Hallo Forum,
habe in kodi (17.6) unter raspbian strech desktop das folgende addon service script installiert. Leider wird die callback methode nicht gerufen. Unter Linux in der Kommandozeile geht es.
Der add_event_detect wird offensichtlich ausgeführt, jedoch kommt es nie zur Ausführung des in der callback Methode definierten codes.
Mein script:
Code
import xbmc
import xbmcaddon
import RPi.GPIO as GPIO
import time
import keyboard
SENSOR_PIN = 23
GPIO.setmode(GPIO.BCM)
GPIO.setup(SENSOR_PIN, GPIO.IN)
def mein_callback(channel):
...print('====zum Testen==============================================================')
...print('===========================Es gab eine Bewegung!==============================')
...print('=============================================================================')
...keyboard.press_and_release(77) #Pfeil rechts x'4d' = 77, in kodi definiert über [definition='3','1']keymapping[/definition], Taste löst play next aus.
GPIO.add_event_detect(SENSOR_PIN , GPIO.RISING, callback=mein_callback)
try:
...while True:
......# print(time.time())
......time.sleep(1)
except KeyboardInterrupt:
...print("Beende...")
GPIO.cleanup()
Alles anzeigen
und die XML dazu:
XML
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<addon id="script.service.playnext" name="play-next" version="0.0.1" provider-name="ej">
<requires>
<import addon="xbmc.python" version="2.25.0"/>
</requires>
<extension point="xbmc.service" library="pir.py" />
<extension point="xbmc.addon.metadata">
<summary lang="en_GB">Bewegungsmelder script</summary>
<description lang="en_GB">a script to skip playback to the next titel when movement detected</description>
<language></language>
<platform>all</platform>
</extension>
</addon>
Alles anzeigen
Danke euch im voraus, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, es ist ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn, der wegen einer Behinderung eine normale Stereoanlage nicht bedienen kann.