...oder hab ich das falsch verstanden, und du hast es nicht selbst installiert?
Nvidia Shield - HDR nach SDR Conversation / 4K HDR auf Nicht-HDR-TV
-
BeckenrandschwimmerT -
19. Juli 2018 um 09:25 -
Unerledigt
-
-
@ Rapp
Danke für dein Interesse, ich bin jedoch damals bis heute bei der Entscheidung geblieben betreffenden Medien einfach doppelt zu speichern und mir irgendwann einen echten 4K-HDR-TV zu holen.Heißt, ich habe es über die NVIDIA Shield leider nicht zum Laufen gebracht.
Mein kleiner Win10-NUC stellt HDR auf meinen Non-HDR-TV korrekt dar, nur ist der Grafik-Chip (auf einem G4560) zu schwach um madVR unter 4K ruckelfrei zu befeuern. Ich habe ständig 98%-100% Auslastung der Grafik-Einheit und es ruckelt wie Hölle.Ich warte also weiterhin auf die Lösung für die NVIDIA-Shield und speichere weiterhin doppelt
-
-
Zitat von BeckenrandschwimmerT
Mein kleiner Win10-NUC stellt HDR auf meinen Non-HDR-TV korrekt dar, nur ist der Grafik-Chip (auf einem G4560) zu schwach um madVR unter 4K ruckelfrei zu befeuern. Ich habe ständig 98%-100% Auslastung der Grafik-Einheit und es ruckelt wie Hölle.
Mit DSPlayer + MadVR? Würde es gern mal auf der nVidia Shield testen...
-
Mit DSPlayer + MadVR? Würde es gern mal auf der nVidia Shield testen...
Gibt es beides nicht unter Android!
-
-
Na dann hat sich das ja erledigt...deshalb hab ich auch nichts gefunden...
-
Na dann hat sich das ja erledigt...deshalb hab ich auch nichts gefunden...
Nee, hatte ich ja aber auch mehrfach geschrieben, dass es sich bei meinen letzten Tests um meinen Win10-NUC gehandelt hat.
Kleines Update für die, die es unter Windows 10 verwenden wollen:
Die aktuellen Nightly-Downloads des VLC in der Version 4.x.x, können wie madVR die HDR-Farben (ohne Einstellungen durch mich) automatisch in SDR-Farben darstellen und das über die iGPU bei 2-5% CPU-Belastung !!!
Bei VLC-Versionen von vor ein paar Monaten gab es hier oft Bugs und/oder starke Klötzchen-Bildung im Bild und/oder ohne Framerate-Anpassung am TV.
Also für Windows funktioniert somit für mich somit ALLES. Leider eben noch keine Lösung für die NVIDIA Shield...Ich hoffe aber dennoch auf Kodi-Updates die "HDR Tone Mapping" berücksichtigen bzw., dass NVIDIA hier endlich tätig wird !
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!