Demokratie haben wir schon seit Jahren nicht mehr.
Next Uffreger: Uploadfilter
-
don -
14. Juni 2018 um 07:17 -
Unerledigt
-
-
Ganz ehrlich könnte ich die letzten paar Wochen gefühlt gar nicht so viel essen, wie ich kotzen wollen würde...
Irgendwie habe ich das Gefühl, Unwissenheit, gepaart mit Ignoranz und Unverständnis, die an langen Hebeln sitzt, ist keine gute Idee.
-
-
Da hilft nur eins, ab auf die Straße.... (Wir sind das Volk).
Aber Nein, wir Deutsche wollen ja geführt werden.
In jeden anderen Land würde das Volk durchdrehen, aber nicht wir. -
Deswegen sind aktuell auch die Deutschen die einzigen die gegen Artikel 13 demonstrieren...
-
-
Krings lebt wohl in der kunterbunten Blümchen Welt in welcher es in einer Demokratie nur Gutmenschen gibt.
Das es auch in einer ziemlich intakten Demokratie wie in Deutschland Korruption etc gibt und diese Leute mit Whistleblowern etc. nichts gutes im Sinn haben darauf kommt der liebe Herr nicht. -
-
-
Also das nenn ich echt mal Unterminierung und Demokratiefeindlichkeit.
-
https://www.heise.de/newsticker/mel…en-4325821.html
Sind ja fast schon US Verhältnisse, da bündelt man man auch mal gerne das ein oder andere Gesetz um es hinterrücks durchzudrücken.
Hier versuchen wir nun Bürgerproteste über die Zeitschiene zu verhindern. Jaja unsere tollen gewählten Volksvertreter. Bei dem Verhalten wundern die sich das der leicht beeinflussbare 08/15 Bürger zum braunen Mob der AFD abwandern *facepalm* -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Find ich sehr informativ.
-
https://twitter.com/woelken @woelken
+++ Neuer Twist. +++ Jetzt wird am Donnerstag doch darüber entschieden, ob wir über #Uploadfilter schon Anfang März abstimmen. Die @EPP will mit aller Macht die Abstimmung mit die #Artikel13Demo ziehen. Das kann einfach nicht euer Ernst sein, @CDU_CSU_EP! #Artikel13
Schnell abstimmen, die Bots haben es gemerkt. Trotz Karneval.
-
-
-
Und wer hat darüber berichtet? Der RBB...
Aber wie es ausschaut, kann die vorgezogene Abstimmung nicht erfolgen, da noch Übersetzungen fehlen. -
-
auf dem ersten wurde auch darüber berichtet in den tagesthemen aber nur ganz kurz und es wurde Mist erzählt. Da kam es so rüber das nur YouTube betroffen ist. Wenn ihr wollt kann ich den Ausschnitt posten.
-
Gerne!
Würde ich gerne meinen Eltern (ü65 Generation) vorlegen...
Wähler umstimmen und so -
-
Mal gucken wie lange das online ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Würde ich gerne meinen Eltern (ü65 Generation) vorlegen...
Wähler umstimmen und soGanz ehrlich?
Meine Meinung ist: So etwas interessiert sie vermutlich kein Stück, denn zum einen haben die wenigsten in dieser Altersklasse den Überblick über die Thematik und vielen sind Plattformen wie YouTube, Facebook, etc. egal - solange sie diese nutzen können. Außerdem: "Was hab ich mit Urheberrecht oder irgendwelchen Uploadfiltern zu tun? Ich schau doch nur Videos und verschicke ein paar Bilder".
Außerdem wird das Thema ja aus den "old-school" Medien ziemlich gut raus gehalten bzw. nicht in Gänze (oder komplett falsch) behandelt. Man möchte ja vermutlich "seine" Wählergruppe nicht mit so etwas unwichtigem verwirren - die sollen doch schließlich zum nächsten Wahltermin wieder schön treudoof die Häkchen an der "richtigen" Stelle setzen.
Seufz.
-
-
Da täusch dich mal nicht...
schon seit Wochen schicke ich meinen Eltern immer wieder Infos darüber, mittlerweile sehen die das ähnlich und sind empört über ihre "Altparteien".Ob sie sich letztendlich umstimmen lassen, kann ich nicht sagen, aber immerhin denken auch sie darüber nach. Und das ist zumindest mal ein Teilerfolg.
-
Ich habe ja nicht gesagt, dass "alle" so denken - habe lediglich meine Erfahrung wiedergegeben, was ein paar "ältere" angeht, mit denen ich darüber sprechen konnte.
Wenn Du bei Deinen Eltern einen Teilerfolg erzielen konntest, dann ist das sehr sehr gut.
-
-
Es ist halt so:
Man weiss nicht genau, welche Auswirkungen das Gesetz letztlich haben wird, weil jeder Webseitenbetreiber erst für sich selbst rausfinden muss, welche Auswirkungen es für die eigene Seite haben wird.
Welches Risiko trägt man? Lasse ich alles wie vorher? Schalte ich teile ab? (Bilder/Videos) um das Risiko zu mindern? Oder gebe ich die Seite sogar ganz auf?Erst viel später werden dann die meisten normalen Internetuser den Einschlag merken.
-
Es werden Instrumente geschaffen, vor denen uns Snowden gewarnt hat.
Bestimmt von Leuten, die nachweislich keine Ahnung haben.
Und trotz wirklich großer Gegenstimmen, Demonstrationen, Unterschriften, emails wird es auf biegen und brechen durchgeboxt.
Selbst das letzte Mittel, welches uns noch bleibt, die organisierten Demonstrationen, werden durch Vorverlegung von Abstimmungen untergraben.Man muss keine Ahnung vom Thema haben, um dagegen zu sein. Gegen die ganze Art, wie es derzeit abläuft.
Keine Ahnung, ob das immer so läuft. Dieses mal bekomme ich einfach mehr davon mit. Und kann mit Kopfschütteln nicht mehr aufhören.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!