Hallo zusammen,
ich bin dabei mir demnächst einen neuen TV auszusuchen und bin aufgrund Ambilight ein bissl ein Philips-Freund
Die Panels der aktuellen / 2017er Geräte scheinen einiges herzugeben.
Nun stellen sich mir als "Kodinerd" noch einige Fragen bzgl. Android TV auf dem Gerät:
1:
Bekomme ich auf den aktuellen Philips TVs ohne Probleme Kodi installiert (nicht nur aus Playstore, auch Nightlies, etc.) ?
Und, läuft das vernünftig, auch mit perspektivisch 4K Inhalten?
2:
Funktioniert dann die Steuerung Kodis problemlos via entsprechend konfigurierte Harmony?
3:
Kann man am Philips TV ein BliuRay-Laufwerk (ist bereits vorhanden) anschließen und in Kodi oder einer anderen Android-TV App BDs abspielen? Ich fürchte das wird die größte Hürde
4:
Google-spezifische Frage: Haben die Android TVs den Assistant dabei? Kann ich praktisch sagen "Hey Google, spiele Serie XY auf Philips"?
5:
Allgemeine Frage: Können UHDs in normalen BD-Laufwerken in einer Art "Kompatibilitätsmodus" abgespielt werden?
Kurzum, ich will gern alles aus einem Guss haben und könnte mir vorstellen die derzeit genutzte Zotac nano mit LibreElec zugunsten des TV einzumotten. Amazon und Netflix wären via App realisierbar (oder sogar in Kodi v18), fehlt halt nur der BD-Support...
Was haltet ihr von dem Plan?
Vielen Dank schonmal vorab für Amregungen und Hinweise
Gruß
wobi86