Hallo,
ist es sinnvoll auf den Rechner eine SSD zu verbauen als System und bootplatte?
Hallo,
falls du auf Geschwindigkeit, leise und stromsparend stehst dann ja
Taschenrechner? :]
Sei doch ein bissl genauer bitte.
Grundsätzlich ist eine SSD nie verkehrt. Gerade bei vielen kleineren Dateien kann es die "0 ms" Suchzeit gut ausspielen.
Gibt bei mir keinen mehr ohne! Allein die Bootzeit beim Einschalten, da muss der Kaffee schon gleich mitgenommen werden
Ist ein Unterschied wie Tag & Nacht,ist definitiv empfehlenswert
Kaffee? Nehm ich auch.
Hallo,
Wenn dein System nen passenden M.2 Slot hat würde ich auch gleich zu dieser greifen.
Grundästzlich lohnt ne SSD schon, hab mittlerweile in allen Rechnern eine als Bootplatte. Allerdings muss man sich der Tatsache bewusst sein, dass die Teile, wenn sie mal abschmieren, sich vermutlich vorher nicht bemerkbar machen. Hatte das schon mal, abends PC aus, morgens wieder an, SSD hin. Bei den klassichen PLatten machen sich Fehler ja häufig bemerkbar, auch akustisch.
Und wie wir ja alle wissen: wer sichert ist feige
Puh, ja so etwas macht mir Angst, deshalb läuft 1x wöchentlich Backup Jobs
Definitiv SSD. Ich hatte mir ein neues System geholt und die SSD aus dem alten Rechner ins neue System übernommen. Alte HDD ins alte System geklemmt und meinem Dad vermacht. Ich war erschrocken, wie langsam das System auf einmal war
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!