Next Uffreger: Uploadfilter

  • Eine Logische Konsequenz ... Kontrolle des Informationsflusses bedeutet immer Macht. Macht über einzelne Personen, oder ganze Länder, das ist nicht erst seit entstehen des Internets der Fall, das ganze ist bereits bei den Ägyptern und Co dokumentiert.

    Die bisherigen Machtstrukturen sorgen sich im WWW eben darum, das andere diesen Informationsfluss, beeinflussen oder gar gezielt ausnutzen können. Das eigentliche Problem ist aber, das diese "BEEINFLUSSER" sich nicht, oder immer geringfügiger Kontrollieren lassen.
    Beziehungsweise das die Sichtweise der bisherigen Machthabenden, nicht mehr oder, verfälscht bei den Konsumenten ankommt.

    Vermutlich wird es ab den Punkt schon etliche "Gutmenschen" geben, die wieder aus den Ecken springen und vehement Ihre "Heile Welt Ansicht" verteidigen,..... ist aber ein anderes Thema.

    Die Ursache für das Ganze Phänomen muss man Global suchen, je Konservativer eine Gesellschaft desto ausgeprägter die Angst vor Veränderungen, oder dem unbekannten. Im Grunde ist dies zwar eine Entwicklung in Ganz Europa, aber ich glaube in keinem Land, war dies die letzten Jahrzehnte ausgeprägter als in Deutschland der Fall. Fast überall wechseln Parteien und Gesellschaftsformen regelmässig, in De wird von der Lobby seit Jahrzehnten eine einzige Partei gepuscht. Das führt natürlich dazu das sich kaum Veränderungen, neue oder frische Ideen und Leute, in die Politik wechseln oder Etablieren.

    Eigentlich ein klarer Fall vom versagen der Demokratie, Ich weis aber auch nicht, ob unsere Gesellschaft mit der Demokratie nicht klar kommt. Oder Sie nur ein Opfer der Lobby ist, welche in der realer Demokratie einen Feind gefunden hat, da Demokratische Strukturen der Gewinnmaximierung eben im Weg stehen.


    Ich Sage immer es gibt einen einfachen Weg,..... Wählen,.... und dazu meine Empfehlung eine gute Stimme ist die, die es der Lobby möglichst schwer macht!

    P.S.: Kleiner Tipp dazu gehören CDU/CSU, SPD, genauso wenig wie die AFD, oder andere rechts orierntierte Gruppierungen. (im Gegenteil)

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Wenn wahlen etwas bewirken oder ändern könnten , wären sie schon längst Verboten , die sind nur Oüium fürs Volk.

    Und Manipulieren kann man nicht nur in Russland.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Wenn wahlen etwas bewirken oder ändern könnten , wären sie schon längst Verboten , die sind nur Oüium fürs Volk.

    Solange man es mit den Wählen nicht mal probiert, spart man sich auch die Manipulation.

    Ich würde zwar selbst davon ausgehen, das bei der jetzigen Gesetzeslage, jede Partei die in DE an die macht kommt, innerhalb von kurzer Zeit der Lobby aus der Hand fressen wurde, Aber das liesse sich ja ändern, insofern man auch vorhat, an der Gesetzeslage etwas zu ändern.

    Kündigt man dies an passiert halt das selbe wie z.N. bei den Piraten etc.

    Da sind die paar Millionen für die Lobby, um eine Desinformations- /Diffamierungskampange zu Finanzieren, auch kein Thema.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ich Sage immer es gibt einen einfachen Weg,..... Wählen,.... und dazu meine Empfehlung eine gute Stimme ist die, die es der Lobby möglichst schwer macht!

