Amilogic S905X Libreelec

  • und meine Frage ob ich jetzt per Update (target Ordner) eine neue Version (18èr Kodi) draufspielen kann die den S905X Chipsatz ist ?

    Was ist ein target Ordner?

    Grundsätzlich kannst du per Update auf CoreElec wechseln, das wäre 18. Um auf Nummer sicher zu gehen, machst du ein Backup deines bestehenden Systems und kopierst es extern weg, beschreibst eine SD-Karte mit CoreElec, bootet davon und spielst das Backup zurück. Nach Neustart sollten dann Bibliothek und Einstellungen übernommen werden.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Welche Box hast Du genau?

    https://www.geekbuying.com/item/Z69-Andro…BOX-383201.html

    letzte Version die drauf ist

    https://kszaq.libreelec.tv/s905/8.2/8.2.3.1/

    @bhf

    Im Target Ordner kommen die Updatedateien rein, die man manuell reinkopiert. CoreElec sagt mir garnix !

    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases/tag/8.90.5

    To Do:

    - Ich mache Backup über Libreelec!
    - Downloade die neueste CoreElec Version , wie kriege ich nochmal auf eine SD-KArte oder kann ich die in die Target der Android Box kopieren ?
    - wie flashe dann CoreElec auf den Speicher der Android Box ?

  • - Ich mache Backup über Libreelec!
    - Downloade die neueste CoreElec Version , wie kriege ich nochmal auf eine SD-KArte oder kann ich die in die Target der Android Box kopieren ?
    - wie flashe dann CoreElec auf den Speicher der Android Box ?

    Genauso wie LE, geht sogar mit dem selben Programmen weil CoreElec ein Fork ist von Libreelec.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Porco

    Die Z69 habe ich auch. Da läuft coreelec ohne große Auffälligkeiten.

    Das Update File landet bei mir im Ordner Update. Target gibt's bei mir gar nicht.

    Ich rate dir vorerst zu einen Dual-Boot-System. Dein bisheriges Libreelec belässt du im internen Speicher. Davon machst du mit dem internen Tool ein Backup und sicherst es extern weg.

    Dann bearbeitest du eine SD-Karte mit dem LE-Tool, nur dass du Coreelec drauf flashst. Davon sollte gebootet werden, sobald die SD-Karte im Slot steckt. Falls nicht, via ssh mit Libreelec verbinden und 'reboot update' eingeben. Ab jetzt startet die Box von SD-Karte. Mit Reboot from Internal kommst du zur Libreelec-Installation.

    Jetzt musst du nur noch das Backup zurücksichern und ggfls inkompatible Add-ons aktualisieren. Einstellungen und Bibliothek sollten übernommen worden sein und du kannst von Herzens Lust drauflos testen. Bist du überzeugt, bei Coreelec bleiben zu wollen, kannst du mit Installtointernal Coreelec in den internen Speicher befördern.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • @bhf

    Du hast recht, den "Target" Ordner gibt nur in der Flashdatei beispielsweise "CoreELEC-KVIM.arm-8.90.5.tar". Der Tipp mit dem Dual-Boot-System ist gut , das werde ich wohl so auch machen.

    Wie war nochmal mit dem einbinden des Tree (gxl_p212_3g.dtb) ?


    Mfg

  • Hallo zusammen,

    will nicht extra nen neuen Thread aufmachen, euch aber von meiner erfolgreichen Installation schreiben.

    Habe Gestern meine EgoIggo mit 2/16GB bekommen, heute Morgen Libreelec draufgezogen und es rennt wie der Teufel. Kein Vergleich zu meinem alten FireTV Stick und vor allem ohne den ganzen Amazon Overhead. Hab in der Box ne SunDisk Ultra 16GB drin und sehe aktuell keine Notwendigkeit ein InstallToInternal zu machen, das passt.

    Was ja mal richtig geil ist, ich kann jetzt SkyGo gucken. :rolleyes: Jetzt werde ich noch mit PVRSimple meinen Linux Receiver anbinden, dann ist es perfekt. Übrigens, Wlan ist da wo die Box steht eigentlich schlecht aber ich bin momentan positiv überrascht, kein Ruckeln oder so, läuft ganz geschmeidig. Falls es widererwartend doch schlechter werden sollte, kann ich mir immer noch einen externen Adapter holen.

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an SkyBird1980 für seine Hilfe !

    Gruß
    angryjack

  • Wer ne bessere Fernbedienung sucht, DIE [Anzeige] hier funktioniert prima bei mir. Dabei ist ein USB Dongle, einfach eingesteckt und hochgefahren, funktionierte sofort. FB Grösse entspricht der Original FB, Tasten haben einen Klick und man kann irgendwo hinhalten und muss nicht auf die Box zielen. Prima.

    Für gerade mal 5€ ein Schapp, finde ich, dauert nur ein bisschen weil die aus China kommt.

  • Hatte dann doch am nächsten Tag Probleme mit dem Wlan und ständig Ruckler und Nachpuffern. Hab dann einen Fritz Repeater 310 aus der Schatzkiste gekramt. Der ist jetzt knapp 2 Meter weg von der Box und hat Vollausschlag. Seitdem läuft es problemlos aber die Wifi Anzeige in der Eggo sagt dennoch nur 55-58%. Naja egal, wenn es jetzt zuverlässig rennt ist mir das egal, ansonsten muss ich mir wohl doch einen Stick holen.

  • Aktuell funktioniert bei meiner S905x mit LE8 das SkyGo Plugin nicht mehr und auch DRM geschützte Inhalte vom 7TV Plugin werden nicht mehr abgespielt.

    SkyGo will offenbar einen neueren Inputstream Adaptive, den finde ich allerdings über die Aktualisierung nicht. Liegt es daran und muss ich dafür auf LE9 und falls ja, wo finde ich den Updatekanal, der ist bei mir leer?

  • SkyGo setzt offenbar Inputstream 2.2.27 voraus, das funktioniert nur noch mit Leia. Mit Leia unter LibreElec habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Mit CoreElec 8.95.1 funktioniert es jedenfalls.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Danke für die Info aber eigentlich würde ich ungern von LE weg denn ansonsten läuft das problemlos. Zudem hab ich mal die CE durchforstet, da hat jemand Probleme mit dem VU+ Plugin. Das nutze ich auch und in LE funktioniert das super.

    Woher bekomme ich denn die aktuellste LE9 Version mit Kodi18 oder macht es generell Sinn auf CE zu wechseln ?

    So wie ich das verstehe macht man den Update wie folgt:

    - Backup erstellen
    - neues Image in den Update Ordner (gz oder img... ?)
    - Update auswählen und flashen
    - Backup zurückspielen

    Ist das so richtig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!