LibreELEC-RPi2.arm-8.2.5 läuft mit Composite Video+Audio schlecht...

  • Moin

    nachdem ich mir mein Pi1 Setup an meinen kleinen TV zerschossen habe und kein altes passendes Image zu finden ist, da dachte ich, ich stell mir da einen Pi3 hin. So schön so gut. Das aktuelle LibreELEC-RPi2.arm-8.2.5.img.gz raufgeschoben. Alles mist... wie ich feststellen musste.

    Der PI3 ist am analogen Av Videoausgang + analogen Audioausgang am TV angeschlossen. Früher musste man nur den Bildschirm Kalibrieren und gut war und alles lief....

    Aber mit dem neuen LibreELEC-RPi2.arm-8.2.5.img.gz ruckeln alle Videos, der Ton knackst überall und läuft langsamer ab. Was muss man nun einstellen, so das es bei einen analogen Videoausgang wieder vernünftig funktioniert.


    Also das das Video flüssig abläuft, dass habe ich gelöst, indem ich die beiden Videoplayerbeschleuniger abgeschaltet habe. Aber trotzdem läuft der Ton immer noch langsamer ab, als er sollte.

    Hat wer ne Idee? oder ne Lösung?

  • warum sollte das nicht mehr unterstützt werden? War doch alles ok für den AV Ausgang. Wenn das wirklich nicht mehr unterstützt werden sollte, dann wurde mal wieder xbmc/kodi "kaputt" weiter entwickelt - so wie es schon mit vielen anderen Funktionen in laufe der Jahren passiert ist. Das kann es doch nicht sein ;(

  • So... alles läuft wieder wie es soll. Selbst ein Rp1 mit dem passenden Image rennt wieder.

    Hier mal ein schnell zusammengeschraubter Script Schnipsel, den man in die config.txt einfügen kann:

    man kann natürlich auch nur die drei Befehle so einfügen, wenn man will :)


    bis denne...
    North

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!