Guten Tag liebe Kodi Gemeinde.
Vorweg hoffe ich, dass ich mich im richtigen Bereich befinde ... falls nicht dann bitte ich einen Mod um entsprechendes verschieben.
Zum eigentlichen Thema:
Nachdem ich nun auch schon einige Zeit im Besitz einer Amazon Alexa bin (und Kodi bei mir sowieso nimmer wegzudenken is) dachte ich mir ... warum nicht was eigenes für die Kodi Interaktion entwickeln ... wozu haste denn Softwareentwickler gelernt
Nach drängen einiger Bekannter, die das schon in Aktion gesehen haben, hab ich mich weich kochen lassen und mich dafür entschieden, den Skill der Welt zugänglich zu machen. Eigentlich mach ich das nicht gerne, denn keiner sagt mal "Cool, dass es das gibt ... werd ich mir mal ansehen" sondern in erster Linie kommt mal "Das kann ich doch mit meiner Fernbedienung auch" ... Tellerrand und so
Zuerst mal meckern, bevor man sichs ansieht
Das wird halt auf Dauer irgendwann lästig hehe
Einige Key Features von KodiLexa:
.) Direktes Abspielen von Filmen und Serien
.) Direktes abspielen von TV mittels Kanalname oder Kanalnummer
.) Player Steuerung
.) GUI Steuerung
So ganz offen für die Welt is KodiLexa allerdings noch nicht ... derzeit is es noch in der Betaphase, was bedeutet, dass ich euch manuell einen Invite schicken muss.
Das geht aber recht schnell. Auf GitHub habe ich eine Anleitung gepostet ( https://github.com/hattabatatta/KodiLexa ), die denke ich mehr als selbsterklärend sein sollte. Auch alle Kommandos, die KodiLexa derzeit versteht sind dort niedergeschrieben.
Ich freue mich, wenn ihr Interesse an KodiLexa habt und in der Beta mit von der Party sein wollt.
Falls es Fragen gibt, werde ich die natürlich gerne beantworten ... sofern sie keine doofen sind
LG