Konnte meinen Rock64 mit dem neusten Build auch mal testen.
HDR Wiedergabe hat bei mir funktioniert.
Passthrough macht bei DTS manchmal noch Schwierigkeiten aber nach switchen auf Dolby und danach zurück auf DTS kommt kein rauschen mehr.
LE Rockchip Builds
-
CvH -
22. August 2018 um 20:55 -
Unerledigt
-
-
Falls es wen interssiert und ggf. kann @CvH was sagen, ob die supported wird:
MX10 Android 8.1 TV Box 4GB / 64GB = 50 Euro
(RK3328 CPU / USB 3.0 / HDR10 / VP9 / H.265 / DLNA / Miracast / Airplay / LAN) -
-
Da kann ich was zu sagen da ich die selber habe allerdings die alte Version noch mit Android 7 und nur 32GB-Flash
Also die LE-Images laufen soweit allerdings habe ich nur LAN der WLAN-Chip wird nicht unterstützt ich hatte hier noch einen alten Wlan-Dongle von meinem Raspi übrig und der verbaute Realtek-Chip wird auch erkannt und kann genutzt werden.
-
@CvH
Haben die letzten Änderungen Einfluss auf livetv? Würdest du dann ev. neue Builds bereitstellen? -
-
Haben die letzten Änderungen Einfluss auf livetv?
die nächsten builds haben wohl funktionierendes livetv
nur noch das 576i Problem dann wäre wohl PVR komplett nutzbar -
-
-
Vielen Dank für das neue Build!
720p - ok!
1080i - ok!
576i - Software dekodiert - verwaschenes BildTrotzdem bekomme ich, wenn ich länger einen Kanal sehe, manchmal Puffern. Starte ich den Kanal neu kommt es vor, dass das Bild schwarz bleibt. Konnte mir dann immer nur über einen Reboot über ssh helfen.
Weiters bekomme ich zufällige Reboots während der Wiedergabe.
Das letzte Build hat besser funktioniert, da waren zumindest keine Reboots. -
Hallo,
danke für die neuen Builds. Ich wollte meinen PI3 langfristig durch den Rock64 ersetzen. Soweit läuft auch alles ganz gut, außer das SkyGo Plugin. Die neue Version benötigt Inputstream.Adaptive 2.2.27. Vielleicht kann hier jemand helfen, die Version auf den Rock64 zu bekommen? Ich habe versucht aus der zip zu installiern aber da fehlen Abhängigkeiten. Danke!
-
-
die Version auf den Rock64 zu bekommen?
das update sollte demnächst verfügbar sein mit der 005 von LE (unser Bauserver streikt gerade)
-
Gibt es heute wieder ein weekly?
-
-
Ka ob das heute fertig wird aber ja
-
Habe gestern versucht über linuxserver repo das addon webgrabplus als docker auf den rock64 zu installieren, es hat erfolgreich installiert unter den mount points, sind aber keine config files zu finden, dann bin ich ins portainer webinterface gegangen und da sehe ich den webgrabplus container auch nicht, ich denke das es über linuxserver repo keine aarch64 version installiert wird, sonder eine andere. Ist es möglich?
-
-
Ist es möglich?
Ja, eigentlich sollte RK3399 auch mit "32bit" laufen - das ist aber derzeit nicht möglich wegen einem Bug. Der Plan ist das RK3399 auch mit 32bit läuft weil sonst auch kein Netflix etc gehen würde.
-
der bug ist bei rk3328 auch vorhanden?
-
-
der bug ist bei rk3328 auch vorhanden?
nein nur bei RK3399, deswegen gibt es davon im moment nur aarch64 (64bit) builds - laut einem Entwickler bei RK ist er aber schon dabei das zu fixen - wie lange das dauert keine Ahnung
-
Jetzt bin ich verwirrt, braucht man bei rock64(3328) aarch64 oder arm64?
Wenn zu haus bin, möchte ich einen anderen webgrabplus docker testen -
-
Hallo,
ich habe das letzte Build von MO123 aus dem Libreelec Forum getestet (Rock64). Ich habe Probleme beim Streaming von SkyGo. Ich konnte feststellen das Streams ohne Problem über das 2,4 Ghz Wlan laufen. Nutze ich 5GHZ Wlan bricht der Stream ab. Hat jemand eine Idee, vielleicht eine Einstellung? (WLAN Chip Realtek RTL8812AU)
Danke! -
braucht man bei rock64(3328) aarch64 oder arm64?
32bit, NUR RK3399 ist derzeit in 64bit
-
-
Hallo,
läuft 4K bei euch flüssig mit den aktuellen Builds (Rock64)?
-
wenn du dein video material zur Verfügung stellst, was nicht richtig läuft, testen wir es..
ich habe ein paar clips getestet, sind alle einwandfrei gelaufen, waren aber ein paar Sekunden, ich habe bis jetzt keine zeit gehabt einen ganzen Film in 4k anzuschauen, um zu sehen ob es auf lange Sicht auch stabil läuft.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!