bei der PC Version bin ich mir nicht sicher....
irgendwo kannst du die Betriebseinstellungen einstellen (Geräte? Einstellungen?)
da würde ich die Box auf immer an einstellen.
warum lässt du die box beim start raus und was für FB Knöpfe brauchst du von der Box?
Bqeel M9Cmax und logitech harmony companion
-
jens10 -
5. August 2018 um 17:46 -
Unerledigt
-
-
In der Aktion muss die Box mit starten, sonst kannst du sie nicht in der Aktion anwählen. Du kannst in der Aktion einstellen, dass die Box im Starten wieder ausgemacht wird, das bedeutet aber das die Box dann kurz startet und per Abfolge dann wieder ausgeht. Danach kannst du sie wieder nach belieben anschalten. Oder du machst eine 2 Aktivität mit der Box. Eine Aktivität ohne die Box eine mit der Box. In der Aktivität ohne Box stellst du ein das die Geräte erst ausgehen sollen wenn du power off klickst sonst aber an bleiben sollen. Bei der anderen Aktivität mit Box kannst du z.B. einstellen, dass die Box ausgehen soll beim Wechsel. Somit kannst du hin und her springen in den Aktivitäten ohne das die Geräte in der ersten Aktivität ausgestellt werden.
Kein Plan, es gibt 1000 Möglichkeiten und gefühlt ist alles möglich.
Edit: Achso, Geräte auf der Fernbedinung kannst du mir ansteuern (ohne Altivitätsstart) mit einer Harmony Elite/950, da du hier ein Touchsreen hast. Über die FB App kannst du das natürlich immer (da Touch vorhanden ;)).
Viele Grüße
Seger -
-
Erkläre ich dir.
Android BOX hängt am PC Monitor über Wlan mit der Software LCD4LINUX, das heist das die Box daten wie wetter sender senderbilder usw von meiner SAT BOX vu+ holt.Schalte ich zb meine SAT BOX aus merkt das die Android box und schaltet aus, schalte ich Satbox an geht auch Android box an und ruft die daten ab.
Das Problem ist, das sich die Software Tasker die sich auf der Android BOX zb alle 2 Tage mal aufhängt und ich nicht immer stromstecker ziehen wollte und da kommt die FB ins spiel da brauche ich nur das NEUSTARTEN der Box für mehr als die daten von VU+ abrufen brauche ich die Android BOX derzeit nicht.
Meine VU hat kein Display deshalb die Android box mit monitor als externes Display
Habe jetzt alles hinbekommen, habe 2x auf synchronisieren geklickt dan ging es auch, blos was passiert wen ich mal PC oder Handy neu aufsetzen muss müsste ich dann immer meine Harmony neu einrichten hoffentlich nicht .
-
du hast über die Software ein Onlinekonto eingerichtet, da liegen alle deine Daten.
der HUB greift darauf zu, wenn er eine Online Verbindung hat (grünes Leuchten an der Front des HUB).bei mir spinnt zB ab und mal der TV, deshalb habe ich die Power Taste des TV in jede Aktion eingefügt, auch wenn dieser nicht eingebunden ist
-
-
Ok danke für die INFO
Ist es auch möglich, das ich wen ich die Tage mal Zeit finde alles neu zu machen um alles besser verstehen zu lernen ? -
du kannst Aktionen und Geräte löschen/bearbeiten wie du willst. mW aber keine Konfig speichern......
evtl vorher entweder dein Konto clonen oder eine 2te FB im Konto anlegen und die Daten auf diese überspielen?
habe ich aber noch nicht gemacht, da nicht nötig -
-
Hi
Also ich habe die BOX auch und brauche sie nur für DAZN und Netflix.
Mein Problem ist schon die Original FB habe aber auch comapnionStarte ich DAZN oder Netflix kann ich nicht navigieren nur bedingt nach rechts runter hoch geht nix nur mit toutsch der kleinen tastatur
es muss doch möglich sein alle FB und auch companion soweit zu bringen das ich damit alles machen kann?Danke im voraus
-
keiner eine idee
-
-
-
Ok mache es nu mit maus.
Aber frage, ich habe dazn auf der BOX die quallität ist grausam sollte man da was umstellen auf der BOX
Und auch Bild netflix alles sehr dunkel. -
-
ich nutze die Box nicht, kann zum Bild nichts sagen...evtl mal zB einen FireTV für diese Dinge versuchen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!