    P.S.: Kleiner Tipp dazu gehören CDU/CSU, SPD, genauso wenig wie die AFD, oder andere rechts orierntierte Gruppierungen. (im Gegenteil)

    Meinst Du die Grünen oder die Linken wären besser? Das Problem ist, dass sich die etablierten Parteien da alle nicht viel nehmen und all jene die "anders" denken, denen traue ich nicht zu ein Land regieren zu können. DIe Auswahl der aktuellen wählbaren Parteien beschränkt sich meines Erachtens nach auf die HSP mit Horst Schlemmer :D
    Aber davon ab denke ich, dass es mit Wahlen auch unbedingt so 100%ig zugeht und bestärkt wird diese Meinung durch die Probleme mit der AfD in der letzten Wahl. Die Patei taugt nix, aber ich finde es bedenklich wenn bei der Stimmenauszählung hinterher rauskommt, dass etliche Stimmen ignoriert wurden. Das hat mit Demokratie nicht mehr viel gemein und genau so wird auch dieses Land seit Jahren regiert. Nur im Sinne der Lobbyverände und Großkonzerne.

    Und diese 180 Grad Wende der CDU ist auch nichts weiter als Augenwischerei um den gemeinen Urnenpöbel wieder zu gewinnen. Und gleich wer an der Macht ist, das freie Internet ist eine Bedrohung. Denn hier können sich Wähler ungefiltert informieren, Skandale und Nachrichten verbreiten sich schneller und Proste werden effizienter organisiert. Das stört wohl jede Regierung.

    Ich will nicht spoilern, aber Artikel 13 wird kommen und die CDU wird ihre Hände in Unschuld waschen und mindestens 30% der Wähler bei der nächsten Wahl für sich begeistern können. Dann werden die Terrorfilter kommen, von denen der Herr Solmecke schon berichtet hat und dann....tja dann kommen politische Filter, erst gegen Reichsbürger und Rechte und Linke Extremisten, dann irgendwann gegen alle anderen. Denn nur so kann man verhindern dass das aktuelle System, nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa, nicht zusammenbricht.

  • @witchking
    Mag ja sein, dass sich nicht wirklich eine wählbare Partei aufdrängt. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, die für den Mist Verantwortlichen per Stimmabgabe (für wen auch immer) abzustrafen. Die sollen ruhig mal mitkriegen, dass ihr Handeln auch mal unangenehme Konsequenzen im Sinne von Stimmenverlusten haben kann. Das ist die Macht, die wir als Wähler haben. Und die wir unbedingt ausüben müssen, um unsere Zukunft nicht ganz aus der Hand zu geben. Jetzt, ausgerechnet jetzt, zu sagen "Wählen bringt sowieso nichts" ist absolut die dümmste Entscheidung, die man in der aktuellen Situation treffen kann. Resignation ist der falsche Weg!

  • Nichtsdestotrotz ist es wichtig, die für den Mist Verantwortlichen per Stimmabgabe (für wen auch immer) abzustrafen.

    Ja natürlich ist das wichtig. Ich nehme jede Wahl mit, dennoch ist es frustrierend zu sehen, dass sich absolut nichts verändert und das in diesem System der totalen Ignoranz gefangen ist. Ich finde die Altpartein schlimm, unwählbar. Alleine die Aussge von dem Lindner dieser Tage "Den Klimaschutz sollte man den Profis überlassen" zu der Friday for Future Demo zeigt mir persönlich, wie wenig man sich für die Wähler und künftigen interessiert. Der Laschet will dass die Kids bestraft werden fürs Schule schwänzen, anstatt das man das politische Interesse der Jungendlichen ernst nimmt.
    Es geht denen doch nur darum, Politik für die Unternehmen und Lobbyverbände zu machen. Klar das RWE und EON die friday for future Demos scheisse finden, die leben von der Kohle. Und die Gehirnwäsche geht ja mittlerweile so weit, dass es tatsächlich ausreichend Menschen gibt, die der Meinung sind, dass eine zentrale Energiegewinnung mit Kohle unerlässlich ist. Meine Nachbarn zählen übrigens alle dazu. Alterative Energien? Warum Strom kommt auch der Steckdose - heil RWE.
    Dann war da die Verarsche mit den Dieselautos. DIe Politik hält schützend ihre Hand über VW, obwohl die Käufer betrogen wurden und das für viel Geld gekaufte Produkt nicht den Angaben entspricht.
    Tja...und jetzt Artikel 13, wo der Wähler wieder einmal verarscht wird. Die CDU hat mit Herrn Voss das ganze vorran getrieben und will jetzt durch ganz viel Augenwischerei die Hände in Unschuld waschen und alle machen mit. Die Tagesschau berichtet zum Beispiel: " CDU gegen Uploadfilter" was schlicht die Realität verdreht, aber die Leute gehen steil drauf (was mich in meiner Meinung übrigens nur bestärkt, dass der ÖR doch mit der Politik kuschelt), denn korrekt wäre " CDU macht eine Wende um 180 Grad" oder so ähnlich.
    Die FAZ hat in einem Artikel geschrieben dass man angeblich Youtuber bestochen hätte, dass sie sich gegen Artikel 13 aussprechen. Am Ende des Artikels räumt man dann aber ein, dass es keine Beweise dafür gibt. Was hat das mit seriösen Journalimus zu tun? DAs ist so als würde ich behaupten dass die AKK von der dunklen Seite des Mondes kommt. Beweisen kann ich es nicht, aber ist halt so!
    Das mit der Tagesschau und der FAZ zeigt auch der Herr Solmecke in seinem aktuellen Video
    Das ist doch alles nur Propaganda, damit die CDU nicht mehr als Schuldiger darsteht.

