Hallo Leute,
hab Kodi 17.6 auf meinem Fire TV Stick installiert. Soweit, so klappte.
Sinn und Zweck war es, den Fire TV Stick als "Ersatz" für einen HTPC als Medium zum streamen meiner Filme und Serien zu nutzen. Selbige sind auf einer nunmehr externen Festplatte (vormals intern im HTPC), welche an eine FritzBox 7490 angeschlossen ist.
Einrichten der Pfade via SMB soweit auch noch kein Problem, zumindest kann ich die Pfade (Filme und Serien in verschiedenen Ordnern) entsprechend auswählen.
Aber dann:
Es werden nicht alle Filme und Serien angezeigt; vor allem irritierend: Filme und Serien, die im Dateimanager noch angezeigt werden, werden nicht - oder nur teilweise - in die Bibliothek übernommen. Es fehlen entweder gleich ganze Serien, oder bei den Serien zum Teil ganze Staffeln, zum Teil einzelne Folgen einer Staffel
MKV kann Kodi über den Fire TV Stick scheinbar nicht verarbeiten, es ruckelt wie Sau und alle paar Sekunden bleibt das Bild stehen und es erscheint ein bereits von Windows verhasster Kringel, welcher mir anzeigt dass er gerade scheinbar etwas rendern muss. Dauert 1-2 Sekunden, dann ruckelt es weiter. Einstellung 1920*1080/60. Audio geht
Wobei: Audio geht ist auch relativ, es geht nur 2.0, 5.1 nope. Da machen Sourround-Lautsprecher für über 5.000 € so richtig Sinn...
Mehrfaches Zurücksetzten der Bibliothek, des Kodi selbst und Neueinlesen der Pfade brachte keine Änderung.
Sorry Leute, aber so ist Kodi für mich f.A....
Wenn jemand zielführende Ideen hat, wie ich
a) endlich alle Film und Serien in der Bibliothek angezeigt bekomme
b) auch MKV ruckelfrei abspielen kann
c) 5.1 ans laufen bekomme
dann herzlich gerne.
Sollte die Quint-Essenz lauten: geht nicht, dann bitte auch entsprechende Mitteilung, damit ich den Kodi zum Teufel hauen kann, denn dann macht er für mich 0,0 Sinn.