Sonoff/Xiaomi/SmartHome Angebote

• Oder man wartet bis die wieder für 7,77€ rausgehauen werden. 8)

Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

• Meine Tür/Fensterkontakte trudeln gerade in täglichen Päckchen ein.
    Hatte alles bei aliexpress bestellt. War günstig. Dauert etwas länger.
    Das Gateway ist auch schon da.
    Und ich hätte nicht gedacht, dass das alles sooo klein ist. Irgendwie sogar schick diese Kontakte.
    Fehlt nur noch Zeit zum einrichten. Kennt da jemand nen guten Händler :D

• Und ich hätte nicht gedacht, dass das alles sooo klein ist. Irgendwie sogar schick diese Kontakte

müsstest dagegen mal die Sonoff Kontaktsensoren sehen...die sind 2,5x so groß wie die Xiaomi und potthässlich :rolleyes: .
    Im Inneren zu 90% leer, würde gern wissen ob die beim "erfinden" zuviel Reisschnaps getrunken haben.
    Zumindest aber machen sie was sie sollen...senden über eine größere Entfernung (433MHz), in meinem Fall die "Post ist da" Nachricht wenn der Briefkasten aufgeht.

• vielen Dank für deinen Post. Auch wenn ich (noch :) ) nichts bestellt habe, ist der super, dass man mal einen Anhaltspunkt für den Preis hat. Bei Ali steht ja mal noch viel 50%, aber dh noch lange nicht, dass der Preis auch gut ist und da er so viel wechselt, finde ich es schwierig einzuordnen was ein ok, guter oder sehr guter Preis ist.

Zumindest aber machen sie was sie sollen...senden über eine größere Entfernung (433MHz), in meinem Fall die "Post ist da" Nachricht wenn der Briefkasten aufgeht.

ha das gefällt mir :) wie verwendest du das dann weiter? (technisch und Anwendungsgebiet)

Sry ist halt schwierig zum verstehen, wenn man die Dinger noch nicht selber hat.

• vielen Dank für deinen Post. Auch wenn ich (noch ) nichts bestellt habe, ist der super, dass man mal einen Anhaltspunkt für den Preis hat. Bei Ali steht ja mal noch viel 50%, aber dh noch lange nicht, dass der Preis auch gut ist und da er so viel wechselt, finde ich es schwierig einzuordnen was ein ok, guter oder sehr guter Preis ist.

das ist in allen chinashops so...steht oft "nur heute wahnsinniger rabatt"....obwohl die preise ganz normal sind.

ha das gefällt mir wie verwendest du das dann weiter? (technisch und Anwendungsgebiet)

an meinem openhab system hängt ne sonoff rf bridge (ca 9-11€) https://www.banggood.com/SONOFF-RF-Brid…ur_warehouse=CN
    auf der läuft tasmota.
    die rf bridge (433mhz) ermöglicht es funksignale ins netzwerk (bspw mqtt) zu bringen und dann vom smarthomesystem (in meinem fall openhab) weiterverarbeiten zu lassen.
    das geht bspw wie in meinem fall mit dem kontaktsensor, funk handsender und was weiss ich noch alles sind natürlich auch noch möglich.
    bei mir läuft das so....jemand wirft post ein szenario a) ich bin zuhause: -> alexa sagt "hallo, die post ist gerade gekommen" szenario b) ich bin unterwegs mein telegram bot schickt mir ne nachricht "hallo, die post ist gerade gekommen".

• Ich überlege ob ich noch einen Doppelschalter bräuchte :whistling: . Von der qualität und den Möglichkeiten her find ich den super. Es sind glaub bis zu 9 "Befehle" damit möglich.

Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

• eigentlich nur drei...linker taster, rechter taster, beide taster

Das stimmt leider nicht ganz mein gutster....
    Per Rules werden in OH die Channel-Trigger ausgewertet.
    Da gibts dann pro Taster kurz, lang und doppelt gedrückt. 2x3 = 6 Möglichkeiten.
    Zusätzlich geht noch mit beiden Taster gleichzeitig. Also +3. Ich habe es grad noch mal getestet ;)

Sieht im Log dann so aus:

JavaScript
    2019-02-08 13:12:21.986 [vent.ChannelTriggeredEvent] - mihome:86sw2:158d0002c3ec2d:ch2 triggered LONG_PRESSED
    2019-02-08 13:12:24.290 [vent.ChannelTriggeredEvent] - mihome:86sw2:158d0002c3ec2d:ch1 triggered LONG_PRESSED
    2019-02-08 13:12:27.408 [vent.ChannelTriggeredEvent] - mihome:86sw2:158d0002c3ec2d:dual_ch triggered SHORT_PRESSED
    2019-02-08 13:12:28.849 [vent.ChannelTriggeredEvent] - mihome:86sw2:158d0002c3ec2d:dual_ch triggered SHORT_PRESSED
    2019-02-08 13:12:31.159 [vent.ChannelTriggeredEvent] - mihome:86sw2:158d0002c3ec2d:dual_ch triggered LONG_PRESSED
    2019-02-08 13:12:33.168 [vent.ChannelTriggeredEvent] - mihome:86sw2:158d0002c3ec2d:dual_ch triggered DOUBLE_BOTH_CLICK

• Der Preis sinkt halt so extrem wegen dem 5$ ab 20$ Gutschein.
    Natürlich spricht nix dagegen den Gutschein auch für andere Sachen zu nutzen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• was würdet ihr sonst noch unbedingt (must have) bestellen, wenn ich mal schauen will was man so machen kann bzw damit spielen will.

yeelight, bewegungsmelder, taster, fenstersensor?

Habe aktuell eigentlich keinen wirklichen Verwendungszweck, da meine Hues, JB lightmanager, intertechnos, die nötigsten Sachen erfüllen.
    Ist aber natürlich nicht "smart"...

Ich weiss eine komische frage, aber hier darf man das ja ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!