Moin zusammen,
nachdem ich mich dem genialen Skript (Trailer Download im richtigen Format/Linux) von @sualfred gewidmet habe und nun schon ziemlich viele lokale Trailer habe, kämpfe ich ein wenig mit Emby und aber auch Emby/Kodi.
Hintergrund:
Emby 3.4.1.0 ist installiert (Synology)
Emby Premium ist vorhanden
Cinema Mode ist installiert
Trailer ist installiert
und in Kodi läuft auf der aktuellen Version 18 inkl. Emby Addon
Emby Addon ist der Wiedergabemodus auf Addon (Standard) gestellt.
Nun zu meinem Problem, irgendwie speichert das Cinema Mode Plugin auf dem Server nicht richtig. Folgende Einstellungen sind bei mir gesetzt:
Sobald ich auf speichern klicke, dreht der Kreis orange, grün und rot immer wieder in einer Dauerschleife, das Pop-Up gespeichert unten links erscheint nicht
(bei allen anderen Plugins taucht es auf beim speichern)! Wenn ich nun aber den Menüpunkt wechsel und wieder zurück gehe auf Cinema Mode, sind die Punkte gesetzt/gespeichert. Wenn ich dann anschließend einen Film im Browser starte funktioniert das Plugin ordnungsgemäß und ein Trailer wird vorab abgespielt.
Wenn ich nun zu Kodi (Skin von @sualfred) wechsel, bleibt das Abspielen eines Trailers leider aus, der Film startet sofort ohne Trailer.Emby App ist Beta und wie oben schon erwähnt auch im richtigen Widergabemodus (Addon (Standard)).
Jetzt wird es ein wenig komisch: starte ich den Server und oder nur Emby neu, sind die "gespeicherten" Haken im Cinema Mode nicht mehr gesetzt (lokale Trailer kein Haken).
Das Plugin Cinema Mode ist ja die Version 1.0, gibt es damit momentan irgendwelche Probleme, oder hab ich was anderes übersehen???
Ich habe auch schon beide Plugins (Trailer und Cinema Mode) manuell über die .dll gelöscht und neugestartet, es bleibt bei dem Effekt.
Oder ist es ein Bug in der Emby Version, oder würdet ihr anders vorgehen?
-> Bin für jede Hilfe dankbar!
Edit:
Es wird nun im Skin abgespielt, aber danach treten neue Schwierigkeiten auf. Nun startet der eigentliche Film nicht mehr nachdem der Trailer durch ist. Ich lande wieder im Hauptmenü und der Film wird als gesehen markiert. Also das Plugin läuft wohl, aber immer nur solange wie ich den Server nicht Neustarte, dann werden nämlich die Einstellungen im Plugin wieder auf Standard gesetzt. Ändere die Einstellungen im Plugin wieder, bin ich wieder bei dem neuen Problem das der Film nicht startet. Kein Plan ob es am Skin oder aber am Plugin liegt (Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer)
Viele Grüße
Seger