Der Termin bleibt jetzt doch, wird nicht vorverlegt!
Next Uffreger: Uploadfilter
-
don -
14. Juni 2018 um 07:17 -
Unerledigt
-
-
Aber nicht weil sie es nicht wollten sondern weil die Übersetzungen noch nicht bereit sind.
-
-
Die Parallelen, wie Sie mit der E-zigarette umgegangen sind, sind schon verblüffend.
-
Interessantes Almost Daily von Rocket Beans TV
Dieses Thema polarisiert aktuell in der Internetszene: Die Urheberrechtsreform und dabei insbesondere Artikel 13 steht demnächst als Richtlinie im Europaparlament zur Abstimmung und soll Rechteinhaber gegen illegale Bereitstellung ihrer Werke schützen. Kritiker befürchten in dem Vorhaben, die Plattformen in die Pflicht zu nehmen, vor allem das Aufkommen von Uploadfiltern. In dieser Runde diskutiert Budi mit Linus Neumann, Robin Blase und Christopher Borgmann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
Die Generation "Realitätsverdränger" schafft es leider immer exzessiver mich die Lebensfreude zu berauben. Hat da jemand Tipps für sachgemässen Umgang?
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Kapitulation? Niemals
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Terrorfilter geplant: Die nächste Schnapsidee der EU | Rechtsanwalt Christian Solmecke
Die Diskussion um Artikel 13 und die Uploadfilter ist noch heiß und schon kommt die EU mit der nächsten Schnapsidee. Der "Terrorfilter". Auch Kommentare, Blogs und Foren sollen betroffen sein. Was da auf euch zukommen soll, erfahrt ihr in diesem Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da sie ja jetzt entschieden haben, dass KI alles kann, gleich die nächste Sache. Terror-Filter
Diesmal als Verordnung ... das muss nicht erst in nationales Recht umgesetzt werden, sondern gilt so dann gleich EU weit und zeitnah (sofort?) -
War doch klar, irgendwi ein paar Beiträge vorher hatte sowas jemand schon prophezeit. Und danach kommt der Filter gegen Reichsbürger und Rechte und Link - alles was ins extremistische geht und danach kommt der Filter für alles was nicht CDU ist. Wartet ab....bald lachen die Nordkoreaner über uns, weil wir weniger Meinngsfreiheit haben als die da drüben.
-
-
Die sollten eher mal einen Filter für Korrupte-Lobbyistische-struntzdämmliche-Politiker einführen , da wäre allen mit geholfen. Wenn ich mir nur die Von der Leyen ansehe in ihrem Resort da wird mir schlecht, aber wenns nicht reicht pressen wir halt die Bürger noch etwas aus
Die EU-Diktatur kommt als nächstes und wer nicht Spurt wird gefiltert.
-
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe...
Brauchen wir nur eine Seite des Bundes (bzw der EU) zu finden mit Kommentarfunktion...
Dort dann terroistische Absichten Posten, melden (bzw. hoffen dass es von der Aufsichts-„Behörde“ gefunden wird), dann abwarten und schauen, wie die Seite dann innerhalb einer Stunde diesen Kommentar entfernt und dann schauen, ob die Seite für die Zukunft einen „KI Filter“ hat damit solche Absichten m nicht mehr gepostet werden können ohne die Meinungsfreiheit einzudämmen...
Die werden dann schon sehen, wie realistisch dieses „Gesetz“ umzusetzen ist... -
-
Die werden dann schon sehen, wie realistisch dieses „Gesetz“ umzusetzen ist...
Nunja, die Umsetzung funktioniert genau so schlecht wie bei Artikel 13, interessiert aber trotzdem keinen. Das Problem ist doch, dass hier Entscheidungsträger am Werk sind, die überhaupt nicht verstehen wie alles funktioniert. Ganz besonders trifft das auf Herrn Voss zu, wie das Interview bei der Deutschen Welle beweist. Hier mal ein kleiner Auszug:
"Sie [Youtube] haben ein Geschäftsmodell auf dem Eigentum anderer Leute aufgebaut - auf urheberrechtlich geschützten Werken", sagte er dem Sender und fügte hinzu: "Wenn es die Absicht der Plattform ist, Leuten Zugang zu urheberrechtlich geschützten Werken zu geben, dann müssen wir darüber nachdenken, ob diese Art von Geschäft existieren sollte."
-
Sehr geil. Gerade ein Video von Puls gesehen. Die haben den Herrn Voss interviewt und der Typ vergleicht in seinem Interview doch wirklich Netflx mit Youtube. Äpfel und Birnen sag ich da nur
Zitat von Herr ich habe keine Ahnung vom Internet VossWenn Netflix und Spotify es schaffen zu lizensieren, dann ja auch Youtbe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ab Minute 13:33 startet das Interview mit Herrn Voss -
-
Licht am Ende des Tunnels
Mal sehn ob das soviel Wert ist wie alle Versprechungen "vor" den Wahlen, ist doch Krank, da wird was gemacht und hinterher wollen sie es Kitten? Ist doch alles Blödsinn.
-
-
Es ist zu spät für sie, von der Jugend wird die kaum noch jemand wählen - mit Recht.
-
Aber wenn das Video richtig verstanden habe dann ist doch hier explizit von nationalem Recht die Rede. Das würde doch aber bedeuten wenn das EU Parlament trotzdem "Uploadfilter" zur voraussetzung macht, würde doch EU Recht über nationales Recht gehen oder? So könnte man dann sagen: "Wir wollten das ja nicht und sind unschuldig, aber...."
Oder hab ich das falsch verstanden in dem Video?! -
-
Also wenn sie zu ihrem neuen Vorschlag stehen, muss die CDU bei der Abstimmung dann gegen Artikel 13 stimmen.
So würde das nix bringen, weil die EU Kommission dann - auch zu Recht - dagegen klagen würde. Bringt nix, wenn man eine EU Richtlinie rausbringt und dann doch jeder macht, was er will.
-
Es geht doch im Grunde nur um eines: Um die Schaffung der Infrastruktur zur totalen Filterung. Dazu passen auch die neuen Polizeigesetze in Brandenburg.
Videos von Polizisten die "Manuell" gespeichert werden müssen. Öffnet SO ein großes Tor zu Überwachungsstaat...
aber SPD tut ja alles mit Bauchschmerzen und die CDU will nur das Beste für die Lobby.. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!