erweitertes Kodi Backup?

  • Moin zusammen,

    ich nutze Kodi 18 Milhouse tagesaktuell auf einem Raspberry pi 3B+. Die Standard Prozzedur des Backups ist mir bekannt. Ich frage mich aber, ob ich darüber hinaus auch automatisch die Dateien sichern kann, die dieses Backup nicht abdeckt. Spontan fällt mir da libwidewine ein. Frage an die Experten, handelt es sich dabei um eine Datei oder um mehrere. Macht es Sinn, die dann mit zu sichern und kann man das (wie es z.B. auf meinem Linux Sat Receiver möglich ist) so einstellen, dass diese Dinge mit gesichert werden. Macht es darüber hinaus Sinn Weiteres zu sichern? Das ist sicherlich abhängig von den Apps, die sich auf dem System befinden. Aber ich spreche erst mal von den allgemeinen Dingen. Wenn das nicht möglich ist, kann man eine SD Karte 1:1 (auch mit allen Symlinks) so kopieren, dass die kopierte Karte in einem zweiten Raspberry rennt. (Mal davon abgesehen, dass ich dann IP Adresse usw anpassen müsste.

  • In den Libreelec Settings ist eine Backup Funktion die eigentlich alles sichert.
    Ansonsten gibt es Tools wie WinImager mit denen Du die SD Cards so speichern kannst.
    Oder unter Linux mit dd.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980
    ich hatte ja geschrieben, dass ich diese Backup Funktion kenne. Ich wollte eine zweite Karte mit libreelec 8.2.5 beschreiben, auf libreelec 9 updaten und dann das backup rüber spielen. Das hat auch geklappt, aber angesprochene libwidewine musste ich mir wieder aus dem Netz ziehen. Lieber wäre mir, ich hätte alles hier. Ich probiere mal den DiskImager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!