Hi zusammen,
nachdem ich mir jetzt endlich meinen Sony gekauft habe, Kodi installiert habe und das mit den gleichen Einstellungen wie damals auf meiner Shield ans laufen gebracht habe, alles gut soweit.
2 Sachen habe ich da aber doch noch:
1. Auf der Shield konnte ich mit dem Controller, durch drücken der Taste X (während ein Film angewählt war) die Informationen bearbeiten, wenn ein Film. z.b. nicht richtig erkannt wurde.
Mit der Fernbedienung des TVs habe ich bisher keine Taste gefunden, die innerhalb von Kodi dieses Menu anzeigt. Zwar kann ich, während der Film läuft, in die Informationen gehen, habe da aber keine Möglichkeit, die Informationen zum Film nochmal zu ändern.
Hat einer ne Idee, warum sich 17.6. auf der Shield soviel anders verhält als auf dem Sony-TV? Oder kann ich irgendwie die Fernbedienung dazu bringen, dieses Menu aufzurufen?
2. TV und auch Kodi laufen soweit flüssig. ich stelle aber bei einigen Filme fest, dass es total langsam läuft. TV ist mit Gigabit über Kabel ans NAS angebunden, auf dem NAS passiert auch aktuell sonst nix. SMB Cache hab ich auch schon gelöscht, bringt aber nur kurzzeitig Abhilfe. Die 6.5603 Firmware für den Fernseher scheint von seiten Sony doch noch nicht released zu sein, da erhoffe ich mir evtl. Besserung.
Hat jemand vllt das gleiche Gerät und Erfahrungen mit optimalen Einstellungen? Kann ich ansonsten am Synology DS-216play in den SMB Einstellungen vllt noch irgendwas verändern? Habe aktuell die Standardeinstellungen nach Aktivierung von SMB drin.
Ich danke schonmal im Voraus