Hallo zusammen,
aktuell nutze ich Kodi bei meiner Freundin zuhause an 3 Stellen:
- Schlafzimmer (Raspberry 2 für Kodi, FireTV Stick 1st Gen. für Amazon Prime, SAT Tuner im TV)
- Wohnzimmer (Raspberry 2 für Kodi, separater SAT Tuner)
- Laptop (Kodi, Amazon Prime per Browser, Live TV per Zattoo im Browser)
Filme und Serien kommen von einer Synology DS115J
Folgende Probleme hab' ich zur Zeit:
- Raspberry 2 kann manche Filme nicht abspielen (VC1 kodiert)
- SAT Tuner im TV nicht sehr benutzerfreundlich
- Amazon Prime im Wohnzimmer nicht möglich, da TV kein HDMI hat (TV wird demnächst ausgetauscht)
Zum Test hab' ich mal ein TVheadend auf die DS115J gepackt und mittels Xoro SAT>IP Receiver versucht Live TV per Kodi zu sehen. Leider findet TVHeadend nicht alle Sender und wenn ich in Kodi einen Sender starte bekomme ich kurz Bild und Ton und dann einen Tuning Fehler. Da der Receiver eh nur einen SAT>IP Stream bereitstellt wäre er sowieso nur bedingt nutzbar. Nach weiterer Recherche bin ich über Zattoo und die Möglichkeit Zattoo in TVheadend zu integrieren gestolpert (geht das auch auf der DS115J oder sollte ich TVheadend auf einem Raspi installieren ?), das würde die SAT Schüssel für mich überflüssig machen.
Nun aber zum eigentlichen Problem: Ich suche eine Box die
- Amazon Prime Inhalte (können Amazon Channels auch in TVheadend integriert werden ?) abspielt
- Filme/Serien von einem NAS über Kodi in allen gängigen Formaten (VC1, h.264, ...) wiedergeben kann
- Live TV (Zattoo) inkl. EPG per Kodi/TVheadend wiedergeben kann
Geklärt werden müsste auch, ob TVheadend/Zattoo auf der DS115J oder einem Raspberry Pi laufen sollte/muss.
Im Idealfall sollte alles (Filme, Serien, Live TV) über Kodi abgespielt werden können - maximal Amazon Prime per App o.Ä.
Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar