Wie man hört, kann man mit Kodi CDs abspielen. Ich habe es bisher nicht probiert, weil ich mir schon dachte, dass das nicht so einfach ist, aber heute wollte ich es wissen. Also habe ich ein CD- und DVD-Laufwerk angeschlossen, eine CD eingelegt und siehe da: es geschieht überhaupt nichts. In den Einstellungen habe ich eingestellt, dass die CD automatisch abgespielt wird, mehr kann ich nicht finden. Aber es geschieht nichts. Gar nichts. Irgendwo habe ich gelesen, dass beim Einlegen einer CD ein entsprechender Menüpunkt erscheint, was ich nicht bestätigen kann. Es geschieht einfach überhaupt nichts. Gibt es da einen geheimen Trick? Oder geht es eben einfach nicht, wenn es nicht geht?
EDITZ: Was ich blöderweise vergessen habe: Ich verwende Kodi auf einem Raspberry 3B+ mit Raspbian. Ich habe eben noch einmal alles durchprobiert, es tut sich nichts. Auch nicht, wenn ich das Laufwerk an einen aktiven USB-Hub hänge.
EDIT2: Ich habe es eben auch mit Kodi für Mac probiert. Mit demselben Ergebnis. Anscheinend funktioniert es einfach nicht. Immerhin werden die Dateien der CD unter »Dateien« angezeigt. die CD wird also erkannt. Und auch als Musik-CD erkannt. Aber die wird nicht automatisch abgespielt und auch nicht angezeigt. Das hat natürlich keinen Zweck. Wie es aussieht, muss ich eine andere Lösung suchen.