Der neue Film-Tipp-Thread

  • Nur teilweise. Weil die teilweise auch sehr abstrus waren habe ich davon abgesehen die erhaltenen zu schauen.

    Auch von den neuen habe ich nach den ersten Mistress Who Folgen abgebrochen und hab jetzt wieder angefangen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hehe. Ja, ich denke kommende Generation nach uns werden da rueckblicken auch einiges fuer "abstrus" halten ;) Ist aber immer witzig zu versuchen, sich in die Fernseherfahrung voriger Generationen versuchen hereinzuversetzen. Teilweise gruselig.

  • Back to Topic.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Plot: Ein erschöpfter Wolverine (Hugh Jackman) erholt sich von seinen Verletzungen, als er auf ein Großmaul namens Deadpool (Ryan Reynolds) trifft, der in der Zeit zurückgereist ist, um seinen besten Freund zu heilen, in der Hoffnung, sich mit der wilden Bestie anzufreunden und gemeinsam einen Feind zu bekämpfen, den sie beide gemeinsam haben...


    Cameos: Großartig

    Effekte: Großartig

    Witz: Großartig

    Story: 2-3 Aber das ist ja nur meine Meinung :D Lohnt sich aber ins Kino zu gehn.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • in letzter Zeit wohl nix mehr ohne Zeitreisen

    Fällt mir auch auf. Deswegen kein Filmtipp, sondern meine Filmenttäuschung der letzten 12 Monate: Indiana Jones und das Rad des Schicksals. Die Zeitreise-Story macht meines Erachtens den Film kaputt. Über den gealterten nicht mir wirklich authentisch wirkenden Indiana Jones hätte ich da eher hinweg gesehen.

    Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023) - IMDb

    Meine zweite Enttäuschung übrigens, der oben diskutierte "The Creator". Sprach mich irgend wie überhaupt nicht an, obwohl mir das Genre sonst schon sehr zusagt. Auf "kleine schmutzige Briefe" bin ich gespannt.

    Kodi 21.1, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ernsthaft? Bei Marvel geht in letzter Zeit wohl nix mehr ohne Zeitreisen... :/

    Nein, der Plot ist weit ab vom Film. Eigentlich geht es um Multiversumsreisen, was im Grunde dann auch Zeitreisen sind. Den genauen Plot möchte ich aber nicht anfügen sollange der Film noch so neu ist. Es lohnt sich aber wenn man auf Unterhaltung steht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bitte, te36 nicht nur Webwissen einfließen lassen in deine Aussagen. Wenn Du wirklich was beitragen kannst no Problem. Aber da passt jetzt gar nichts.

    Nicht mal die Grammatik.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was fuer Webwissen ? Ich hab nix über den neuen Film geschaut/gelesen. Ich wusste noch gar nicht, das es diesen Filme gibt vor Deinem Post. Das war bloss ein Scherz anhand davon, wie mir die ganzen Volverine Filme gefallen haben, und die ganzen Antman Filme (eher nicht).

    Was hast Du denn gedacht ? Sag jetzt nicht ich hab da auf gut Glück richtig gelegen [bk]Nenene, nix verraten[ap]

  • Naja, oben steht z.B. Wolverine richtig. Und das Du nur trollen wolltest ging so nicht da raus. Okay, dann wirste halt ignoriert ;P btt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gran Turismo (2023)
    Vom Gamer zum Racer
    Action, Drama | 2h15m

    Zitat

    Handlung:
    Basierend auf der realen Geschichte von Jann Mardenborough erzählt der Film 'Gran Turismo' den ultimativen, wahrgewordenen Traum eines jungen Gran-Turismo-Spielers, dessen Gaming-Skills ihm Siege in mehreren Nissan-Wettbewerben eingebracht haben, und der daraufhin ein richtiger, professioneller Rennfahrer wurde - basierend auf der unglaublichen aber wahren Geschichte eines Teams von Underdogs, die eigentlich keine Chance auf Erfolg hatten...
    Quelle: Videobuster

    Phuuh, schwierig…hab früher selber zig Stunden Gran Turismo gespielt und bin gleichzeitig ein Motorsport-Fan. Die Story an sich nicht schlecht aber die Art und Weise wie die Rennaction dargestellt wurde fand ich unterm Durchschnitt da ich halt schon sehr sehr viele Rennen gesehen habe und weiß wie es normalerweise läuft…
    Unterm Strich dann "nur":
    6.0/10

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • Miracle - Das Wunder von Lake Placid (2004)
    Für wen spielst du?
    Drama, Historie | 2h15m

    Zitat

    Handlung:
    Herb Brooks hat einen Traum: einmal die Goldmedaille mit dem US-Eishockeyteam bei den Olympischen Spielen zu gewinnen. Was ihm als Spieler nicht gelang, versucht er nun 20 Jahre später als Trainer. Für die Olympischen Winterspiele 1980 in Lake Placid stellt er eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus jungen und unerfahrenen College-Spielern zusammen. In nur sieben Monaten muss Brooks sie zu einem Team formen, um gegen den ultimativen Gegner bestehen zu können, die als unschlagbar geltende Mannschaft der UdSSR…
    Quelle: TMDB

    Passend zur Olympia (Ja ich weiß, aktuell laufen die Sommerspiele….) hab ich mir zum ersten mal „Miracle“ angesehen. Echt super Film, vor Allem wenn man auch noch auf Eishockey steht..!

