ich gebe zu, ich habe es nie mit flac versucht. Unter wave jedenfalls werden Pausen eingefügt. Ich habe mich nun zum rippen der CDs als Image entschlossen. Danke besonders an skjblipo für den Aufwand.
Ich nutze libreelec 9.0
ich gebe zu, ich habe es nie mit flac versucht. Unter wave jedenfalls werden Pausen eingefügt. Ich habe mich nun zum rippen der CDs als Image entschlossen. Danke besonders an skjblipo für den Aufwand.
Ich nutze libreelec 9.0
Als Image habe ich noch nie gehört....
Ich glaube nicht daß du damit allumfassend und richtig an das Ziel kommst
Ich meine Kodi hat auch meine WAV gapless abgespielt.
Ich denke da stimmt etwas in deinem System nicht....
werde das mit WAV nachher mal ausprobieren.
Moin,
ich spreche bei EAC von dieser Funktion:
Wird von EAC zuerst als Wave gerippt, dann nach flac konvertiert und am Ende wird die Wave Datei gelöscht. Ich glaube nicht, dass das ungewöhnlich ist.
ich glaube nicht, das du mit image zurecht kommst, bzw Kodi....abspielen gapless ja, aber er wird diese mE nicht in die Bibliothek aufnehmen und das sollte doch mE das Ziel sein. da du dann von deinem bedienen im Dateimodus wegkommst und die Bibliothek nutzen kannst.
habe gerade eine CD "einfach" kopiert und diese wird gapless (unterbrechungsfrei) abgespielt.....
sehe gerade du bist auch Floyd Fan
das Vorschaubild im Dateimodus lässt sich in dem Skin nicht ändern......nur das Bild für die Quelle.. macht bei Nutzung der Bibliothek auch keinen Sinn.
hast du die Funktion "lesen der taggs" eingeschaltet?:
das mE "richtige" nutzen der Bibliothek sieht dann so aus:
ich müsste mal meinen alten WIN Rechner (würg) mal ausgraben, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich auch damit "einfach" in FLAC gerippt habe......und das das Kodi gereicht hat.
Moin, bin alter Hardcore Floyd Fan, Betonung auf alt.
Ich habe das Ganze bevor ich mir die Mühe mache mit ca 10 unterschiedlichen CDs ausprobiert. Im anhängenden Screenshot sind alle CDs als Image gerippt. Ich lasse EAC zwar auf nem Windows Rechner laufen. Clients (mehrere Raspberrys), Server(QNAP NAS) und Sat Receiver, die auch auf den NAS zugreifen können, sind alles Linux Systeme. Ich verbinde die untereinander mit nfs Protokoll.
So sehr wie Du, bin ich noch gar nicht in die Feinheiten vorgedrungen. Wie bei den Videos auch, sehe ich auch bei Musik die Vorbereitung und korrekte Ablage auf dem NAS als Hauptarbeit. Ich mache mir dann noch die Mühe, Artis.nfo und Album.nfo zu bearbeiten (Deutscher Text z.B.) Das wird schon nach und nach.
Hier mal ein Überblick der paar Interpreten, die ich in die Datenbank aufgenommen habe. (Das meine ich mit Testlauf)
wenn alles in deinem Sinne funktioniert ist doch alles gut
Genau so sehe ich das auch. Jedenfalls vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich melde mich die Tage/Wochen wieder, wenn ich meine CDs alle eingelesen habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!