LE Rockchip Builds

  • Feedback RockPro64
    4K Auflösung wird noch nicht unterstützt. Davon abgesehen läuft LE schon recht gut auf der Box. Keine Ruckler wie bei meinem Rock64. InputstreamAdaptive mit SkyGo/DAZN läuft auch. Gute Arbeit!

    @CvH
    Kannst du was dazu sagen, ob und wann 4k implementiert wird?

  • Wäre super, wenn du recht hast. Ich denke aber es geht nicht. Kwiboo schreibt im LE Feedback Thread, auf die Anfrage eines anderen Users, dass er an einem Update arbeitet. Link
    Werden denn Kwiboos Updates in den Nightlys übernommen oder erst im nächsten Release?

    Zu meinem Problem mit dem Rock64. Es gab ja die Farbanpassung des Kodi Menüs in der HDR Ausgabe. Das ist beim RockPro noch nicht angepasst und auch in den frühen Images von Kwiboo war das beim Rock64 noch nicht angepasst. Vielleicht hängt die Ruckelei der Wiedergabe damit zusammen. Gruß und schönes WE

    Einmal editiert, zuletzt von s2803 (20. Oktober 2018 um 09:13)

  • hi
    habe mir die gleiche H96 max+ Box zugelegt ;(

    ich habe gerade auf einer H96 max+ Box versucht LE zum Laufen zu bringen. Versuchte Versionen waren die von CvH verlinkten (Datum 25.09.) und die neueren von 02/03.10. unter diesem Link test.libreelec.tv/ .

    Bei allen Versionen kam die selbe Fehlermeldung, daher überlege ich ob ich generell etwas falsch mache.

    Fehlermeldung:
    grep: /proc/net/pnp: No such file or directory
    *** Error in mount flash: mount_common: Could not mount UUID=2509-1234
    ### Starting [definition=12,2]debugging[/definition] shell for boot step: mount_flash... type exit to quite ###

    nach eingabe von exit erfolgt selbe Fehlermeldung nur mit folgender UUID=7f96c216-8791-47c1-af59-47b708568c0c

    Zitat von cvh

    Probier doch einfach mal alle image durch evtl geht eins, LibreELEC-RK3328.arm-9.0-devel-20180925222531-b4e31e2-box.img.gz "sollte" wahrscheinlich gehen.

    Habe nun alle Images die ich über LibreELEC.USB-SD.Creator.Linux beziehen kann ausprobiert, ebenso dein Image. Immer die gleiche Fehlermeldung (nach der exit Eingabe kommt das Libreelec Boot Logo). Die SD-karte scheint auch in Ordnung; habe es gerade erfolgreich mit einem Libreelec-Image für den RPI ausprobiert. Läuft Libreelec einfach nicht auf der Box oder gibt es schon erfolgreiche versuche damit, ohne daß ich sie gefunden hätte ?

    Tschau nepo

  • Ich habe es bisher nicht weiter probiert und die Box eingepackt um sie zurückzuschicken. Ich hätte noch bis zum 5.11. Zeit und wollte vorher nochmal durchprobieren, das kann ich mir nun wohl sparen.

    Habe mirt inzwischen das Vim1 bestellt und warte nun auf dessen Eintreffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!