geht auch mit geflashtem zigbee stick.
für mich persönlich ist die bridge aber erste wahl. einen zigbee stick hab ich auch im einsatz, allerdings nur für hue und ikea.
Sonoff/Xiaomi/SmartHome Angebote
-
-
für mich persönlich ist die bridge aber erste wahl. einen zigbee stick hab ich auch im einsatz, allerdings nur für hue und ikea.Kannst du bitte mal sagen warum? Ich hab zwar im Moment nur Hue, OSRAM und Ikea Zeugs aber für die Zukunft wäre das ganz interessant.
-
-
für mich persönlich ist die bridge aber erste wahl. einen zigbee stick hab ich auch im einsatz, allerdings nur für hue und ikea.Mist!
Unüberlegter Kauf. Naja - habe ja noch ein wenig Zeit bis das Ding kommt. -
Kannst du bitte mal sagen warum? Ich hab zwar im Moment nur Hue, OSRAM und Ikea Zeugs aber für die Zukunft wäre das ganz interessant.
weil es super und ultrastabil mit xiaomi gateway funktioniert.
Mehr devices als cc2531 wenn kein Router eingesetzt wird.
Weil die xiaomi gateways durch led und soundmodul universell einsetzbar sind, bspw nachtlichter, klingel, Alarm, visuelle benachrichtigung.
Hue bridge hab ich bspw rausgeschmissen und durch den zigbee stick ersetzt...weil die hue bridge halt ein nutzloser Kasten ist. -
-
Hab ich hier glaub ich irgendwo schon mal geschrieben; meine Kids wollen beide nen eigenes Gateway im Zimmer.
-
Mist!
Unüberlegter Kauf.nie und nimmer. wenn du dir der gefahren die smarthome mit sich bringt (man will immer mehr) bewusst bist und damit klar kommst, dann wirst du die schon nutzen.
wenn nicht, xiaomi sensoren wirst du zu 110% hier im flohmarkt los. -
-
Weil die xiaomi gateways durch led und soundmodul universell einsetzbar sind,
kurze Frage dazu:
kann man das Gateway also über OH ansteuern? -
kurze Frage dazu:kann man das Gateway also über OH ansteuern?
Ja, geht mit dem Xiaomi Mi Smart Home Binding
-
-
jup. kannst rgb licht steuern, mp3 files uploaden oder vorhandene abspielen.
das ganze funktioniert über normale channels....kannst also triggern lassen wodurch du willst.
edit: @TehTux war schneller -
Ist das laut genug das man es als Sirene einsetzen kann? Dann wäre das was für meine Kelleralarmanlage.
-
-
Ja ist recht laut. Wie ein Echo dot Gen.2 etwa. Eine Sirene (soundfile dafür ist schon drauf) würde den Einbrecher definitiv irritieren.
-
Welchen Gateway braucht man da genau - da gibts ja verschiedene!?
-
-
v2. Das runde xiaomi gateway
-
Eine Sirene (soundfile dafür ist schon drauf) würde den Einbrecher definitiv irritieren.
Stimmt, aber der Einbrecher braucht das gateway nur auszustecken und es ist Ruhe
-
-
Das ist ja kein Thema - ich würde da quer ne Strebe drüber machen die an der Wand/Decke verschraubt ist damit man es nicht so ohne weiteres raus ziehen kann.
Ich muß mir ma so''n Ding bestellen. Jetzt lese ich aber was von EU und Chinaversion und das mit der EU Version die Aquarasensoren nicht laufen. Ist das korrekt? Auf was muß ich da genau achten und wo ist 'ne seriöse Bezugsquelle!?
-
Hmm... die Idee ist gar nicht so uninteressant!
Das würde auch verhindern, dass meine bessere hälfte den Gateway austeckt, weil sie genau die Steckdose für den Staubsauger braucht.Mal schauen, ob sich da nicht was hübsches finden/bauen lässt...
-
-
das xiaomi gateway v2 gibts nicht als EU Version. Ein steckeradapter ist immer notwendig. Ich hatte hier mal einen Link zu einem schönen flachen Adapter gepostet.
Am xiaomi gateway v2 gehen natürlich auch aqara Sensoren.Günstigstes Angebot momentan
http://www.banggood.com/Original-Xiaom…gger_prdshare_c -
China Zwischenstecker
das ist der Adapterthreadbissl billigerer gateway
https://de.aliexpress.com/item/328007982…rchweb201603_52 -
-
stimmt @Momo90 sein Link ist günstiger. Auf keinen Fall aber den Adapter von dort nehmen. Die sind fast immer Müll
-
Ihr seid doof... jetzt will ich auch so ein Ding... weiß nicht wofür aber ich will es haben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!