Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem... habe meine Odroid jetzt soweit eingerichtet und läuft auch alles wie es soll (LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.1.3 als os)
cec einstellungen habe ich direkt von meinem Pi übernommen und am C2 genauso eingestellt... komisch ist nur das wenn ich den TV ausschalte schaltet der c2 diesen nach einiger zeit wieder an und stellt sich als quelle ein....jemand ne idee woran das liegen kann?
HDMI CEC Settings
-
TESLA1984 -
13. August 2018 um 13:52 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
...
cec einstellungen habe ich direkt von meinem Pi übernommen und am C2 genauso eingestellt...Was genau hast Du denn wo am RPi eingestellt?
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich dachte, ich hatte damals meinen RPi (Zero W) per CEC am laufen, ohne dass ich etwas gesondert einstellen musste.
-
-
-
keiner eine idee?
-
-
Nope - ich zumindest nicht, sorry.
-
was nutzt du für eine fb?...die des tvs?...habe ein solches verhalten mit einer universalremote bei geräten die nur toggle befehle kennen..
-
-
ja die fb vom samsung tv modell
UE75MU6179UXZG LED TV
evtl mal den ir vom c2 zukleben? -
Wenn dein C2 auf bestimmte IR Befehle des Samsung reagiert, wäre das ein Lösungsansatz.
Hast du noch mehr Geräte mit aktiviertem CEC in deiner Kette? -
-
nein nur der odroid aber was mich wundert ist das ser ir sensor hinter dem tv angebracht ist...und dadurch ja eigentlich gar nicht angesprochen werden kann rein theoretisch oder ist der so empfindlich? ich werde mal mit klebeband das ding zukleben... alternative wäre natürlich noch ablöten...
-
hab jetzt mal den ir abgeklebt aber irgendwie ist es immer noch genauso.... jemand ne idee?
-
-
Wie bist du denn zu diesen HDMI CEC Einstellungsfenstern gekommen? Die suche ich verzweifelt in KODi, da ich auch Schwierigkeiten mit dem CEC zu meinem Panasonic-TV habe.
-
Einstellungen -> System -> Eingabegeräte ganz oben^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!