  • Ich will nicht spoilern, aber Artikel 13 wird kommen und die CDU wird ihre Hände in Unschuld waschen und mindestens 30% der Wähler bei der nächsten Wahl für sich begeistern können. Dann werden die Terrorfilter kommen, von denen der Herr Solmecke schon berichtet hat und dann....tja dann kommen politische Filter, erst gegen Reichsbürger und Rechte und Linke Extremisten, dann irgendwann gegen alle anderen. Denn nur so kann man verhindern dass das aktuelle System, nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa, nicht zusammenbricht.

    don baut unser eigenes Internet mit seinem 3d Drucker dann haben wir alle Ruh.

    Ps: bisschen ulk beim ernst der Lage, sry

    Sehr interessant hier alles zu lesen!!!

  • Mist meine Oma hat das "Interrent" gelöscht, kannst du mir dein Backup zukommen lassen? Ich lach mich immer schlapp wenn sie das sagt. :thumbup:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Meinst Du die Grünen oder die Linken wären besser? Das Problem ist, dass sich die etablierten Parteien da alle nicht viel nehmen und all jene die "anders" denken, denen traue ich nicht zu ein Land regieren zu können.

    zu deiner Frage, jeder der Frisch in seinen Segment ankommt ist meist effektiver, innovativer, ehrgeiziger, zwar risikobehafteter aber bereit für Veränderungen. <--- Genau das, was wir brauchen.
    Ob man das noch von den Grünen oder den Linken behaupten kann,.....nach Jahrzehnten des Anpassens....? .... aber egal von niemanden kann man es wohl weniger behaupten als von der CDU und SPD

    In vielen Ländern Europa wechseln häufig Parteien das Bild, die aus dem nichts entstanden sind. Noch kein Land in der EU ist aufgrund eines solchen Wechsels, im Chaos versunken.
    Wenn ich einem Kind einer Person einer Partei oder einer Organisation, mein Leben lang keine Chance gebe sich zu beweisen, wer ist dann der Schuldige?

    In unseren Beispiel, eindeutig, wohl "DER WÄHLER".

    Konzept der absoluten Basisdemokratie Handlungsfähig wurden und keinen Schutz gegen Zweifelhafte Mitglieder hatten.

    Das eigentliche Problem, war eher nicht mit dem indirekten Faschismus in der Partei umgehen zu können, der gegen die Querulanten gehetzt hat.

    DIe Politik hält schützend ihre Hand über VW, obwohl die Käufer betrogen wurden und das für viel Geld gekaufte Produkt nicht den Angaben entspricht.

    Wie würdest du den Reagieren, als Minister?

