Liebes Forum,
ich greife auf den raspi per Teamviewer zu, leider sehe ich da nicht die GUI des gestarteten Kodi. Kodi startet leider im Vollbildmodus, konnte ich bisher auch nicht ändern auf Fenstermodus.
Liebes Forum,
ich greife auf den raspi per Teamviewer zu, leider sehe ich da nicht die GUI des gestarteten Kodi. Kodi startet leider im Vollbildmodus, konnte ich bisher auch nicht ändern auf Fenstermodus.
Welches OS etc. nutzt du?
Kann hier nur rauslesen das du Kodi irgendwie auf einem rPi nutzt.
Seit wann haben wir denn Teamviewer auf dem Pi? Ich kenn nur ein VNC Addon und das funktioniert so wies ist.
Naja es gibt Teamviewer für ArmHF, unter Raspian sollte es klappen.
Schließt eigentlich schon mal Libreelec als OS aus.
Habe es durch weitere Recherche herausgefunden: Teamviewer verwendet zur GUI Darstellung eine Hardware-Komponente die der Teamviewer nicht darstellt. Raspi Forum
Eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Verwende raspian stretch latest version und kodi desktop latest version, raspi 3B+.
Möchte, da Gerät ohne Monitor und Tastatur eingesetzt ist, per remote Zugriff das Kodi konfigurieren (Bibliothek bzw. Playlist aktualisieren, Addon installieren ,...). Mit Teamviewer gehts also nicht. Remote desktop auch nicht so weit ich mich erinnere. Es wird der desktop angezeigt, ein Kodi Bildschirm nicht.
Hinzu kommt, dass das Gerät an einem enrfernten Ort steht, Vodafone DSL mit Vodafone Router. Der hat glaube ich schon eine dauerhaft feste IP Adresse, allerdings nur IPv6. Bei Ansteuerung über "normale" Clients (SSH, VNC) wird ja die IP Adresse (IPv4) benötigt. Kann vor Ort z.B. mit Yatse ansteuern, aber kein Update der Bibliothek machen.
Habe auch Musikdateien, die Kodi nicht abspielt (Fehler im Log). Allerdings nicht feststellbar, a) welche Datei (Dateiname auf dem Speicher) und b) warum nicht abspielbar. Siehe dazu meinen Forumbeitrag: Fehler init codec
Sei mir nicht böse aber was ist das für eine seltsame Konstellation?
rPi steht irgendwo Remote ohne Tastatur und Monitor, darauf läuft Kodi? Wofür bitte wenn ich kein Anzeige Gerät habe und für wen?
Kodi lässt sich auch wunderbar per Fernbedienung konfigurieren.
Sei mir nicht böse aber ich kann mir nicht vorstellen wofür du den ganzen Aufwand treiben willst.
Kodi spielt nur Musik ab...
Es ist ein Musicplayer für einen Menschen, der keine Stereoanlage bedienen kann. Von einer automatischen playlist werden songs abgespielt, die Person kann über einen Sensor einen Titel skippen.
Kann vor Ort z.B. mit Yatse ansteuern, aber kein Update der Bibliothek machen.
Doch, das geht. Man kann in Yatse in der Vollversion individuelle Befehle hinzufügen.
cool, Danke, das wird ausprobiert!!
Wegen der Schwierigkeiten mit der remote Steuerung will ich nun ein geplantes Projekt vorziehen:
Musik und Video Player ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!