach- und ratlos entnimmt der Bühnenautor (der offenbar noch kein Kino von innen gesehen hat) dem Redeschwall des Produzenten, dass er das Buch zu einem profanem Ringerfilm zu schreiben habe...
Quelle: TMDB7.5/10
-
Hat mir seinerzeit gut gefallen. Cohen Brothers sowieso, aber halt auch Inside-Hollywood, und wenn das dann so zynisch gemacht ist, ist das halt IMHO toll.
Den Film hatte ich seinerzeit in der Videothek für die Amis ausgeliehen. "Unter der Hand", weil der Laden die NTSC Videocasetten immer geliefert bekamen, wenn die in den USA rauskamen, und häufig war das eben bevor die Filme in Deutschland in die Kinos waren, und da durften sie die dann nicht offiziell ausleihen. Aber dann haben die Amis den Stützpunkt geschlossen und der Betreiber hat die Videothek geschlossen, weil er von den wenigen Deutschen mit NTSC Videorecorder nicht leben konnte. Blöde Wiedervereinigung
-
-
Der Fuchs (2023) [Sky]
ZitatÖsterreich, Mitte der 1920er Jahre: Aus großer Not heraus übergibt die Bergbauernfamilie Streitberger ihren jüngsten Sohn in die Obhut eines Großbauern. Auch als Franz die Knechtschaft mit Erreichen der Volljährigkeit aufkündigen darf, kann er dem Vater nicht verzeihen. Auf der Suche nach Arbeit schließt er sich dem Bundesheer an. Unter seinen geselligen Soldatenkameraden bleibt der sensible, wortkarge Franz stets ein wunderlicher Außenseiter. Als die Kompanie 1940 den Angriff auf Frankreich starten soll, findet er im Wald einen verletzten Fuchswelpen. Kurzerhand beschließt Franz, sich des verlassenen Tieres anzunehmen und es gesund zu pflegen. Angetrieben durch die Zuneigung zu seinem Fuchs, tritt er als Motorradkurier die gefährliche Reise an die Front an…
Quelle: TMDBNach einer wahren Begebenheit...Das Österreichische war teilweise sehr sehr schwer zu verstehen.
7.0/10
-
Neu auf Disney
Watch The Creator | Disney+In this epic sci-fi action thriller, humanity goes to war against artificial intelligence.www.disneyplus.comThe Creator
Bilder, Sound, Effekte super.
Handlung, Story na ja...
Popcorn-Kino für die große Leinwand mE.
-
-
Neu in Prime.
Falls ihn jemand noch nicht gesehen hat.
Everything Everywhere All at Once (2022)
Und los geht die Achterbahnfahrt
-
Den hab ich nicht ausgehalten.
Da fehlt mir irgendwie der rote Faden.
-
-
Neu auf Disney
https://www.disneyplus.com/movies/the-cre…esource=Android
The Creator
Bilder, Sound, Effekte super.
Handlung, Story na ja...
Popcorn-Kino für die große Leinwand mE.
Bei dem Film wurde meiner Meinung nach viel Potential verschwendet.
Das hätte locker eine Trilogie werden können.
-
Den hab ich nicht ausgehalten.
Da fehlt mir irgendwie der rote Faden.
Die Anzahl der Oskars ist ja als Empfehlung gedacht, wieviele Gläser Wein oder Bier man braucht um den Film zu genießen.
Prost!
-
-
Everything Everywhere All at Once (2022)
Da geht es mir ähnlich wie don - konnte mit dem Film nix anfangen, genauso wenig wie meine Frau. Allerdings gab es im Bekanntenkreis durchaus Begeisterung dafür. Irgendwo müssen die Oscars ja auch begründet sein. Scheint bei einer Generation jünger als wir besser anzukommen.
Mein Tipp: The Outfit. Ein Thriller mit überraschenden Wendungen, ungewöhnlich für das Genre mal als Kammerspiel. Beinhaltet auch eine blutige Szene, bei der man wegschauen möchte. Insbesondere die Hauptrolle beeindruckend gut gespielt von Mark Rylance.
The Outfit - Verbrechen nach Maß (2022) - IMDb
Zur Zeit bei Amazon Prime.
-
Naja, wenn man anfaengt verstehen zu wollen, woher die Oscars kommen, dann muss man noch mehr trinken, weil das alles eher ein politisches Intrigenspiel ist, als das es was mit den Qualitaeten des Films zu tun hat. Die richtigen Buzzwords des Jahres zu bedienen usw.
Witzig wenn man sowas mag, ist es, sich die Vergleiche mit MCU "Multiverse of Madness" anzutun. Ich glaube das Grundprinzip mit dem "Everything ..." gelobt wird, ist, das man das Konzept einer Story die irgendwie Sinn machen sollte aufgeben muss, und den Film nur als abstrakte Kunst verstehen sollte.
-
-
-
Ich fand ihn einfach nur total schlecht. Doofe Story und irgendwie auch nicht wirklich kindgerecht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!