Hallo
Die Konfiguration:
- Der Atric ist korrekt installiert und im System eingebunden
- die Harmony hat für den HTPC als Gerät das Microsoft MCE Keyboard bekommen
- und ist in der Atric Software korrekt eingebunden.
- in Eventghost habe ich das Plugin "Atric IR-WakeupUSB" von deren website hinzugefügt
- und das Plugin "XBMC2". Keine Ahnung warum das "2" heisst, oder noch "XBMC", aber hoffentlich richtig gewählt für Kodi...
Die Atric Software und Eventghost reagieren auch auf Tastendruck der Fernbedienung.
Eventghost nur leider doppelt...
Im Log sehe ich PRO TASTENDRUCK, egal welche ich drücke, ihren eigentlichen Code (z.B. "Atric.005000060400") und ZUSÄTZLICH IMMER DEN GLEICHEN CODE: "Atric.000000000400". Der wird bei jeder Taste ZUSÄTZLICH mit gesendet -
keine Ahnung warum?!? Zufällig eingeklemmt ist übrigens keine Taste... ;-))
Bevor ich da jetzt weiterfrickel - und der ganze Salat vielleicht sowieso falsch ist, frage ich besser mal jemanden, der die Konfig soweit erst mal bestätigen oder korrigieren kann und evtl. den Fehler findet
In der Harmony Software kann man Fehlfunktionen korrigieren, falsch sie nicht wie erwartet reagiert, aber wo ich da ran müsste (falls überhaupt) weiss ich halt nicht...
Ist der Weg überhaupt so richtig?
- Atric installieren und konfigurieren
- Harmony Profil einrichten und mit Atric-Software koppeln
- Eventghost einrichten und alle Tasten anlernen
- ggf. noch die Keyboard.xml im userdata-Ordner anpassen
Fehlt da noch was? Ist etwas falsch / überflüssig? Was ich z.B. in der Keyboard.xml dann noch anpassen sollte / müsste, wüsste ich JETZT überhaupt nicht?!?
Sorry für die vielen Fragen, aber wenn ich EINE Sache an DREI verschiedenen Orten FÜNF mal einstellen muss, gerät mein Orientierungssinn völlig durcheinander... ;-))
Kein einziges howto sagt einem: Du brauchst für DEINE Hardware DAS und DAS und DAS Programm, in DER Reihenfolge, aus DIESEN Gründen, zu DEM Zweck...
Viele Grüsse