Hallo zusammen,
da meine Dreambox 800HD sowie mein Mediaplayer (MyXtreamer Pro) ein wenig in die Jahre gekommen sind (Dreambox bootet ewig, Xtreamer kann kein h.265), möchte ich gerne etwas aufrüsten.
Es soll EIN Gerät werden, welches wenig Strom benötigt und möglichst flexibel bzgl. Abspielformate ist. Der Rapi3 hat wohl Probleme mit dem Passthrough von HD-Tonformaten, deswegen bin ich auf den C2 gestoßen, welcher aber noch einen DVB-S2 Empfänger benötigt, welche wiederrum nicht sonderlich günstig als auch supportet sind.
Nun bin ich auf den hier gestoßen: KIII PRO TV BOX Android 7.1 DVB-S2/ T2 C Amlogic S912 Octa-core
Soweit ich kurz recherchiert habe könnte man auch via SD-Karte LibreELEC inkl. Kodi laufen lassen und der DVB-S2 wird unterstützt?! Weiß jemand wie es mit dem Passthrough via HDMI mit HD-Tonformaten ausschaut? Edit: Nach etwas mehr Recherche soll der Support auf Grund fehlender Treiber wohl doch nicht so gut sein
Für jegliche weite Tips für mein zukünftigen Mediaplayer bin ich dankbar!
Geplant ist übrigens folgendes:
TV via HDMI an Mediaplayer (Rapi3, C2, o. Ä.), Mediaplayer via LAN am NAS (NFS), und am DVB-S2 Signal.