hi,
habe auf meinem nuc win10 x64 mit der aktuellsten libreelec nightly. gekauft habe ich mir diese fb: *klick* [Anzeige]
auf meinem odroid oder auf dem pi habe ich mir die xbox media remotes usw per putty bzw terminal eingerichtet. aber in windows scheint das anders zu sein?
wie kann ich denn jetzt hier meine knöpfe auf der fb manuell zuweisen?
(die tastatur an sich funktioniert. mir geht es eher um "zurück", home button und um den an- und ausschalt knopf.
habe was von eventghost gelesen. kann mir das abhilfe schaffen? wenn ja, gibt es dazu eine anleitung oder so?
mfg
//edit: habe es jetzt hin bekommen, dass ich den htpc mit einer wireless tatstaur, oder mit einer kabelgebundenen maus aufwecken kann, wenn ich im ruhezustand bin. mit meiner fb geht es aber nicht. habe testweise dann mal die 2 empfänger vertauscht. dachte, dass vllt. ein usb port strom hat, der andere nicht...hat nix gebracht. strom muss ja an beiden usb ports anliegen, da ich egal, wo ich den empfänger für meine tastatur reinstecke, ich den htpc wecken kann.
wenn ich auf meine fb drücke, dann blinkt sie nur. wie wenn sie den wifi empfänger suchen würde. aber sollte das nicht einfach gehen, da er ja anscheinend strom haben müsste?
edit2: nutze nun flirc und meine xbox media remote. damit klappt es einfach so. zusätzlich habe ich noch die oben genannte fb zur nutzung, falls ich am htpc kurz im inet surfen will oder sowas. also hat es sich nun somit erledigt