Tiny Media Manager - wie Tags verwalten?

• Hallo,
    ich benutze EMM in der aktuellen Version 2.9.13 unter Windows 10.
    Damit komme ich bislang am besten zurecht.

Eine Sache raubt mir aber den Nerv, ich möchte Filmen Tags vergeben um zu organisieren was ich schon 100% "hübsch" gemacht habe.
    Aber ich kapiere das Konzept dahinter nicht. Es gelingt mir z. Zt. nicht einen Tag zu einem Film hinzuzufügen bzw. einen Tag aus einer Liste (wo würde man die dann verwalten?) auszuwählen.
    Irgendwann habe ich das schon mal geschafft, denn ich habe 2 Tags vergeben.

Kann mich bitte jemand erleuchten?

DANKE

• Rechte Maustaste auf einen Film. Entweder:

„Film bearbeiten“ -> -> Details 2 ->
    + Markierung/Tag hinzufügen/setzen

oder

„Mehrfach bearbeiten“
    Markierung/Tag hinzufügen/setzen

„Hübsch gemacht/ Gescrappt sieht du aber ja auch an den grünen Haken“ -> außer du willst die Filme nochmal alle sehr sehr sauber durchgehen und evtl. andere Grafiken wählen, dann macht dein Aufwand Sinn.

Viele Grüße
    Seger

Einmal editiert, zuletzt von Seger (16. August 2018 um 21:03)

• Ok, so hatte ich mir das vorgestellt - es könnte ja nicht leichter sein.
    Dann habe ich etwas anderes, denn wenn ich auf das + drücke passiert genau gar nichts. :/

Sooo, Edith:
    Mehrfach bearbeiten (bei nur einem Film) bringt's dann. Sieht trotzdem nach Bug aus und ist ja auch umständlich und unlogisch.

Übrigens zum "hübsch machen": Ja, ich bin bisschen penibel und gehe die nochmal alle durch. Am Ende gibs noch ein ClearArt mit englischem Titel oder so! :cursing:
    Und es gibt trotz allem genug Fällen in denen sogar der Plot auf englisch ist oder so.

Edit 2:
    Nö, geht doch nicht. Wenn ich rechts "Mehrfach bearbeiten" wähle und einen neuen Tag anlege in dem ich was reinschreibe und dann + anklicke wird der Tag neu angelegt und für den Film übernommen.
    Öffne ich dann einen weiteren Film mit "Mehrfach bearbeiten" und wähle den neuen Tag aus der Liste und klicke dann auf schließen (gibt ja keine andere Option), dann wird der Tag nicht übernommen.
    Doof.

• Ok, selbst gelöst, ich war scheinbar blind!

Es gab kein Update der von TMM, aber plötzlich sehe unterhalb von "Tags" in den Filmdetails die Combobox. Da wählt man den Tag und klickt dann auf das grüße Pluszeichen.
    Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte. 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!