[Kaufberatung] Android Box

• Hi bin auf der Suche nach einer Android Box, sie soll eigentlich nur für Netflix und Amazon Video und evtl für Kodi benutzt werden.

Welche gut und Günstige Box könnt ihr da Empfehlen, wenn möglich auch mit 4k Unterstützung und einer Fernbedienung mit IR sensor da ich dann meine Harmony benutzen kann.

Danke...

• Habe schon 2 Boxen aus China gehabt. MX3 und Vorke Z1. Am letzen Freitag war ich bei Mediamarkt. Die hatten eine Shield 2015 im Regal stehen. Hab sie für € 99 bekommen mit voller Garantie. Ich sag nur eins: Nie wieder etwas anderes. Geil, Geil, Geil...Mann war ich dumm daß ich mich jahrelang mit Chinamüll geärgert habe.

• Wo ist denn der Unterschied zwischen der 2015 und der 2017 Version, habe bei Amazon geschaut und die Rezensionen sind nicht gerade Positiv. Und ist es möglich mit der Harmony (IR) ohne einen Empfänger zu kaufen die FB zu Benutzen denn die box hat ja Bluetooth FB

• Es gibt keine bessere Android Box...als die Nvidia Shield TV (sie hat auch die nötigen Lizenzen)...bei der Version 2015 (16 GB) war noch eine Mini USB 2 Buchse ...ein IR Empfänger und ein Micro SD Slot vorhanden...aber dafür ist die Version 2017 (16 GB) kleiner als die Version 2015.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Nein...JohnPlayerSpecial...hat die Xiaomi Mi Box 3 auch alle Anschlüsse (ua. LAN) wie die Shield?

Es geht ja nicht darum, dass die Shield mehr Anschlüsse hat, sondern ob die 4k kann und die nötigen Lizenzen für Amazon und Netflix hat. Wenn ja, ist sie wahrscheinlich die bessere Wahl, weil sie nen Bruchteil kostet.

Server: NSA325 v2

Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

• Hab's beim Technikaffen anders gelesen:

Amazon Video
    Amazon Video war auf der alten Shield zum Zeitpunkt unseres Tests noch nicht verfügbar, das hat sich mittlerweile aber geändert. Amazon Video kann mittlerweile sowohl auf der 2015er als auch auf der 2017er Version abgespielt werden.

Die Wiedergabe bis hinauf zu UHD Material meistert die Shield problemlos

• Ja...man kann die Amazon App als Favorit auf den Startbildschirm setzen über das + Zeichen um diese hinzu zufügen...falls diese noch nicht dort vorhanden ist...aber noch nicht als Kanal... über Kanäle anpassen...zum Beispiel für die Watchlist.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Ich würde den Thread gern mal aufgreifen. Hintergrund ist folgender, dass ich mir voller Euphorie eine Android Box gekauft habe, und zwar eine Beelink GT 1 Ultimate. Wurde aber mehr oder auf den Boden der Tatsachen geholt, als ich gemerkt habe das ich beispielsweise Dazn auf Kodi nicht so abspielen kann, wie ich es mir vorgestellt habe. Widevine L1 ist das Zauberwort. Ich überlege jetzt ernsthaft die Box wieder zu verkaufen, da mir die Box ohne DAZN nicht wirklich was nützt. :( Da hätte ich auch meinen PI-2 behalten können. Der konnte war kein UHD, aber hat verlässlich sämtlichen anderen Content abgespielt.

Nun meine Frage. Habt ihr eine andere Empfehlung in dem Preissegment? Also Xiaomi-Fan Boy wäre ich auch von der Mi-Box angetan, aber ob ich damit glücklich werden? Danke für eure Hilfe.

Beelink GT1 Ultimate 3GB DDR4 + 32GB EMMC TV Box // Android TV // Kodi 17.6 // NOX Build KNE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!