    8.0/10

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • Nicht der Fall?

    Naja, sagen wir mal so...wenn die Story komplett frei erfunden wäre dann würde ich dir recht geben.

    Da dies aber 1980 genau so passiert ist, zumindest was die Olympischen Spiele in Eishockey angeht, ist das schon OK ;)

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • A Quiet Place (2018)
    Wenn sie dich hören, jagen sie dich!
    Drama, Horror, Sci-Fiction | 1h30m

    Zitat

    Handlung:
    Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben. Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten…
    Quelle: TMDB

    8.0/10


    A Quiet Place 2 (2021)
    Stille war erst der Anfang!
    Sci-Fiction, Thriller, Horror | 1h40m

    Zitat

    Handlung:
    Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig. Jeder noch so kleine Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn ist mit ihren Kindern Regan, Marcus und dem Baby nun auf sich allein gestellt. Weiterhin muss die Familie ihren Alltag in absoluter Stille bestreiten. Als sie gezwungen sind, sich auf den Weg in das Unbekannte aufzumachen, merken sie schnell, dass hinter jeder Abzweigung weitere Gefahren lauern…
    Quelle: TMDB

    7.0/10


    A Quiet Place: Tag Eins (2024)
    Stille ist überleben...
    Sci-Fiction, Thriller, Horror | 1h40m

    Zitat

    Handlung:
    Aus dem Nichts heraus wird New York City Ziel einer Alieninvasion. Die monströsen Kreaturen schnappen sich jeden Menschen, der ihnen über den Weg läuft. Doch die Aliens können offenbar gar nichts sehen, sondern scheinen sich ausschließlich anhand von Geräuschen in ihrer Umgebung zu orientieren. Wer in der Nähe der Aliens auch nur einen Mucks von sich gibt, hat damit praktisch sein Todesurteil unterschrieben…

    6.0/10


    Wie leider zu erwarten war, ist der aktuelle A Quiet Place Streifen der schwächste der Reihe...aber immer noch OK...

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • Madame Web

    Irgendwie ein Ableger aus dem Spiderman-Universum. Leider leicht vorhersehbar, wenn man durch einen Spinnenbiss (in dem Fall die Mutter der Protagonistin und nachfolgender Geburt derselben) für ca. 1 Minute in die Zukunft sehen kann. Warum der Antagonist das nicht kann und was er eigentlich will, bleibt mir ein Rätsel (da war ich wohl gerade Kreide holen bzw. für kleine Jungs). Dass Fiktion und drohende Gefahr durch spätere Realität ersetzt werden und Gefahren abgewendet werden müssen, versteht sich natürlich von selbst und macht den Film vorschaubar. Hmm.

    Leider ist die deutsche Synchro schwach und farblos. Da hat man wohl einen neuen Jahrgang frischer Synchronsprecher auf den Markt gespült. Dafür spielt allerdings mein Schnuckiputzi Isabela Merced (Sicario 2) mit.

    4/10

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (12. August 2024 um 22:46)

  • The Resistance Banker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Film ist schon von 2018, habe ihn aber erst jetzt erst auf Netflix entdeckt. Mal was anderes als die englisch/amerikanischen Agentenfilme. Historisch interessant fand ich. Nur die niederlaendische Wiki URL (browser translate funktion nehmen) hat gute Details, wie faktische Fehler/Freiheiten.

    Bei solchen nicht-englischen Filmen lobe ich mir immer die deutsche Synchronisation. Wenn man da nur englisch kann kriegt man nur Untertitel. [ap]

  • Schon der erste Quiet Place hat mich leider nicht überzeugen können. Aliens, die ausschließlich hören können (wo bleiben da andere Sinne) und quasi alles vernichten, was irgendwie Geräusch macht? Wo kommen die her? Keiner kennt ein Gegenmittel - bis auf das zufällig entdeckte Fiepen eines Hörgerätes? Naja. Und dann der technische Rückfall der Menschheit in das quasi 18. Jahrhundert mit Ausnahme von Elektrizität, die wie aus dem Nichts da ist.

    Da ist Predator/Prey interessanter und macht auch Sinn.

    1/10

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!