War - ungelogen - auch mein erster Gedanke beim Lesen des Posts.
Sorry, auch wenns hart klingen mag:
5k€ für ein Soundsystem (ich korrigiere mich: Nur die LS) ausgeben und dann keine 50€ (oder 150€) mehr in die Hand nehmen für eine einigermaßen anständige Kodi Box... Klingt nach nicht wirklich durchdacht.
Ach ihr Herzeleinchen... Natürlich bin ich rein aus Geiz ganz alleine auf die Idee gekommen einmal auszuprobieren ob man den Kodi nicht vielleicht auf dem Fire TV Stick installieren könnte um über diesen von einer an die FritzBox angeschlossenen Festplatte Medien zu streamen. Dass hier im Forum nachzulesen ist dass genau das angeblich problemlos funktioniert, ist selbstredend niemals der Anstoß für mich gewesen, dieses auszuprobieren. Und dass meine 5k€ LS vorher ihr Signal von einem reinrassigen HTPC bezogen haben, wird natürlich zur Gänze ignoriert. (Respektive von einem Marantz-AVR, an welchem der HTPC angeschlossen war und der nach wie vor die LS befeuert.) Manche Postings werden also auch in diesem Forum scheinbar nur getätigt, damit man seinen unqualifizierten, nachgerade dümmlichen Senf dazu gibt. Selbstredend ohne ansatzweise irgendetwas produktives oder zielführendes zum Problem beizusteuern.
Zurück zum Thema:
Hier wurde nun schon häufiger die NVidia Shield genannt - hat aber erstaunlicher Weise nicht wirklich die allerbesten Kritiken.
Nach etwas Querlesen wäre ich aktuell im Bereich der Himedia Q10 Pro, welche jedoch scheinbar kein CEC unterstützt dafür aber mit der durchaus interessante Option aufwartet, die Festplatte intern anzuschließen. Oder ohne diese Option scheint eine H96 Pro interessant. Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Boxen und kann darüber berichten?