Tablet gesucht, diesmal aber kein Fire Gerät. Videoüberwachung.

• Ich brauche ein Tablet stationär an der Wand. Zumindest glaube ich das, dass ich eins brauche.
    Ich habe vor einiger Zeit Kameras in Betrieb genommen und die sollen einen zentralen Punkt erhalten. Hinzu würde ich gerne die App meiner Türsprechanlage (Alp-600) drauf laufen lassen. Darum eher kein Fire Gerät, dort kann die App das Tablet nicht wecken. Zumindest bei den FireHD8 nicht.

Was habt ihr für Empfehlungen für ein Tablet? Der Bildschirm sollte gut auflösen und eine anständige Helligkeit haben. Möglichst Groß, mindestens 10 Zoll.

Und benutzt jemand von Euch Wandhalterungen und kann einen Kauftipp abgeben?

Alternativ käme eine Lösung mit Raspberry in Betracht, aber ich denke das bringt nicht wirklich Vorteile und nur Mehrkosten. Oder was denkt ihr?

• Alternativ käme eine Lösung mit Raspberry in Betracht, aber ich denke das bringt nicht wirklich Vorteile und nur Mehrkosten. Oder was denkt ihr?

Kein Vorteil. Der Rasp wäre die erste Wahl, wenn du WebCams direkt am Rasp betreiben willst.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Acer und LG gemacht. Beide haben wenig bis keine Bloatware.

Was meinst du mit "das Gerät wecken"? Soll das Display durchgehend AN bleiben?

• Was meinst du mit "das Gerät wecken"? Soll das Display durchgehend AN bleiben?

Ne, eben nicht.
    Die Videosprechanlage ist als SIP Client eingerichtet. Der Bildschirm soll also angehen, wenn einer draußen am Tor klingelt.
    Bei meinem Handy geht das einwandfrei, bei dem Amazontablett leider nicht.

• Ah, alles klar.
    Sehe da aber auch kein Problem. Das sollte mit allen funktionieren, die möglichst nah am Original Android bleiben.

Vielleicht darauf achten, dass du das Display mit Doppelklick auf dem ausgeschaltetem Touchscreen aktivieren kannst.
    Je nach Einbau kommt man nur umständlich an die Powertaste.

• Mit Anwendungen wie "Tasker" und wie sie alle heißen, kann man Displayaktivierung über die Kamera steuern, Sprich: Wenn jmd. vor dem Tablet ist, geht das Display an und sonst wieder aus.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Tasker kenne ich auch.
    Dann läuft ja die Kamera immer mit?

Ja, zwangsweise muss das dann.
    Willst du es wirklich nur für die Türklingel haben? Denke / Wette da kommt noch mehr ;)

Wie wär es mit dem Galaxy Tab A10? Oder ein Lenovo.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Ich hab ne son FireDing in der Hand gehabt aber ist das nicht auch nur FIrmeware Sache? Von den China Geräten würde ich jedenfalls abraten, die werden alle immer hoch gelobt und ich hab bisher nur Müll in den Fingern gehabt.

Edit: noch nie*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!