Hallo zusammen,
ich habe gestern einen neuen TV-Server in Betrieb genommen, dieser läuft mit Windows 10 Pro Version 1803. Soweit so gut.
Ich nutze den Mediaportal TV-Server um dann mit Fire Tv´s darauf zuzugreifen. Das hat in der Vergangenheit immer sehr gut funktioniert, genau genommen bis gestern vor der Umstellung.
Leider ist es jetzt so, das mir über das PVR Addon für Mediaportal die TV Sender geladen werden, ich kann dann auch z.B. auf das Erste klicken (Im TV-Server sehe ich auch kurz wie das Programm gestartet wird), leider bekomme ich aber kein TV Bild. Wenn ich das in Kodi v17.6 auf meinem anderen Windows Rechner mache klappt das einwandfrei.
Ich gehe davon aus das es sich hier um ein Berechtigungsproblem handelt, denn auch auf die Windows Freigaben im Netzwerk kann ich nicht zugreifen. Aber warum??? Wie gesagt, Kodi auf dem Win Rechner kann ohne Probleme zugreifen. Aber Kodi auf dem Fire TV nicht .
Woran kann das noch liegen? Ich habe das kennwortgeschütze Freigeben deaktiviert. Dann z.B. meinen Ordner Filme mit rechten Mausklick Zugriff gewähren -> bestimmte Person -> Jeder mit der Berechtigung lesen/schreiben.
Bisher hatte ich damit nie Probleme. Das macht mich echt fertig das ich das nicht hinbekomme.
Die Windows Firewall ist deaktiviert. Kann mir leider nicht erklären woran es noch liegen könnte.
In Kodi spielt es auch keine Rolle ob ich mich zur Freigabe über Windows-Netzwerke (SMB) klicke oder ob ich die Freigabe direkt als Netzwerkfreigabe hinzufüge (hier ist auch egal ob ich Name oder IP verwende, mit oder ohne Passwort). Es kommt immer die Meldung "Connection timed out" .
Ich hoffe sehr das mir jemand von euch helfen kann oder zumindest einen Tipp hat was ich noch tun kann.
Danke schon mal und Grüße
Stephan