Hi,
mein OMV-Rechner würde gerne mal in ein neues Gehäuse einziehen.
Mainboard sollte ein ganz normales ATX reinpassen. Multimediamässig ist gar nichts von nöten, ein FDD- und/oder ODD-Schacht wäre schön, dann würde ich den (FDD)SD-Kartenleser mitnehmen, ist aber nicht notwendig. Netzteil brauchts auch keines haben.
Wichtig sind: HDDs und Lüfter!
Derzeit sitzen in der Kiste 4Stk 3,5" HDDs und eine 2,5" SSD. Es wird in nächster Zeit mindestens noch eine 3,5" HDD dazukommen, und dann würde ich auch gerne für die Zukunft etwas gesichert sein.
Mind. 6Stk 3,5" + 1STK 2,5", respektive 7STk 3,5" (SSD dann auf Adapterplatte) wären schon notwendig. Gut, die SSD oder weitere HDDs könnte ich dann in evtl. vorhandenen ODD-Schächten unterbringen. Dafür gibts ja auch Adapter.
Was mir aber für die HDD-Einschübe wirklich wichtig wäre:
* Quer
* Werkzeuglos
* Lüfter
Lüfterplätze gerne so groß wie möglich, mind. 120mm, und gerne auch viele.
Rausgesucht hätte ich mir jetzt übrigens als erstes das "Fractal Design Define R5 Black" - https://www.heise.de/preisvergleich…k-a1200732.html
Das ist mir aber mit <100€ inkl. Versand zu teuer. Und Schalldämmung ist so schön und gut, aber nicht wirklich notwendig. Ich hätte schon das eine oder andere interessante Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen, die fürchten wohl aber alle den Versand und wollen Selbstabholung
Vielleicht hat ja noch der eine oder andere einen Vorschlag für mich?
VG
da_user