Ich wäre mir nicht sicher, ob man sich mit einem kostenpflichtigen "Abo" da nicht selbst in Knie schießt, denn wenn etwas kostet, steigen auch die Erwartungshaltungen der Leute. Ich sehe es an mir selbst. Ich kam irgendwann zu dem Punkt dass ich für Emby ein Abo abgeschlossen habe. Grundsätzlich ist Emby ein paar Euro wert, aber ich erwische mich selbst immer wieder dabei dass ich hier sitze und genervt bin, dass Fehler die ewig und uralt sind, immer noch nicht behoben oder mit einem neuen Release wieder reingepatched wurden. Ebenso ärgerlich ist, wenn Userrequest ignoriert werden. Man kommt dann schnell an den Punkt, dass man sich fragt wofür man da eigentlich bezahlt.
Und natürlich hat man gerade in dem Bereich das Problem, dass man nicht allen spenden kann, die es verdient hätten. Der Gute der das Emby for Kodi Addon supported hätte definitiv eine Spende verdient, die Entwickler von Emby "manchmal" auch, das Kodi Team eigentlich auch, ebenso der Schlingel der den Skin geschrieben hat, den man nutzt. Und dann ist da noch der Ember Mediamanager und die ganzen Addons die man nutzt....da wäre man schnell eine stolze, runde Summe los.
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: überleg Dir auf jeden Fall ob Du die Verpflichtung eingehen möchtest, Dich mit zahlenden Kunden auseinander setzten zu wollen.
Und eine Alternativlösung wäre vielleicht etwas in Richtung der Kodinerds, bzw. der Community hier. Wie wäre es wenn man eine Art Premium Mitgliedschaft hier einführt und da Zugang zu Addons bekommt, die man sonst bekommen kann. Viele Entwickler von Addons sind ja hier aktiv und tragen somit ja auch die Community. Und die Einnahmen aus dieser Premiummitgliedschaft könnte man dann gerecht unter allen Teilnehmenden Entwicklern aufteilen, denn viele hier leisten ja auch regelmäßige und gute Supportarbeit für ihre Addons und Skins, Wie Sualfred zum Beispiel oder Don, um jetzt nur einmal zwei zu nennen die mir spontan einfallen. Vielleicht ließe sich sowas auch Kodi im gernellen ausweiten, ähnlich wie das System bei Emby.....ist aber nur ein Gedankenspiel