Hallo zusammen,
ich habe eine Micro SDHC Karte mit 16 Gb Speicher. Auf dieser Karte ist das LibreElec Image aufgespielt. Ich habe jetzt eine neue Karte für meinen Raspberry gekauft und schon installiert und will die alte Karte wieder im Android Handy nutzen. Das Problem dass ich habe ist dass ich die Karte nicht formatiert bekomme.
Wenn ich SIe unter Windows 10 einlege bekomme ich folgende Meldungen:
1.) Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren
2.) Es werden mit 2 Laufwerke angezeigt: Eines F: Auf das kann nicht zugegriffen werden via Explorer und eines E: heisst Libreelec (500MB) und beinhaltet ein paar Dateien die mit BCM anfangen
Ich habe bisher versucht:
1.) über den Explorer zu formatieren: Fehlermeldung: Der Datenträger ist schreibgeschützt, obwohl kein Schreibschutz aktiviert an der Karte
2.) Formatieren über SD Formatter: Fehlermeldung: Cannot format write protectet Card, obwohl kein Schreibschutz aktiviert wurde an der Karte
3.) Formatieren via Diskpart, wie über google gefunden: Ich kann die Karte auswählen, beim befehl clean kommt die Fehlermeldung:
Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
--------------- ------------- ------- ------- --- ---
Datenträger 0 Online 476 GB 1024 KB *
* Datenträger 1 Online 14 GB 0 B
DISKPART> clean
Fehler in DiskPart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.
Und somit bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat die Karte einen Hardwarefehler oder gibts noch andere möglichkeiten das blöde Ding wieder gängig zu bekommen ?