Moin,
meine COOWELL V2 Wireless Android Box (S905X, 2GB/16GB) läuft wunderbar mit gxl_p212_2g DTB.
Lan/WLan + Bluetooth funktionieren.
Habe, falls Interesse besteht, auch eine remote.conf.
Moin,
meine COOWELL V2 Wireless Android Box (S905X, 2GB/16GB) läuft wunderbar mit gxl_p212_2g DTB.
Lan/WLan + Bluetooth funktionieren.
Moin,
meine COOWELL V2 Wireless Android Box (S905X, 2GB/16GB) läuft wunderbar mit gxl_p212_2g DTB.Lan/WLan + Bluetooth funktionieren.
Danke, habe es im Download Helper auf https://coreelec.org integriert.
Beelink GT-King und Orbsmart S86 funktionieren bei mir mit "g12b_s922x_beelink_gt_king.dtb" bzw. "g12b_s922x_beelink_gt_king_rev_a.dtb" und dem Nightly Image "CoreELEC-Amlogic-ng.arm-9.1-nightly_20190824-Generic.img"
Hallo liebe Leute,
ich würde gerne meine neue android box mit coreelec ausstatten. Ist das möglich? Und welches drb.img sollte/muss ich nehmen?
X10 plus
Exdroid
Allwinner
Sun50iw6p1
4gb
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
Nein, es ist nicht möglich da diese Box einen Allwiner Chip besitzt der nicht untersützt wird
Mit Allwinner-SOC geht CoreELEC nicht sondern nur mit Amlogic kann sein das Du LibreELEC verwenden kannst siehe Link unten.
Okay, schade, vielen Dank.
Okay, schade, vielen Dank.
Warum schade... ???
Geht doch... @DonTrafo sagt es doch...
Und könntet ihr mir sagen, welches image ich da nehmen sollte? Hab ja keine der angegebenen boxen. Glaube irgwo gelesen zu haben dass es H6 wäre?
Die X10 Plus hat einen Allwinner H6 verbaut ob die von LE unterstützt wird muß Du testen auf der Website stehen diese Boxen:
H6 based boards:
- Beelink GS1
- OrangePi 3
- OrangePi One Plus
- Pine H64
- Tanix TX6
Danke. D.h. eins nehmen und ausprobieren? Werde ich am Wochenende tun und dann kurz rückmelden.
Hallo nille,
konntest Du testen und hat´s funktioniert. Hab auch eine Auge auf eine Allwinner H6
Gruß sirjohn
Hallo sirjohn,
eher unbefriedigend. Er startet nicht. Oder wlan und Fernbedienung funktionierte nicht. Wahrscheinlich irgendwie zu lösen. Für mich jetzt aber eher nichts.
Ich glaube bei der tanix startet die box. Aber fb u wlan gingen nicht.
Hallo,
Ich bin durch Zufall über Google hier rauf gestoßen.
Ich wollte CoreELEC auf eine meiner Alten Boxen Spielen zum Testen, leider konnte ich die *.DTB nicht finden, hoffe ihr könnt mir sagen welche funktionieren könnte.
BOX:
Globmall X1 @ S905X Chip
Würde mich sehr freuen..
Kurze Frage noch nebenbei, habe das ganze per RUFUS auf nenn USB Stick geflasht, wenn ich nun die richtige DTB habe, einfach einstecken und neu Booten oder wie geht man vor?
Vielen Dank!
Wenns wirklich die S905X ist wirds die gxl_p212_1g - je nachdem wie "original" der WLAN Chip ist funktioniert er danach auch.
Awesome =) Thank you very much, was working directly without any problem
This Kodi Version works better as the one on my Maxytec Infinity Box which i only bought for Kodi / Netflix -.-
Thank you
EDiT:
Und nun Frag mich mal noch wer warum ich jetzt auf English geschrieben hab? Sachen gibs
Aber trotzdem Vielen Dank
kann mir jemand die device-tree für die x96 max (4 /32) nennen? Ist eine S905X2.
Gruß
OK hat sich erledigt, wenn man auf der Coreelec-Seite S905X2 auswählt, hat man schon die richtigen dtbs im Ordner und muss dann nur die entsprechende Version (2GB/4GB...) wählen.
Jetzt stehe ich aber vor der nächsten Frage, da es thematisch hier gut reinpasst, stell ich sie auch mal hier.
Es geht um die Konfiguration der Fernbedienung. Hier ist eine Anleitung dazu von CoreElec:
https://discourse.coreelec.org/t/how-to-confi…mote-control/31
Der zweite Weg (amremote) scheint ja empfohlen zu werden, aber irgendwie stehe ich da komplett auf dem Schlauch. Ist amremote ein Paket, das ich erst installieren muss? Wo bekomme ich die remote.conf her, muss ich die selbst erstellen? Ist das dieselbe Datei wie die, die man sich im ersten Weg (meson-ir) erstellt?
Hallo,
habe die A95X MAX S905X2 soweit geht alles über Lan
leider noch kein Wlan und Bluetooth ?
habe die letzte Beta nigthly auch schon drauf
wie kann ich den Wlan treiber evtl. nachinstallieren?
habe mal nen Wifi stick angesteckt mit realtek chipsatz der wird sofort erkannt 5 GHZ und 2.4
unter android geht alles
weiss jemand wie da den Treiber nachinstallieren kann ?
mfg und schönes Wochenende
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!