Moin,
ich bin gerade dabei auch mein TV System auf Kodi umzustellen, bisher war ich immer sehr begeistert von den VU+ Boxen, doch jetzt im Urlaub bot sich die Gelegenheit endlich tvheadend einzurichten. (als nächstes kommt dann emby dran, was hier schon hoch gelobt wird )
Ich habe den Digibit R1 mit satip-axe an meinen Multiswitch angeschlossen und dann in tvh (im Docker, falls es relevant ist) eingebunden. Hierfür habe ich am Digibit keine weiteren minisatip-Optionen definiert und in tvh habe ich pro Tuner zwei Positionen, einmal Astra 19.2 und einmal Hot Bird 13.0, angelegt.
Ist dies soweit die korrekte Vorgehensweise? Denn mit Kodi als Client unter Windows habe ich trotz "predictive tuning" Umschaltzeiten von ~6Sekunden, ist dies soweit normal? Von der VU+ war ich schnelleres gewöhnt bzw. der erste Frame ist auch immer sofort da, bis nach ~6sek das Bild flüssig kommt.
Falls es zur beurteilung der Korrektheit meiner vorgenommenen Einstellungen hilft hier noch die bisherigen Einstellungen meiner VU+: Modus = DiSEqC A/B, Port A = Astra 19.2E und Port B = Hot Bird 13.0E, Spannung und 22KHz festlegen = Ja und DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden = nein.
Außerdem habe ich Schwierigkeiten oscam auf dem Digibit ans laufen zu bekommen, sind deartige Fragen hier gestattet oder sollte ich mich diesbezüglich anderswo informieren? (nicht dringend, über tvh geht es, aber ich fände die Lösung über den Digibit eleganter)
Vielleicht kann mir ja jemand den ein oder anderen Tipp geben um mein TV unter Kodi-Erlebnis zu verbessern.
Vielen Dank schonmal!