werde ich testen.
kannst du vielleicht deine Einstellungen posten?
danke
werde ich testen.
kannst du vielleicht deine Einstellungen posten?
danke
Die Leuchten sind an der Rückseite des TV‘s angebracht und ca. 8 cm. Von der Seite, auf die Mitte gemessen, nach innen versetzt. abstand zur Wand ca. 20 cm.. Einstellungen auf default und nur saturation- und brightness Boost angehoben (bei mir saturation b. 2.66 und brightness b. Auf 4.60). Das ergibt eine gute Abstrahlung auch nach oben.
Auf der Hue App eine Entetainment Zone erstellen
Genau das musstest die ja auch schon für die huestacean app machen. Das wird der Grund sein warum es damit jetzt auf einmal klappt
Nö, das habe ich schon gemacht aber konnte sie nicht auswählen.... Egal, läuft ja jetzt...
Also ich hatte auch so meine Probleme mit huestacean und den Verbindungsabbrüchen zur Bridge. Ich habe dann in der Hue App auf dem Handy den Entertainment Bereich gelöscht und die Hue App auf die Shield gesideloaded. Dort habe ich dann einen Entertainment Bereich erstellt. Unter Einstellungen und Apps dann die Daten der huestacean App gelöscht und beenden erzwungen. Neustart der Bridge und der Shield kann auch nicht schaden. Seitdem läuft es einwandfrei.
Bei der App Hue Stream ist das Ergebniss nicht so toll, blase Farben und viel zu Dunkel. Irgendwie hat es jetzt mit huestacean doch noch geklappt. Das Ergebniss ist weit besser vor allem nach optimieren der Einstellungen... ich bin sehr zufrieden.... macht richtig Spass!
hue stream hat wohl ein updatebekommen was dein problem mit den farben wohl beheben könnte...
steht so auf der google play seite
Fixed saving max brightness value on devices without touch screen.
der dev hat dort auch seine email angebeben, sofern es probleme gibt
gelöscht
Habe mir auch mal Hue Stream installiert. Huestaclean läuft zwar bei mir aber die Entwicklung scheint ja eingestellt zu sein.
Da sollte man die Fühler mal nach Alternativen austrecken.
Erster Eindruck:
+ Installation direkt aus dem PlayStore auf der Shield
+ Einrichtung dauert nur Sekunden
+ Alles ist nur mit der Remote einstellbar, keine Maus oder dergleichen nötig
Läuft also jetzt. Werde es nun mit Kodi mal testen wenn ich ein paar Serien Folgen schaue.
Habe mir auch mal Hue Stream installiert.
Erster Eindruck:
+ Installation direkt aus dem PlayStore auf der Shield
+ Einrichtung dauert nur Sekunden
+ Alles ist nur mit der Remote einstellbar, keine Maus oder dergleichen nötigLäuft also jetzt. Werde es nun mit Kodi mal testen wenn ich ein paar Serien Folgen schaue.
hab ich auch eben mal getetet, kommt meiner Meinung nach aber nicht Huestacean ran
habe es auch nach dem update mal getestet ist schon besser geworden, vlt muss ich die entertain settings was ändern glaube da kann man nochwas rausholen ansinsten ist es ok aber noch nicht ganz so wie huestacean. mal sehen ist ja alles noch am anfang
Für mein Gefühl verarbeitet die "Hue Stream" App das Bild um einiges schlechter als Huestacean. Ich krieg teilweise Farben hinterm TV die überhaupt nicht zum Bild passen.
Ist zwar einfacher und schneller zu bedienen aber ich bleib erstmal bei Huestacean.
das finde ich auch jedoch habe ich gelesen das das einstellen der hue syc app nicht den reellen standorten entspricht , ich habe jetzt vom entwickler die richtige konfiguration über reddit erhalten diese teste ich mal aus
Huestacean läuft hier auch recht gut,mal testen wie es sich mit eingeschleiftem TV Signal über die Gigablue Quad UHD und Hdmi-in Quellen wie der PS4 verhält....
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Hue Plays für ein Ambilight an meiner Shield zu holen.
Seid ihr mit den Hue Plays hinter dem Fernseher als Ambilight zufrieden oder sollte man doch lieber zu einem lösgelösten System (nicht Hue sondern Led-Stripe + Rpi) greifen?
VG
Gerald
kann man doch beides gar nicht miteinander vergleichen.
die hue stellen die dominierende farbe eines bestimmten bereiches dar, ein stripe mit hunderten leds kann dagegen jede farbe an jeder position korrekt anzeigen.
hue lösung = beleuchtung die sich grob am tv orientiert
stripe lösung = hoch dynamisches und präzises ambilight
Wobei ein einfaches, einfarbiges sogar angenehmer sein kann als ein "dickes" Ambilight.
So lange es nicht zu träge ist.
@GeraldVonRiva Ich bin aktuell am überlegen meine Plays wieder zu verkaufen. Nicht weil mir Sie nicht gefallen sondern eher weil ich zu häufig vergesse sie anzuschalten^^ Die Ambilight App auf der Shield aktiviert sich ja nicht automatisch.
Bei Interesse kannst du mich gerne anschreiben.
Wieso anschalten?
Das macht man direkt nachdem die Shield gestartet ist und fertig.
Danach geht die Shield lediglich in den Standby und dabei bleibt huestaclean aktiv und die Lampen gehen direkt wieder an beim aktivieren der Shield.
Wieso anschalten?
Das macht man direkt nachdem die Shield gestartet ist und fertig.
Danach geht die Shield lediglich in den Standby und dabei bleibt huestaclean aktiv und die Lampen gehen direkt wieder an beim aktivieren der Shield.
kann ich bestätigen nutze zwar mitlerweile Hue Stream aber dort selbiges Verhalten nach dem starten aus dem Standby sind die Hue Stripes wieder an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!