Ich hatte bei mir noch eine MDF VollPlatte über von meiner ersten Selbstbauleinwand , die war Ideal dafür , da sie im Baumarkt damals schön Grade zugeschnitten wurde . Diese habe ich im Unteren bereich geschlitzt um eine Glasablage einzuschieben und zu Fixieren. Dann mit lackierten Konstruktionslatten den Wandabstand gemacht (um auch eine Schattenfuge für die Indirekte Beleuchtung zu bekommen) und die Platte auf dem Boden aufstehend an die Wand geschraubt (Vorteil du brauchst nur 2 gute Schrauben und das Ding ist Bombenfest und man kann es jederzeit abschrauben) .
Die Platte habe ich Grundiert und dann mit einem Mehrschicht-Effektlack lackiert (schimmert am Tag in 6 Farbnuancen) und habe seiddem bestimmt schon 5 Konstruktionen so ähnlich bei Freunden realisiert.Das ganze ist schon gut 5-6 Jahre her, da wir evtl. nächstes Jahr das wohnzimmer und Esszimmer verändern werden, habe ich schon eine Idee wie ich das ganze das nächstemal mache.
Wieder bodeneben Aufstehend allerdings mit Schiefer-Verblendersteinen in Anthrazith und Ambilight (http://www.dreamscreentv.com) haben wir bei einem Kumpel umgesetzt , sieht einfach nur Geil aus.
Anbei auf die schnelle 2 Bilder , nicht an dem hässlichen Kabel stören das seitlich weggeht ;-), das kommt wieder nach hinten.