    Lobby:
    Es ruft ab und an mal Jemand an, und bekundet dein Interesse an deine Gesinnung und deiner Politik. Ab und an gibt es eine Einladung zu einem Vortrag von "Dr. Überwachungsstaat", mit anschliessendem Festbankett. Allerhöchstens vor Wichtigen Entscheidungen, ruft mal jemand an und macht dir die Dringlichkeit klar, gefälligst Linie zu halten, und was es für entscheidende Vorteile für dich hätte, wenn man sich doch einig ist.

    Volk:
    Gefühlt interessiert sich für dich Niemand, die Wahlbeteiligung sinkt doch stetig, und selbst die Ausrutscher bei unbeliebten Entscheidungen, hat man auch schnell wieder vergessen. Proteste gibt es, oder nimmt sie eigentlich nur in Massenform war, da im Grunde jedes mal dein Postfach mit einheitlichen schreiben Bombardiert wird. Zu Gesicht bekommen, hast du einen dieser Leute, allerhöchsten auf deiner eigenen Wahlveranstaltung, wobei du niemals eine Antwort darauf bekommst, war dieser der Unzufriedene ohne Namen?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Wie würdest du den Reagieren, als Minister?

    Das ist leicht. Da ich jemand bin, der sich auch weiterhin im Spiegel anschauen möchte, würde ich erst einmal jeden zum Teufel jagen, der versucht mir seine Linie aufzudrängen. Gleich welche Vorteile es hätte, es ist schlicht unehrenhaft. Ich könnte meine Wähler nicht auf diese Weise verraten, weshalb ich wohl auch nie Politiker werden kann. Denn die hängen in ihrem System fest. Wer anders denkt wird niemals Minister von irgendwas. Das gesammte korrupte Pack hält einfach zusammen.
    Aber sollte es doch mal jemand schaffen, werden das auch die Wähler zu schätzen wissen. Sie werden denjenigen dann auch weiterhin wählen wenn sie merken, dass man als Politiker vertrauenswürdig ist.

    Was haben wir denn jetzt? Wahlversprechen sind Versprecher und die Probleme werden nicht angegangen, sondern der Wähler mit dummen Aktionen in die irre geführt. Ein sehr gutes Beispiel ist ja das Gesetz zur Leiharbeit. Schreibt sich die große Koalition auf die Fahne, endlich etwas gegen den Mißbrauch von Leiharbeit getan zu haben. Leider sieht die Realität anders aus, denn entweder sind die Leiher jetzt nach 18 Monaten arbeitslos oder müssen den aktuellen Kunden verlassen (bei dem es vielleicht gut war) oder es werden Werksverträge geschlossen. So oder so ist es schlechter geworden für die Leiher. Man hat das Problem nicht gelöst, sondern nur etwas getan was nichts ändert, aber als Sieg verkauft werden kann.

    Und ein großes Problem in der Politik: nichts hat Konsequenzen. Jemanden wie den Voss hätte ich schon längst vor die Tür gesetzt. Wer Youtube mit Netflix vergleicht ist definitiv der falsche für den Job. Wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und ihm sage dass Router und Swichte das gleiche sind, kann ich auch nach Hause gehen. Oder was ist mit dem BER? Es gibt trotz massiver Fehlentscheidungen keine Konsequenzen. Du kannst Dir sogar als Politker Kinderpornos anschauen (Edaty) und kommst ohne großen Schaden aus der Nummer raus.

    Ich kann stellenweise einfach nicht nachvollziehen, dass es immer noch Menschen gibt, die sich ständig blenden lassen von den falschen Versprechen.

  • Ich kann stellenweise einfach nicht nachvollziehen, dass es immer noch Menschen gibt, die sich ständig blenden lassen von den falschen Versprechen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das, verdammt viele Menschen, zumindest in diesem Land, in einer Traumwelt leben um sich Ihr Dasein erträglicher zu gestalten. Meist ist die Ursache, ein Aufmerksamkeitsdefizit, häufig aber auch Angst. Wenn du dir aber, deine Welt dauerhaft zurecht biegst, führt das zwangsweise auch irgendwann mal zu Paranoia oder Schizophrenem verhalten. Leute die an einem solchen Punkt angekommen sind sind, sind äusserst selten überhaupt noch in der Lage, die gegebene Situation realistisch zu reflektieren oder Hilfe anzunehmen.
    Was ich damit sagen will, Menschen mit dehnen du über Gesellschaftskritische Themen reden kannst, sind verdammt selten, bohrt man weiter ist die Ursache meist Angst.

