Der neue Film-Tipp-Thread

  • Wir haben letztens den Film 'Verschwörung im Berlin-Express'' gesehen, Klappentext:

    Im Nachkriegseuropa sind zu Weihnachten einige Menschen im Express-Zug nach Berlin unterwegs. Unter ihnen Henry und seine Geliebte Marie, die ein Mord-Komplott gegen Henrys Frau Karin planen. Außerdem unterwegs ist der erfolglose Schriftsteller Gunnar, der Gutes tun will, dabei aber eine mörderische Spur der Verwüstung hinterlässt.

    Thriller-Komödie bis Groteske, teilweise sogar Slapstick, streift aber durchaus auch ernste Themen.

    Wir haben uns auf alle Fälle großartig unterhalten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • [...] Spider-Man 2[...]


    Für mich war der erste Raimi Spider-Man ein wirklicher A-Ha Moment.
    Die ersten Schwünge durch NY, die Dynamik dabei ...

    Damals 'ne Raubmordkopie gesuchtet, die mensch alle paar Minuten neu starten musste, weil irgendein Codec Scheiss ... und trotzdem immer wieder mit so einigen Leuten ungläubig vor der Glotze gesessen.

    Klugscheissen: Kein MCU Film, Spider-Man war einer der Charaktere (wie X-Men & F4), deren Filmrechte Marvel mal verscheuert hat, als sie mal wieder Cash brauchten.

    Von den neueren gefallen mir VA die animierten.

  • Ich, einfach unverbesserlich - Teil 4

    Gestern im Kino (dbox-Sitze) gewesen. Zuvor gab es noch eine Verlosung und einen Auftritt von einem in einem aufgeblasenem Minions-Kostum.
    Dazu dann für die Kids einen Kino-Themen-Becher mit Figur.
    Rundumprogramm.

    Der Film war schon witzig. Ein paar wirklich clevere Anspielungen auf andere Filme. Terminator zwei wurde alleine schon akustisch fein "zitiert".
    Ein paar Story-Lines weniger hätten es aber auch getan. Gefühlt waren das 5 Geschichten in 90 Minuten parallel.
    Der neue Superschurke "Maxime" ist mir eine Spur zu un-cool. Aber Junior fand den super. "Weil der halt Waffen hatte, die wirklich gefährlich sind".

    dbox war auf jeden Fall sein Geld wert. Alleine die Anfangsszene mit der Sportwagentour die Serpentinen rauf reichte schon aus, um in Stimmung zu kommen.
    Ja, das war sehr teuer. Also SEHR teuer.
    Aber gerade 300€ vom Gas wiederbekommen und Urlaubsgeld angekommen.
    Da will ich auch mal völlig irre Geld mit der Familie rausknallen und 75€ im Kino lassen.

    Bin schon gespannt, wie der zu Hause rüberkommen wird. Da ist so viel los im Film, da wird eine bzw zehn weitere Sichtungen noch einiges an Details zu Tage bringen.
    Und der Film hat mich dazu gebracht, mich mit dem Tier "Honigdachs" zu beschäftigen.
    Ist deutlich weniger niedlich, als der Name vermuten läßt. Paßt perfekt in den Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!