Nerdsletter 07|18
#ventilatoran
Moin,
Kodi ist nun in die Alpha3 gewechselt.
Laut @CvH soll es auch bald einen LibreELEC Stand davon geben.
Wir bleiben gespannt
Ein paar Addons gibt es auch in diesem Monat.
[h1]Addons[/h1]
[h2]Philizz[/h2]
Deep Dance Mixes, Summer Chillout ... alles nonstop mit dem Addon von @Publish3r:
-> [Release] Philizz Media (Music Video Mixes) [infobox][/infobox]
[h2]waipu[/h2]
Wenn ich es richtig sehe, hat @mi-ro ein lauffähiges Addon für den Anbieter waipu geschrieben.
-> waipu.tv Plugin für Kodi [infobox][/infobox]
Ein Addon für eine App. Man kann sein Smartphone mit "IP Webcam" in eine Webcam umfunktionieren.
Nutze ich selber schon seit vielen Jahren immer wieder mal.
Dazu gibt es jetzt ein Addon. Wieder ein Release von @Publish3r
Inkl Bild-in-Bild (OK ... Overlay, um genau zu sein)
-> [Release] IP Webcam Monitor (Smartphone to IP Cam) [infobox][/infobox]
[h2]Tele5[/h2]
@realvito hat sich mal wieder eines der vielen @L0RE Addons vorgenommen und es lauffähig gemacht.
Tele5 sollte also wieder laufen:
-> L0REs Blog [successbox][/successbox]
[h1]Div und das[/h1]
[h2]DTB.IMG[/h2]
Zugegeben, ich habe keine Ahnung worum es da geht. Muss ich aber auch nicht, um zu sehen, wenn sich jemand wirklich Mühe gibt.
Danke an @DerRuhige für die Verwendung der Tabellenfunktion
-> Welche Device-Tree (DTB.IMG) ist die richtige für welche Box [infobox][/infobox]
[h2]18 Android ZIP[/h2]
Es scheint wohl ein Problem mit ZIPs unter Android Kodi 18 zu geben.
Gefunden von @kaffepausse71 und gefixt von @loki1979:
-> Kodi 18 Android Version [infobox][/infobox]
[h2]Bedienungshilfe[/h2]
@Ernestopheles ist mit einem Bedienungsproblem an das Forum herangetreten. Unterm Strich, wenn wir alle Emotionen bei Seite lassen,
geht es um eine alternative Bedienung für Kodi.
Sehr schönes Projekt. Ich hoffe, dass sich noch andere daran beteiligen werden:
-> Musik und Video Player angepasst für behinderten Menschen [infobox][/infobox]
@hattabatatta hat eine Addon inkl. Website für die Alexaintegration geschrieben. Oder Kodiintegration in Alexa?
Egal, integral war noch nie so meins. Scheint zu laufen, der Entwickler ist mit Freude am Werk und Feedback gibt es auch.
Was will man mehr:
-> KodiLexa - Kontrolliere Kodi mit deiner Stimme (und Alexa :)) [infobox][/infobox]
[h2]EPG[/h2]
Eigentlich ging es in dem Thema um etwa anderes. Aber hier findet sich eine Hardware-EPG-Lösung von @Splinter , die mich irgendwie begeistert:
TV Headend Server auf PI mit VU+Duo2 als backend für IPTV [successbox][/successbox]
---------------------------------------------------------------------
Mir geht derzeit vieles durch den Kopf. So globale Weltlage (Umwelt) und die Katastrophen auf die wir hier so zusteuern.
Klingt äußerst negativ, aber so ist das eben, wenn man Zahlen im Kopf dreht.
Positiv ist, dass ich ab heute Nachmittag auf dem "Krach am Bach" in Beelen bin.
Sollte dort ein Nerd sein, dann sprecht den kleinen mit diesem Shirt an:
Und ich habe jetzt schon keinen Bock mich gleich mit Sonnencreme einzuschmieren. Strahlungsschutz muss sein, schon klar, aber ... ich hasse es.
Heute muss ich alkoholfrei bleiben. Da dort ein paar Bands sind, die ich zu gerne mal Live sehen wollte, will ich die auch "bei vollem Bewußtsein" aufnehmen.
Da kenn ich nix. Konsequent für die Musik.
Morgen sieht es dann vermutlich schon wieder ganz anders aus.
Bleibt hydriert.
don