wenn du die möglichkeiten von selbermachen erst mal für dich entdeckt hast, dann wirst du fertigsysteme müde belächeln.
frag bspw mal @romibaer wie sich sein system von "homematich von der stange" zu "smarthome wie er es will" gewandelt hat.
die möglichkeiten sind einfach unglaublich größer.
der anfang ist immer "ich möchte per sprache das licht einschalten"...nach einer gewissen zeit fragt man sich aber, "warum nicht das licht automatisch einschalten lassen wenn die helligkeit im zimmer kleiner als X und du in dem zimmer bist"... was bspw durch einen laufenden tv erkannt werden kann.
Smart-Home
-
-
die "großen" wollen oft eine Monatsgebühr für die Dienstleistung "Cloud-Service" haben.
Und hier sollte man sich - neben dem finanziellen Aspekt - die Frage stellen: Was passiert, wenn der Anbieter seinen Cloud-Service einstellt oder er (aus was für Gründen auch immer) nicht verfügbar ist?
Schlimmstenfalls läuft es wie bei der Cloud-basierten "smarten" Bewässerung von Gardena: Wenn der Cloud-Server nicht verfügbar ist, funktioniert das ganze System nicht mehr. Und das kann mehr als nur ärgerlich sein.
Gleiches Spiel, wenn der Anbieter den Service komplett einstellt.Ich nehme das mal in mein Sticky auf.
-
-
Und hier sollte man sich - neben dem finanziellen Aspekt - die Frage stellen: Was passiert, wenn der Anbieter seinen Cloud-Service einstellt oder er (aus was für Gründen auch immer) nicht verfügbar ist?
gabs dieses jahr auch in nordamerika...samsung smartthings war ewig off
-
Und auch noch so ein Thema:
die "großen" wollen oft eine Monatsgebühr für die Dienstleistung "Cloud-Service" haben.
Noch ein Grund mehr für Selbermachen.Plus, du wei0t nicht, was die mit deinen Daten machen.. Letztendlich machst du dich gegebenenfalls dem Anbieter gegenüber völlig Transparent.. Und wie sicher deine Daten in der Cloud gegenüber dritten ist, weiß man auch nicht
-
-
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte: ich suche eine Alternative für folgendes Kabel, da dieses erst im Dezember lieferbar ist.
habe dieses bestellt, und auch mit 2,5 mm, doch leider passt es nicht:
Wäre super wenn mir jemand eine Alternative sagen könnte welche ich als Verlängerung für die Philips Hue play verwenden kann.
-
Ich beschäftige mich gerade mit diesem Thema. Ich würde gerne ein Smart Home System installieren lassen. Das kann das Leben enorm erleichtern.
-
-
Ich kann es nur bestätigen, dass Smart Home Systeme praktisch sind und unser Leben erleichtern. Dank modernen Technologien ist es möglich, die besten Erfindungen zu genießen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit iridium pro gemacht. Mit dieser Version kann man komplexe Automatisierungspozesse schaffen. Mit Hilfe von diesem System werden schöne Schnittstelle für Steuerung erstellt. Alle schwierigen Anforderungen können damit realisiert werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!