.. läuft aber auch ordentlich heiß der RPI3(+). Finde es aber schon interessant dass 1080p h.265 läuft, nach Jahren. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet. Finde aber dass wenn man ein Mediaplayer möchte ein AML S9XX sich inzwischen mehr lohnt aus P/L Sicht.
CoreELEC 8.95.0 release
-
DerRuhige -
9. August 2018 um 12:02 -
Unerledigt
-
-
Sry... So gut wie sein Coder..
Verstehe das nicht.
-
-
Der kann das aber nur in Software. Das ist auch der Grund warum er so heiß wird. Das macht alles die CPU bei h265
-
Ich weiß ich weiß^^ H.264 files kann RPi 2/3 HW beschleunigt wiedergeben. Man merkt aber auch dass die Kerne am Limit hängen je nach h.265 file, Sternenhimmel kann da gerne selbst mit oc der RPIs zu rücklern führen.
-
-
Finde es trotzdem sehr beeindruckend was die RPI's rausholen. HW ist lange überholt aber SW support ist erstklassig.
-
Verstehe das nicht.
Na die S90xer sind auch klasse... Jedoch nur, wenn der Support so gut ist wie beim RPi...
Somit wären die RPis genauso doof wie die anderen, wenn es nicht Programmierer geben würden, die die SW dafür schreiben...Finde es trotzdem sehr beeindruckend was die RPI's rausholen. HW ist lange überholt aber SW support ist erstklassig.
Genau Deswegen..
-
-
Aha. Cheers Tosa.
-
Naja, die AML Chips bieten halt mehr Auflösung, sind günstiger und werden nicht so heiß da hier die GPU dec. hier brauche ich keinen Lüfter und bin bei selten 50". Der RPI3 (+) kann auch gerne mal 80" haben, dann wird ein Lüfter fällig am besten noch Alu case. Glaube die RK SoCs dec. über die cpu cores.. bin mir da aber nicht so sicher..
-
-
Naja, die AML Chips bieten halt mehr Auflösung, sind günstiger und werden nicht so heiß da hier die GPU dec. hier brauche ich keinen Lüfter und bin bei selten 50". Der RPI3 (+) kann auch gerne mal 80" haben, dann wird ein Lüfter fällig am besten noch Alu case. Glaube die RK SoCs dec. über die cpu cores.. bin mir da aber nicht so sicher..
will nicht Besserwisser sein. Amlogic hat einen dedizierten Video HW decoder das läuft also nicht über die GPU. Genau das selbe bei RK.
-
Interessant, Danke. Dachte die Mali-450 decodiert. Sei ein konstruktiver Besserwisser
-
-
OK danke. Was mir an dem Coreelec sehr gefällt, dass man das Netflix direkt aufrufen kann.
Bei meinem RPI3 mit Libe..... muss ich umständlich unter Video Addons gehen -
Der kann das aber nur in Software.
aus der Rubrik Besserwisser: nein, es ist ein Mischmasch zwischen CPU/GPU was das ganze ermöglicht, im grunde grandios katastrophal aber es funktioniert halt unter gewaltigen Aufwand von RPi Entwicklerseite
-
-
OK danke. Was mir an dem Coreelec sehr gefällt, dass man das Netflix direkt aufrufen kann.
Bei meinem RPI3 mit Libe..... muss ich umständlich unter Video Addons gehenIch wüsste nicht das wir da etwas anders machen zu LibreELEC.
-
Bei meinem RPI3 mit Libe..... muss ich umständlich unter Video Addons gehenWie bitte? Wo rufst Du da was direkt auf?
-
-
Wie bitte? Wo rufst Du da was direkt auf?
Ich glaube er meint den neuen Default-Skin...
Da sind doch rechts, wenn Du links auf Addon klickst, alle Programme schön mit Icon zu sehen..Ansonsten geht das natürlich überall mit dem "Zu Favoriten hinuzufügen"
-
Den hat doch aber auch LibreElec seit Kodi 17?
-
-
Den hat doch aber auch LibreElec seit Kodi 17?
hatte er ne version genannt, die er vorher laufen hatte...?
-
Ich denke schon, dass er von 18 ausgeht, weil Netflix vorher ja gar nicht ging
-
-
Lange Rede kurzer Sinn. Geht mit beiden, wenn man weiß wie.
-
Trotzdem ist nicht klar, was genau gemeint ist...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!