Ich habe in den TvH Einstellungen gesehen daß es die Möglichkeit gibt ads also Werbung bei Aufnahmen zu überspringen. Der Haken ist gesetzt aber in den Aufnahmen werden keine Kapitel erstellt. Ich hatte das so verstanden das sobald sich die Tonspur in der laufenden Aufnahme ändert, also z.B. von Dolby auf Stereo, das dann ein Marker gesetzt wird. Bin ich da falsch informiert oder ist das nur Einstellungssache?
Werbung überspringen
-
SPYER -
23. August 2018 um 20:43 -
Unerledigt
-
-
Wenn du als Aufnahmeformat MKV wählst, kannst du in Kodi mit Hoch und runter Werbung überspringen
-
-
-
Das Problem ist das man zu diesem Haken nur wenige Infos findet und die Dokumentation von TVH hoffnungslos veraltet ist.
Wenn man dieser aber vertraut dann funktioniert diese Funktion nur bei einem einzigen schwedischen TV Sender.Hast also eher schlechte Karten.
Ich gehe mal davon aus das ein Comskip Postprocessing Script eher zum Ziel führt.
Selbst probiert habe ich das aber auch nie. -
-
Hört sich so an als ob man dort mehr als nur einen Haken setzen muss.
-
Das ComSkip Skript funktioniert super, kann ich nur empfehlen.
Habe das ganze mit dem LinuxServer.io Docker Image am laufen.
https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend/ -
-
Würde ich gerne nutzen, jedoch habe ich TvH als addon und nicht als Docker laufen. Wie setze ich das um unter libreelec? Müssen da nur die Dateien vom Script kopiert werden?
Bei mir läuft die letzte Stable von Libreelec und HTS Tvheadend 4.3-1233 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.2.444. Oder gibt's das ganze als Addon auf dem Repo? -
also bei meinem TV Headend funktioniert das ohne irgendwelche Zusätze. Ich habe nur das Häkchen aktiviert und speichere auch als mkv. Mehr habe ich nicht getan und bei Aufnahmen von Pro7, RTL, ARD und ZDF (mehr habe ich noch nicht ausprobiert) funktioniert es das ich einfach zum nächsten Kapitel springen kann.
Ich habe die Version HTS Tvheadend 4.3-1288 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.2.444
Viele Grüße
J.J. -
-
also bei meinem TV Headend funktioniert das ohne irgendwelche Zusätze. Ich habe nur das Häkchen aktiviert und speichere auch als mkv. Mehr habe ich nicht getan und bei Aufnahmen von Pro7, RTL, ARD und ZDF (mehr habe ich noch nicht ausprobiert) funktioniert es das ich einfach zum nächsten Kapitel springen kann.
das gleiche bei mir....das funktioniert problemlos ootb
-
Wie ich auch schon sagte. Bei mir auch. Als addon unter libreelec. Aber Tvheadend 4.2.x
-
-
Also ich habe das Kästchen auch angetickt und MKV ausgewählt. Dennoch werden keine Kapitel erstellt sobald ein Werbeblock kommt. Wenn das anhand vom wechselnden Audiostream zwischen Film/Serie und Werbung dann funktioniert das nicht bei allen Sendern. Denn z.B. Nitro sendet in MPEG-2 Stereo während Pro7 AC3 5.1 sendet. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
Bei Nitro
kodinerds.net/wcf/attachment/29342/Bei Pro7
kodinerds.net/wcf/attachment/29343/Muss unter Recording / Gerneral Strings / Stream Profile
Matroska als Format einstellen?
-
Das Hinweiskästchen sagt ja "Werbeerkennung benutzt EIT p/f (wenn EPG aktiv ist)" Evtl. hängt es also mit dem EPG zusammen dass es bei Dir nicht funktioniert?!
-
-
Der EPG ist vorhanden. Die Daten werden über die Tuner geladen.
-
Muss ich noch einen Preprozessor-Kommando eingeben? ich habe Comskip installiert und die voreingestellte Konfig von hier genommen. Evtl. hat CvH ja eine Idee was falsch läuft.
-
-
Ich hab von comskip keinerlei Ahnung.
Bzw comskip ist demnächst direkt bei LE dabei hab die commits dafür heute fertig gemacht.
-
@CvH
Aber in der aktuellen Leia build?! Ich fahre noch auf der letzten Stabile.
Was ich nicht verstehe, das es bei anderen mit anticken des Kästchen funktioniert. Hier tut es das nicht obwohl die EPG Daten geladen werden. -
-
Ne für 8.2 gibts keine updates mehr.
LE9 hat es dann drin. Wegen deinem Problem keine Ahnung. -
Wie wurde das eingebaut bzw. wie aktiviert man das und ab wann steht die le Version zum Download?
-
-
Wie wurde das eingebaut
man muss es manuell benutzen bzw in Tvh als "nach Aufnahme Aktion" einbinden - das kann nicht allgemein eingebaut werden weil das für jeden Anwendungsfall unterschiedlich sein kann
ab wann steht die le Version zum Download
LE9 Beta ist schon da, das update des Addons ist noch nicht gemerged https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/pull/2916
-
Wo stellt man das ein das in MKV aufgenommen wird?
Konfiguration - Aufnahme - Digitaler Videorecorder-Profile - DVR Verhalten/Streamprofil ? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!