    Ich selbst habe oft Phasen wo ich mir willentlich, sozusagen einer Art "Politischen Firewall für Deutschland" unterordne, und kaum noch Dinge aus DE mitbekomme. Ursache,schlicht und einfach Selbstschutz, um nicht dauerhaft unnötigen Stress absorbieren zu müssen.

    Und ein großes Problem in der Politik: nichts hat Konsequenzen

    Doch, aber eben nicht im Sinne des Lobbylosen Volkes. Ich bin ja der Meinung das eine Partei welche Lobbying nicht nahezu gänzlich untersagt, nicht befähigt oder gewillt ist sich langfristig gegen Manipulation zu schützen.
    Es braucht insgesamt an Reformen, was den Verhaltenskodex zwischen Politik und Lobby angeht. Vielleicht hilft ja eine Art Volksquote, (nicht Frauenquote) pro Lobbyisten der angehört wird, müssen Mindest-X Menschen Ihr anliegen vortragen, welche keine Verbindung zur Thematisierten Industrie oder Wirtschaft halten,

    Das würde zum einem den Entscheidungsfindungsprozess erheblich in die Länge ziehen, und zum anderen den Fokus des Themas enorm erweitern.

    Der erste schritt ist nach meiner Meinung, die alltägliche Diffamierung durch Angst, gezielt durch judikative, legislative und exekutive zu unterbinden, bzw. in das rechte licht zu rücken. Herrschaft durch Angst, ist immer noch die effektivste Form des Staates, nur hat sich die Art der Gewalt drastisch verändert.

    Was haben wir denn jetzt? Wahlversprechen sind Versprecher und die Probleme werden nicht angegangen, sondern der Wähler mit dummen Aktionen in die irre geführt

    Ein Problem, des Egos. Wer investiert schon enormen Zeitaufwand, und mittel bzw. kann sich diesen/diese Leisten, um sich am Ende selbst zu entmachten?

    Ich hätte kein Problem damit, wenn es, recht einfach möglich wäre innerhalb kürzester Zeit, und mit geringem Aufwand Einfluss in der Politik auszuüben. Natürlich nur Insofern es eine Möglichkeit gäbe, sich der Person, auch noch schneller als deren aufstieg, wieder zu entledigen. Vielleicht hilft zunächst eine radikale Kürzung der Legislaturperiode, mit gleichzeitigem verbot für ähnliche Themenzweige. Die Politik ist keine Branche, in der eine hohe Spezialisierung von Vorteil ist, es braucht vor allem Kreative Köpfe!

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Für alle die es gestern nicht auf Twitter mitbekommen haben und für die Geschichtsbücher (die Chance, dass die Reform durchkommt, ist ja sehr hoch)

    Gestern sagte Mr.Uploadfilter und Internet-Experte Axel Voss in einem Interview mit Vice folgendes:



    Worauf SPD-EU-Abgeordnete Tiemo Wölken twitterte:


    Habe gerade auf #google die Rubrik #memes gesucht. Hat sie jemand gefunden? #Article13


    Als Antwort twitterte der offizielle CDU/CSU für Europa Account folgende Antwort:


    Zitat

    Da kennt sich @AxelVossMdEP wohl doch besser aus als @woelken
    Google kann in seiner Suche #Memes ziemlich gut rausfiltern.#servicetweet#yes2copyright


    Wenn DAUs Politiker werden ... und nicht mal im Ansatz verstehen, was sie gerade vor sich haben ....

  • ich hab gerade memes bei google gesucht!

    Ironie an
    Ps: ihr dürft das bild nicht weiterverwenden. Das hab ich eigenhändig bei google gescreenshottet

    Ironie aus.
    Nicht , dass ich noch einen auf den Deckel bekomme

    beweiß mir doch erstmal dass du das recht hast einen screenshot anzufertigen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!