Hallo ich habe folgendes problem, ich hatte hier schon mal die tage geschildert das ich keine quelle hinzufügen konnte, dies hat jetzt geklappt, meine Filme sind alle wieder in Bibliothek vorhanden sprich auf der startseite von Kodi unter Filme. Da drunter steht Serien, da hatte ich vor ein paar wochen auch meine ganzen King of queens staffeln drin gehabt bevor ich meinen PC Formatiert habe und jetzt Win 7 wieder drauf habe. Ich habe die ganzen Staffel auf einer Interne Festplatte von meinen PC und habe an der Festplatte nichts geändert, diese sind so wie sie vorher auch in kodi zu sehen waren. Bei den Filmen war es nicht anders, die habe ich auch so belassen gehabt und sind jetzt auch alle in der Bibliothek mit Cover und Info. Bei der Serie aber komme ich gerade nicht weiter warum auch immer, ich habe die quelle über SMB hinzugefügt wie ich es immer gemacht habe und der hat auch die serien staffel gefunden nur wenn ich auf der startseite auf serie gehe dann ist die leer, klicke ich serie an dann sehe ich den serien ordner, klicke ich auch diese an dann zeigt er mir den King of Queens Ordner aber ohne Cover und Info. Auch so müsste diese staffel ja direkt zu sehen sein wenn ich auf Serie gehe auf der startseite, ich habe mal Bilder gemacht damit ihr wisst was ich meine. Die Filme sind per SMB//http://192.168.178.xxx/movies sauber in der Bibliothek die serie ist auch mit SMB//192.168.178xxx/serie hinzugefügt worden aber es kommt nicht in die Bibliothek. Unter Informationsanbieter war ich ja letztens schon und habe alles aktualisiert, weil da auch schon mal die cover und info gefehlt haben, danach waren die wieder da. Wäre schön wenn jemand einen Rat für mich hat.
Serien gehen nicht in die Bibliothek
-
Alf88 -
17. Juli 2018 um 19:28 -
Unerledigt
-
-
Ist beim Inhalt der Quelle auch angegeben das das Serien sind?
-
-
-
Hast du im Kontextmeü mal ->in Bibiliothek aufnehmen<- gedrückt
-
-
Welche
Kodi version ist das? -
Habe Libreelec drauf und die version von Kodi ist 17.6 Kompiliert 19 Jan 2018
Ja das habe ich auch schon gemacht, wenn ich auf in Bibliothek aufnehmen klicke dann erscheint Bitte den namen der serie eingeben, da steht schon The king of queens und klicke nur auf ok dann kommt kurz TVDB information wird gesucht und dann kommt direkt wieder Bitte den Namen der serie eingeben, es wiederholt sich immer. -
-
So ich hab mal ein Log gemacht, vielleicht kann ja jemand was erkennen? Vielleicht ist irgendwo ein fehler eingeschlichen...
https://paste.ubuntu.com/p/xHXf3B4MDR/ -
So ich habe jetzt bei Inhalt festlegen unter TV Information auf The Movie Database mal gestellt und schon hat der die covers und Info alle übernommen und zeigt auch alles in Serie an wenn auch alles in Englisch aber egal vielen Dank an alle die mir helfen wollten.
Alf88
-
-
bitte das [definition='1','0']log[/definition] nicht rausnehmen. Würde gern aus interesse mal drauf schauen. Danke
-
Ich lasse den drin und ich muss mich korrigieren, ich möchte doch noch lieber die deutsche Info haben. Also mit der The Movie Database bekomme ich ein cover und info aber wenn ich von staffel 1 S01E01 Trautes heim von queens habe dann erscheint da statt Trautes heim einfach nur 2-3 zahlen und pilot steht da...Und halt alles auf englisch...Das wäre noch zu verschmerzen. Also warum klappt das mit dem TVDB nicht?
-
-
Ich hab gesehen das es bei TVDB ein Update gibt auf dieser seite https://forum.kodi.tv/showthread.php…8430#pid2748430 Ich habe mal nachgeschaut bei mir und ich habe 3.0.1 jetzt habe ich mal auf 3.0.6 aktualisiert mal schauen ob es jetzt klappt.
-
-
-
Da nur eine einzige Episode gelistet ist, würde ich vermuten, dass du nur eine einzige Staffel und auch nur eine einzige Episode davon gescraped hast. Ist das korrekt?
Hast du mehrere Staffeln King of Queens?
Wenn die nicht gescraped wurden, wie ist die Namensgebung dieser Dateien?
Wenn du nur eine Staffel einer Serie hast, wird diese in Kodi immer mit 1x01 angezeigt. Das ändert sich, wenn du mehrere Staffeln hast.
-
Ja hatte nur zu testzwecken eine episode gelistet, die anderen mache ich nachher, ah ok du meinst es liegt da dran ja? ich probier es gleich aus..
Nachtrag...Wunderbar alle staffeln und episoden werden jetzt korrekt angezeigt Vielen Dank für die Hilfe.
Alf88
-
-
Hallo ich habe diesen Thread hier gefunden auch wenn es was älter ist brauch ich nicht ein neues aufmachen da ich dasselbe Problem habe wie oben beschrieben. Ich habe mir das alles durchgelesen und die Bilder angeschaut aber irgendwie bekomme ich meine Serie King of Queens nicht in die Bibliothek. Ich habe Bibliothek Aktualisiert, in Bibliothek aufnehmen gemacht aber nichts, es ist nur unter serie zu sehen auch mit Bilder, ich habe mal Bilder genacht auch wenn es was gespiegelt hat hoffe ich das ihr was erkennen könnt. Wo liegt bei mir der Fehler?
-
Wo liegt bei mir der Fehler?
Du hast kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] hinzugefügt
-
-
Du hast kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] hinzugefügt
Kannst du mir nochmal kurz erklären wie ich [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] machen muss?
Danke
Nachtrag ok habe die Anleitung hier gefunden, ich müsste aber erstmal von meinen PC aus auf Kodi Tanix TX3 zugreifen können, muß erstmal schauen wie ich das hinbekomme, sonst kann ich ja keine Log datei hier rein setzen. -
die Serie heißt
The King Of Queens
ansonsten würde ich auch eher TVDB verwenden, da sind die Beschreibungen auf deutsch (falls gewünscht).
-
-
die Serie heißt
The King Of Queens
ansonsten würde ich auch eher TVDB verwenden, da sind die Beschreibungen auf deutsch (falls gewünscht).
Danke für den Tip mit dem The king of Queens, hatte das mal hinzugefügt und auch da klappte es nicht in Biblothek Aufnehmen, da habe ich den Fehler selber entdeckt, hatte bei Bibliothek aufnehmen The King of Queens staffel1 eingegeben was er nicht annehmen wollte, habe nur King of queens eingetragen und schwups war alles da in Bibliothek mit cover, danke auch für den Tipp von TVDB ist auch in Deutsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!